Ganz mieses Ding von Wolf
Das war die Krone auf einem meiner Meinung nach unsympathischen und abgehoben Auftritt bei Olympia!
Ganz mieses Ding von Wolf
Das war die Krone auf einem meiner Meinung nach unsympathischen und abgehoben Auftritt bei Olympia!
Puh. Ich hätte da ehrlich gesagt viel viel mehr erwartet. Man kann vllt tatsächlich sagen sehr schlecht vorbereitet auf das Turnier.
Puh. Ich hätte da ehrlich gesagt viel viel mehr erwartet. Man kann vllt tatsächlich sagen sehr schlecht vorbereitet auf das Turnier.
Wie war es denn bei den anderen Mannschaften, haben die sich länger auf Olympia vorbereitet?
Ich kann mich noch an die Olympia-Quali 2013 erinnen, da ist man praktisch auch ohne Vorbereitung hin, hatte die Quali schon im Vorfeld als selbstverständlich abgehakt, dagegen hat Österreich die Liga früher unterbrochen um eine bessere Vorbereitung zu ermöglichen, man hat auch noch ein Vorbereitungsspiel gemacht, das Ergebnis ist bekannt.
Man kann jetzt Mo Müllers Spruch von Gold mit Constantin Brauns Spruch über Österreich in eine Reihe stellen.
Und Braun hat dann auch noch passend den entscheidenden Treffer für Österreich eingeleitet........
Klar war des alles ernüchternd und enttäuschend. Aber es ist halt auch immer noch Eishockey und Deutschland. Bei der WM kann eh alles wieder anders aussehen. Also man darf jetzt auch nicht in den typisch deutschen Reflex verfallen und alles in Grund und Boden reden.
Waren die Fußballer besser zu letzt?
Wie war es denn bei den anderen Mannschaften, haben die sich länger auf Olympia vorbereitet?
Ich kann mich noch an die Olympia-Quali 2013 erinnen, das ist man praktisch auch ohne Vorbereitung hin, hatte die Quali schon im Vorfeld als selbstverständlich abgehakt, dagegen hat Österreich die Liga früher unterbrochen um eine bessere Vorbereitung zu ermöglichen, man hat auch noch ein Vorbereitungsspiel gemacht, das Ergebnis ist bekannt.
Man kann jetzt Mo Müllers Spruch von Gold mit Constantin Brauns Spruch über Österreich in eine Reihe stellen.
Also ich erwarte schon, dass man sich geschickterweise auf eine Eisfläche vorbereiten kann , wenn man sie auch in Deutschland hat. Dazu fand ich einige Personalentscheidungen vor dem Turnier und auch jetzt zb mit Bergmann fragwürdig. Das sah mit Bergmann und ohne Wolf gg USA besser aus. Allgemein wirkt das für mich von Söderholm schlecht eingestellt und mit falschen Personalentscheidungen. Wir waren den Gegnern ja in allen Belangen unterlegen.
Klar war des alles ernüchternd und enttäuschend. Aber es ist halt auch immer noch Eishockey und Deutschland. Bei der WM kann eh alles wieder anders aussehen. Also man darf jetzt auch nicht in den typisch deutschen Reflex verfallen und alles in Grund und Boden reden.
Ich denke, ohne die Selbstüberschätzung vor dem Turnier würde dies einfacher Fallen.
Zu hohe Erwartungen formuliert,
sich den Schneid abkaufen lassen (Nowak),
falsche Torleute.
Game over. Endlich.
Das genaue Gegenteil der Mannschaft von vor vier Jahren.
Kein Plan, kein Selbsbewusstsein, geistig und körperlich zu langsam und leider noch nicht mal ein erkenntlicher Wille.
Man muss nicht hervorheben, was nicht geklappt hat, es hat nämlich schlichtweg gar nicht gepasst. Angefangen beim wenig souveränen Goalie bis zu den gefahrlosen Sturmreihen.
Nach diesem vereinten Totalversagen vom ersten bis zum letzten Spiel muss es auch gestattet sein, die Leistung des Trainers zu hinterfragen.
Dass er beim Stande von 0:3 drei Minuten vor Ende den Torhüter vom Feld nimmt, kann's nicht gewesen sein.
Ich denke, ohne die Selbstüberschätzung vor dem Turnier würde dies einfacher Fallen.
Aber was hätten se denn sagen sollen. Grade nachdem se bei der letzten WM im Halbfinale waren. Hätten se gesagt dass grade mal das Viertelfinale das Ziel ist hätte man ihnen "Tiefstapelei" vorgeworfen.
Zu hohe Erwartungen formuliert,
sich den Schneid abkaufen lassen (Nowak),
falsche Torleute.
Guten Tag
… normal gehts da ins eigene powerplay , bekommst da das 0:1 und dann lief die Sch…. Bergauf 😉
Alles anzeigenGame over. Endlich.
Das genaue Gegenteil der Mannschaft von vor vier Jahren.
Kein Plan, kein Selbsbewusstsein, geistig und körperlich zu langsam und leider noch nicht mal ein erkenntlicher Wille.
Man muss nicht hervorheben, was nicht geklappt hat, es hat nämlich schlichtweg gar nicht gepasst. Angefangen beim wenig souveränen Goalie bis zu den gefahrlosen Sturmreihen.
Nach diesem vereinten Totalversagen vom ersten bis zum letzten Spiel muss es auch gestattet sein, die Leistung des Trainers zu hinterfragen.
Dass er beim Stande von 0:3 drei Minuten vor Ende den Torhüter vom Feld nimmt, kann's nicht gewesen sein.
Der Trainer war immerhin da und stand an der Bande
Also ich erwarte schon, dass man sich geschickterweise auf eine Eisfläche vorbereiten kann , wenn man sie auch in Deutschland hat. Dazu fand ich einige Personalentscheidungen vor dem Turnier und auch jetzt zb mit Bergmann fragwürdig. Das sah mit Bergmann und ohne Wolf gg USA besser aus. Allgemein wirkt das für mich von Söderholm schlecht eingestellt und mit falschen Personalentscheidungen. Wir waren den Gegnern ja in allen Belangen unterlegen.
Im Endeffekt kann man nur mit dem USA-Spiel zufrieden sein.
Wenn man in allen Spielen diese Leistunggezeigt hätte, dann könnte man sogar mit dem aktuellen Abschneidn einigermaßen leben.
Die schwache Leistung gibt aber viel mehr zu denken als das Endergebnis.
Wie schon geschrieben, das war so ein Deja-vu an Olympia 2010 heute Morgen, damals auch "Mitten in der Nacht" für die Spiele aufgestanden, um dann enttäuscht zu werden.
Vor allem auf Greilinger und Wolf habe ich mich damals so gefreut, dass die nach ihren super leistungen in der DEL auch mal international zeigen könnten was sie können, aber da kam ja nciht viel.
Und leider auch von den NHLern.
Aber was hätten se denn sagen sollen. Grade nachdem se bei der letzten WM im Halbfinale waren. Hätten se gesagt dass grade mal das Viertelfinale das Ziel ist hätte man ihnen "Tiefstapelei" vorgeworfen.
Medaille oder Halbfinale hätte schon gereicht.
Guten Tag
Warum nimmt man eigentlich einen Brooks Macek nicht mit ..?
KHL braucht’s nicht 😃
Guten Tag
Warum nimmt man eigentlich einen Brooks Macek nicht mit ..?
KHL braucht’s nicht 😃
Wollte nicht.
Wollte eigentlich für China spielen…
Wollte nicht.
Wenn er aus den gleichen Gründen wie Eisenschmid nicht wollte, verständlich.
"Wir wissen, dass es vor vier Jahren etwas ganz besonderes war. Aber warum soll das nicht nochmal klappen? Natürlich fahren wir nicht zum Sightseeing nach Peking. Wir werden wieder alles geben und dann schauen wir mal was rauskommt."
So in etwa. Das Ausscheiden war verdient und natürlich war das ein Rückschlag für das deutsche Eishockey. Auch wenn man gegen die USA, Kanada und Slowakei jederzeit verlieren kann. Das Wie ist eher das Problem und da darf man schon die Frage stellen, warum man auf die kleines Eisfläche offensichtlich so überhaupt nicht vorbereitet war. Eurosport hat das ja auch aufgeworfen und gefragt, warum man sich nicht in Schwenningen auf dem kleinen Eis vorbereitet hat. Da hieß es dann von den "optimalen Bedingungen" in Mannheim und der "Nähe zum Frankfurter Flughafen". Nun ja, die Eisfläche wäre vielleicht doch wichtiger gewesen und von Zürich gibt es auch Direktflüge nach Peking. Malente war auch nie eine Luxus-Vorbereitung. Dazu die Großmäuligkeit im Vorfeld: Wir sind einfach keine Top-Nation und werden es auch auf absehbare Zeit nie werden. Wichtig wäre jetzt eine Reaktion bei der WM zu zeigen und Olympia als Ausrutscher darzustellen und hoffentlich nicht als ein Rückfall in alte Zeiten.
Warum wollte Eisenschmid nicht ?