So welcher Kleine schaft es ins Halbfinale:
A: Dänemark
B: Schweiz
C: Slowakei
Hammer wäre alle drei.
Slowakei wäre cool.
So welcher Kleine schaft es ins Halbfinale:
A: Dänemark
B: Schweiz
C: Slowakei
Hammer wäre alle drei.
Slowakei wäre cool.
kurz zusammengefasst: man ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Einige Spieler haben den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit mittlerweile überschritten. Da hat junges frisches Blut gefehlt.
Man kann mal ein bescheidenes Turnier spielen und früh ausscheiden. Ist ärgerlich aber passiert halt.
Aber mit so einer Aktion wie mit der von David Wolf abzutreten ist eine Schande.
Und die Reaktion vom DEB darauf ist eigentlich noch peinlicher. Da wird in einem Statement etwas von Respekt gefaselt. Sollten sie mal lieber dem Wolf beibringen was Respekt gegenüber seinen gegnerischen Spielern bedeutet. Hoffe das war das letzte Länderspiel für ihn. Solche widerlichen Aktionen möchte ich in einer deutschen Nationalmannschaft nicht sehen.
Da war man im Vorfeld wohl zu euphorisch und sah sich schon wieder in Medaillennähe. Liegt halt doch einiges im Argen im deutschen Eishockey und wurde von den Erfolgen in den letzten Jahren übertüncht. Hilft jetzt nix, neuen Anlauf nehmen, junge Spieler probieren und bitte den Wolf nicht mehr nominieren.
Mo Müler, so wird das nix mit Gold.
Ich warte schon darauf, daß dessen Frau sich darüber echauffiert, daß Deutschland im Viertelfinale nicht im Fernsehen übertragen wird.
Festzuhalten bleibt, daß nach Vereinbarung des sportlichen Auf- und Abstiegs zwischen DEL und ESBG, es mit der Nationalmannschaft rapide bergab geht.
Das war einfach keine gute Leistung und das Ausscheiden deshalb auch verdient.
Das wird auch wieder anders.
Festzuhalten bleibt, daß nach Vereinbarung des sportlichen Auf- und Abstiegs zwischen DEL und ESBG, es mit der Nationalmannschaft rapide bergab geht.
dann warvalso die Magst beinden Spielern, diese Saison eventuell in die DEL2 so allgegenwärtig, dass sie es einfach nicht besser hinbekommen haben? Ja, macht Sinn.
Man darf den psychischen Druck hierbei nicht unterschätzen, jawollja.
Ein Problem, das sich jetzt wieder zeigt ist: Abseits der Fachpresse gibt es in der dt. Presselandschaft leider nur gaaaanz wenig Eishockey-Sachverstand. Und diese fachfremde Presse hat die Ansprüche formuliert, denen das Team nun nicht gerecht werden konnte. Wenn es in D. ein wenig mehr Eishockey-Sachverstand in der Presse gäbe, so wäre die Anspruchshaltung eben nicht so wirklichkeitsfremd in die Höhe getrieben worden.
Wenn es für die DEB-Auswahl gut läuft, so kann es bei internationalen Turnieren wirklich weit kommen. Aber das kann man nicht ERWARTEN, sondern nur ERHOFFEN. Um auf internationalem Niveau STABIL in den Top-6 zu landen, dafür bedarf es mehr dt. Spieler, die auf diesem Niveau erfolgreich spielen können. Gegenwärtig sollten wir uns über positive Ausreißer freuen und uns nicht über einen 10-12 Platz beklagen.
Wurden die Ansprüche nur von der Presse aufgebaut oder nicht doch auch von den handelnden Personen des DEB?
Der Druck kam aber nicht von der Presse. Wie in vorigen Seiten schon erwähnt, hat man diese Töne vom DEB und aus der Mannschaft heraus selbst formuliert (siehe Interview mit Müller).
Wurden die Ansprüche nur von der Presse aufgebaut oder nicht doch auch von den handelnden Personen des DEB?
Ich kann mich daran erinnern, daß der Kapitän vorangegangen ist, „wie er es für seinen Club macht.“
Der Druck kam aber nicht von der Presse. Wie in vorigen Seiten schon erwähnt, hat man diese Töne vom DEB und aus der Mannschaft heraus selbst formuliert (siehe Interview mit Müller).
Und Söderholm hat auch von Gold gesprochen.
von der goldenen Ananas?
Für Wolf bietet sich eine Anschlusskarriere als Rummelboxer an. Oder er macht es Tim Wiese gleich und wechselt direkt ins Wrestling.
@ Maus
Stimmt ! Söderholm selbst auch !
Ich habe nicht gesagt, dass es bemerkenswert ist.
Bemerkenswert wäre wenn Dänemark, die Slowakei und die Schweiz weiter kämen ins Halbfinale.
Das halte ich für möglich.
Diese Aussage, die ich nicht kenne, würde ich mal gerne im Kontext lesen. Hast Du einen Link?
Ich habe nicht gesagt, dass es bemerkenswert ist.
Bemerkenswert wäre wenn Dänemark, die Slowakei und die Schweiz weiter kämen ins Halbfinale.
Das halte ich für möglich.
Ja, das wäre schon genial.
Noch schöner aber wäre, wenn alle 4 (nachsitzenden) Qualifikanten weiter kämen.🙂
Dass die Mannschaft von einer Medaille redet, ist völlig in Ordnung. Ich erinnere da an einen Fußballclub, der die Meisterschaft als Mindestziel ausgibt und da alle anderen das abnicken, passiert dass dann fast automatisch.
Dass man danach an seinen eigenen Aussagen gemessen wird, ist doch logisch, aber jeder muss mit dem Ziel zu Olympia fahren, Gold gewinnen zu wollen.
Es kam vor einer Woche eine gute Doku im Fernsehn, in der beschrieben wurde, dass Marco Sturm der Mannschaft beigebracht hat, mit dem Erreichen des Viertelfinales nicht zufrieden zu sein.
Klar sollten den Sprüchen auch Taten folgen und das Entscheidende war, dass die Mannschaft zwar gesagt hat, dass sie eine Medaille gewinnen will, aber man hat es ihr nicht angemerkt. Da war keiner, bei dem man ohne Worte gespürt hat, dass man was Großes erreichen will.
Diese Aussage, die ich nicht kenne, würde ich mal gerne im Kontext lesen. Hast Du einen Link?
Nein, aber bei Eurosport haben die heute nach der niederlage im weiteren Laufe des Tage die Aussage auch in Ton und Bild gezeigt, vielleicht zeigen sie es heute Abend nochmal ab 20:15.