Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Ich kann mich daran erinnern, daß der Kapitän vorangegangen ist, „wie er es für seinen Club macht.“

    Sprich, du hast also auch den Eindruck, dass seine Leistung mit dem Mund viel größer ist als auch dem Eis?

  • In Kanada, USA, Russland oder wie sie alle heißen sind halt eher Eishockeynationen. In Deutschland ist es nun einmal Fußball. Kannst du überall schnell spielen. Gibt so viele kleine Vereine und Plätze. Bei den anderen Nationen wie Kanada oder Russland ist auch der Winter so extrem, dass du an jedem Teich Eishockey spielen kannst . Geht hier halt nicht. Das muss man auch mal akzeptieren. Dafür werden die nie was im Fußball reißen.

    Das Team hätte lieber die Klappe halten sollen und dafür die Leistung sprechen lasen sollen. Bei der Olympischen Spielen 2018 gab es keine Sprüche. Mo. Müller kann gut reden, aber seit längerem kommt von ihm nicht viel. Im Club schon länger nicht. Die kleinere Eisfläche ist doch eine Ausrede. Einige Spieler haben drüben gespielt und die einheimischen Spieler kennen es aus Schwenninger Spielen. Dazu haben sie 3 Vorrudenspiele gehabt. Da erwarte ich ein Lerneffekt. Vor allem sind es gestandene Spieler, die zum Teil tragende Säulen in ihrem Teams sind.

    Die Silbermedaille war super, aber kann man sich auch erklären, wie sie zustande gekommen ist. Wir hatten die bestmögliche Mannschaft zusammen stellen können, da sie in einer Liga gespielt hatten. Kanada hat sie überall zusammen suchen müssen und Schweden hat eher Team 1 B geschickt. Das ist diesmal nicht ganz so der Fall.

    Hattrick: Das wären genau die Spielertypen, die ich nicht genannt hätte. Ein Proft geht dahin, wo es weh tut. Im Slot war bei uns (fast) nie einer und stochert das Ding über die Linie. Ein Uher ist ein richtiger Arbeiter mit guter Technik und Kampfgeist. Perfekt für Unterzahl. Auch ein Bast ist so ein Spieler. Stark am Bully und in Überzahl. Diese Spieler dürften nach 3 Jahren sogar für Deutschland spielen.

    Dazu kommt die Torhüterwahl. Für mich hätte ein Strahlmeier mit gemusst. Alleine dafür, dass ein Niederberger auch eine Pause benötigt. Aus den Birken hat für mich bisher in der Liga enttäuscht. Für mich hat der Trainer die Spieler nicht richtig einstellen können. Immer nur spielerisch ist zwar schön, aber wenn ich merke, dass ich mit 2 Forcheckern nicht klar komme, dann über die Bande raus. Habe ich nicht versanden, warum das nicht gemacht worden ist. Gruß Franky

  • Ich guck grad die Analyse von Eurosport mit dem Ehelechner, Marco Sturm und Ehrhoff. Die ist echt ganz gut. Da wurden ziemlich kritische Fragen gestellt und auch Söderholm (durch die Blume kritisiert) bzw Entscheidungen von ihm in Frage gestellt.

  • Analysen sind immer sinnlos, weil die Nationalmannschaft ständig anders aussieht. Im Mai spielt ein DEB Team mit anderen Spielern.

  • Analysen sind immer sinnlos, weil die Nationalmannschaft ständig anders aussieht. Im Mai spielt ein DEB Team mit anderen Spielern.

    Sehe ich ein wenig anders. Natürlich werden andere Spieler spielen. Aber es hilft schon für einen selbst was man für eine Spielausrichtung wählt. Wie man dann doch vllt nen Plan B oder C hat. Oder die Mannschaft besser einzustellen

  • Ich habe jetzt auch mal angemacht.

    Super Experte er tippt Finale: Schweiz vs. Finnland.

    Nur ist das leider unmöglich :bash:

  • Ich habe jetzt auch mal angemacht.

    Super Experte er tippt Finale: Schweiz vs. Finnland.

    Nur ist das leider unmöglich :bash:

    Ach das muss man doch nicht zwanghaft aufm Schirm haben :D den Turnier Baum hab ich seit heute morgen auch boykottiert 😃

  • Die deutsche Spielweise passt einfach nicht so auf das kleine Feld, vielleicht waren es auch die falschen Spieler dafür. So viel Qualität hat und so stabil ist die Mannschaft noch nicht um sich da schon regelmässig durchzusetzen. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass man nach zuvor gutem Abschneiden dann "enttäuscht".

    Und die Töne vor dem Spiel/Turnier? Das wollten die Medien doch so hören = hätten die Spieler sagen sollen, wir fahren wegen der guten Luft nach Peking?

  • Für Wolf bietet sich eine Anschlusskarriere als Rummelboxer an. Oder er macht es Tim Wiese gleich und wechselt direkt ins Wrestling.

    Ach komm, das ist doch witzlos was aus der Szene gemacht wird.

    Der Slowake cross checkt ihn ohne scheibe die ist ganz wo anders und realisiert dann das es vlt. doch keine gute idee war, will dann nicht und macht auf opfer.
    Ich mag den D.Wolf garnicht, aber was daraus gemacht wird ist lächerlich.
    Keine schöne Szene, aber ausser der dt. Empörungspresse sieht das jeder als hocky szene. War es auch.
    Der Slowake kann nen ganz guten Oscar abholen, das hat er schön verkauft. Leichter Schlag mit Handschuh auf den Hinterkopf, nachdem er sich rüber gebeugt hat und angefangen hat.
    Klar darf und sollte sich der Wolf da nicht hinreissen lassen, aber wenn der Slowake da tanzen will, dann muss er entweder mitmachen oder es von anfang an bleiben lassen.
    Aber da mit dem Stock hoch rein gehen ihne scheibe und dann einen auf Opfer machen ist schon hart lächerlich. Alleine wie er da wegfährt.

    Sportlich sieht man halt das wir nicht gut genug sind, um auch schlechtere Tuniere ohne underdog mentalität gut zu bestreiten. Dtl. ist weiterhin deutlich hinter den Top nationen.
    Was mich bei dem Verband, bei der Liga, den Ligen und den handelnden Personen im Eishockey nicht wundert. Es murksen doch seit Jahrzehnten die selben Leute rum.
    Klar es wird etwas besser, aber strukturell gibt es doch die selben Defzite wie seit langem. Die sind ja nicht behoben.
    Ohne Mannheim, Berlin, Köln und jetzt RB in München / Salzburg sähe es im dt. Nachwuchs doch zappenduster aus, der Nachwuchs hat weder in der Breite noch in der Spitze genug Eis und Standorte, der Schritt in die DEL ist weiterhin extrem schwer für junge dt. Spieler.
    Und Nachwuchsarbeit ist weiterhin kein Erfolgskriterium für Profiteams, also weiterhin Stiefkind.
    Söderholm wird in die NHL gerüchtet, man wird also einen neuen Trainer brauchen.

    Fundamental hat man aber weiter nicht die Basis um diese Anspruchshaltung zu haben.

  • Ich habe jetzt auch mal angemacht.

    Super Experte er tippt Finale: Schweiz vs. Finnland.

    Nur ist das leider unmöglich :bash:

    Also von einem Finale Schweiz vs. Finnland war da nicht die Rede, aber Hauptsache ein Blödsinn geschrieben.........

  • Eishockey: Das deutsche Eishockey-Nationalteam wird nach dem enttäuschenden Olympia-Verlauf bereits am Donnerstag wieder in Frankfurt erwartet. [...]... den Abend auf den Zimmern verbracht und noch auf den 37. Geburtstag von Torhüter Danny aus den Birken angestoßen. Eine Party habe es aber entsprechend der Stimmung nach dem Spiel nicht gegeben. Am Mittwoch sollte noch die Team-Kabine in Peking ausgeräumt werden. Zudem stand noch der 33. Geburtstag von Verteidiger Korbinian Holzer an. Auch dafür sei aber keine Party geplant, hieß es.

    partielos

  • Hammer. Das Spiel des Turniers.

    Slovensko, Slovensko, heja heja heja Slovensko

    Zum Glück war es nicht das Spiel des Turniers. Macht eher traurig, mit welcher Leistung und mit welchen Mitteln es für das deutsche Team möglich gewesen wäre um die Medaillen mitzuspielen.

    Wer Druck nicht verträgt und bei Widerstand keinen Plan B hat, sollte allerdings auch nicht von den ganz großen Zielen fabulieren.