Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Wir haben weiterhin massive Probleme mit dem gegnerischen Forechecking bei der kleineren Eisfläche. Man merkt deutlich, dass man mit der geringeren Reaktionszeit spielerisch nicht wirklich klar kommt.

• Wir haben weiterhin massive Probleme mit dem gegnerischen Forechecking bei der kleineren Eisfläche. Man merkt deutlich, dass man mit der geringeren Reaktionszeit spielerisch nicht wirklich klar kommt.

jo absolut. Man hat das Gefühl, dass Söderholm, dass iwie so gar nicht auf dem Schirm hatte in der Vorbereitung. Wir scheinen auf Forechecking überhaupt nicht vorbereitet. Uns hilft nur Scheibe iwie klären und vorne iwie ne Einzelaktion oder der liebe Gott. Man ist froh wenn der Puck weg ist.

Absolut. Das is echt grausam. Das werden die auch nicht mehr ändern können in diesem Tunier.

Hinten kommst einfach nicht raus. Und vorne gibt's keine Reihe, die das Heft in die Hand nehmen kann...

Wie bisher immer... Hinten kommst ned raus, vorne zu harmlos.

Und so kannst du zu gar keiner Medallie kommen.

Mal schauen. Vielleicht würgen wir ja noch ein rein. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass wir heute was reißen werden.

• Dies wird dann in Zukunft auch nicht besser, wenn nicht mehr Eisflächen in der DEL auf NHL Maße gekürzt werden.

Wobei ich aber da auch kein Freund von bin. Lieber wäre es mir, wenn International weiterhin die großen Eisflächen genutzt werden.

• Meine Güte wie langweilig das deutsche Spiel ist.

Haben die ne Schlaftablette genommen?

• Das dürfte es dann wohl gewesen sein. Da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn wir gegen diese Slowaken noch ein Mittel finden und dazu dann noch 3 Tore (oder mehr) schießen.