Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Wobei ich heute echt nicht weiß was ein Söderholm hätte anders machen sollen.

Unsere Jungs igeln sich in der eigenen Zone ein, wirken platt und überhaupt nicht spritzig.

Ich weiß auch nicht ob das fehlende Einstellung ist oder einfach nur konditionen Probleme, weil so sieht es für mich aus.

Ich bin mir sicher, dass ein Söderholm nicht die Taktik vorgegeben hat sich bei 5 gg 5 ins eigene Drittel zu stellen und die Box eng zu machen.

ich verstehe zb nicht warum Bergmann nicht dabei ist. Der war bisher einer der besseren. Die Kritik an Söderholm ist auch eher allgemein, dass er sie nicht gut auf Forechecking der Gegner eingestellt hat, geschweige denn das Eis. Jetzt weiss man aber auf jeden Fall, dass wir ohne NHL Spieler gar keine Chance haben. Selbst Spieler wie Peterka und Reichel fehlen.

• Es ist auch wieder ne Kopfsache. Vor dem Turnier haben alle über Medallien schwadroniert. Das hat nicht geholfen.

2:2 jetzt bei Lettland.

• Schade. Aber mit dem Forechecking der Slowaken kommen wir überhaupt nicht zurecht. Ich habe ja schon lange kein DEL Spiel mehr gesehen, haben die Verteidiger da sooo viel mehr Zeit und Platz? Jedesmal wenn man spielerisch hinten raus will bleibt man hängen. Das Ergebnis ist folgerichtig.

• Das 3 auf 1 jetzt bezeichnend, da schießt der Pföderl einfach mal völlig unmotiviert dem TW auf den Bauch anstatt das ganze auszuspielen oder wenigsten auf den Abpraller zu gehen eieieieiei, gegen so einen Gegner so ein Auftritt in den ersten beiden Drittel ist schon bezeichnend

Oder wo die Slowaken bei 5 gegen 5 Powerplay spielen konnten, und man den Eindruck hatte, es gibt keine Gegenwehr mehr.

• Schade. Aber mit dem Forechecking der Slowaken kommen wir überhaupt nicht zurecht. Ich habe ja schon lange kein DEL Spiel mehr gesehen, haben die Verteidiger da sooo viel mehr Zeit und Platz? Jedesmal wenn man spielerisch hinten raus will bleibt man hängen. Das Ergebnis ist folgerichtig.

In Deutschland haste die Zeit ja :D in Slowakei nicht

• Ja diese Ausrede nervt. In Banská Bystrica spielt man auch auf dem großen Feld.

• Es ist aber halt auch wirklich so dass sie nicht des Glück haben dass mal einer irgendwie blöd reinrutscht oder genau auf den Schläger springt. Kann man halt auch nix machen.

• Es ist aber halt auch wirklich so dass sie nicht des Glück haben dass mal einer irgendwie blöd reinrutscht oder genau auf den Schläger springt. Kann man halt auch nix machen.

Und selbst starteten sie auch noch mit diesem absolut unnötigen Eigentor, wo der Puck einfach blöd vom Schlitschuh, entgegen der Laufrichtung von Niederberger, ins Tor geht.

Naja, hauptsache sie geben sich nicht auf und kämpfen bis zum Schluss. 3 Tore gehen auch schnell wenn alles passt.

• Naja, hauptsache sie geben sich nicht auf und kämpfen bis zum Schluss. 3 Tore gehen auch schnell wenn alles passt.

Man bekommt aber das Gefühl, dass sie das schon seit dem 2. Drittel haben, und auch kein richtiges Aufbaumen im dritten Drittel

• Dies wird dann in Zukunft auch nicht besser, wenn nicht mehr Eisflächen in der DEL auf NHL Maße gekürzt werden.

Wobei ich aber da auch kein Freund von bin. Lieber wäre es mir, wenn International weiterhin die großen Eisflächen genutzt werden.

Wenn schon kleines Eis, verstehe ich aber auch überhaupt nicht warum sich der DEB in Mannheim (normale Grösse) vorbereitet und nicht in Schwenningen/Landshut.

Das war ja von Anfang an ein Thema….

• Wenn schon kleines Eis, verstehe ich aber auch überhaupt nicht warum sich der DEB in Mannheim (normale Grösse) vorbereitet und nicht in Schwenningen/Landshut.

Das war ja von Anfang an ein Thema….

Joa man könnte sagen , sehr schlecht vorbereitet

• Und selbst starteten sie auch noch mit diesem absolut unnötigen Eigentor, wo der Puck einfach blöd vom Schlitschuh, entgegen der Laufrichtung von Niederberger, ins Tor geht.

Naja, hauptsache sie geben sich nicht auf und kämpfen bis zum Schluss. 3 Tore gehen auch schnell wenn alles passt.

Klar ist das Tor unglücklich gefallen, aber SVK war halt auch vollkommen überlegen, das war eher ein Spiel wie man es gg die richtig großen gewohnt ist, D nur hinten drin.

• Klar ist das Tor unglücklich gefallen, aber SVK war halt auch vollkommen überlegen, das war eher ein Spiel wie man es gg die richtig großen gewohnt ist, D nur hinten drin.

Guten Tag

Da sind einfach Zuviel Leute dabei, die dort - bei aller Wertschätzung - nix mehr zu suchen haben … wenn man sich da die anderen Young guns bei den Gegnern ansieht … da hat söderholm Zu sehr an den Arrivierten festgehalten

Und was er mit Wolf wollte …. Die Vorbereitung auf großer Eisfläche tut ein Übriges

Und Goldmann hat es grad gesagt : vielleicht hätten ein paar junge gut getan in Bezug auf Geschwindigkeit und Unbekümmertheit