Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Politisch? Tschechen und Slowaken sind Freunde. Da freut man sich für die Anderen.

Zumindest die Tschechen für die Slowaken...

• Ich hoffe nur, dass Danny aus den Birken.... jetzt im Kasten bleibt.... hatte gestern ein gutes Spiel, hat das Olympiafieber von Silber und kann uns helfen! Die Slowakai sind so ein Gegner die man schlagen kann, dadurch im Turnier richtig ankommt...anschließend würden wieder die Amis warten, dass wird natürlich dann sehr schwer... kann aber auch nen Boost auslösen

• Die Slowaken sollte Kahun im Alleingang ausschalten, allein schon aus politischer Motivation.

Hey, 1543, die Olympischen Spiele sind rein für die Sportler gedacht und sollten nicht mit Politik vermengt werden, so zumindest der IOC-Präsident und der muss es ja wissen. :saint:

• Was auf alle Fälle bei diesem Duell als Faktor wegfällt, ist die kleine Eisfläche. Da herrscht schon mal Waffengleichheit. Und auch sonst dürfte das ein 50:50- Spiel sein.

Ich denke Aus den Birken sollte gesetzt sein, weil es in solch einem olympischen do or die- Spiel eben schon vor allem auch um Erfahrung geht. Ansonsten aggressiv und mutig spielen, Zweikämpfe forcieren und skaten. Ach ja und Tore schießen wäre auch nicht so ganz verkehrt.

• Weiß jemand warum wir eigentlich gegen die Slowakei spielen? Ich kann leider dazu nirgends etwas finden. Danke euch

Alle Gruppen werden in eine große Tabelle gerechnet.

Aus dieser Tabelle wird dann quasi im Playoffmodus gespielt.

1. Platz - Letzer

2. Platz - vorletzter

und so weiter.

• Ich fände es sehr amüsant, wenn die Schweizer morgen direkt mal wieder den Abflug machen.😁

Die hatten klar ne schwere Gruppe und jetzt nen schweren Gegner... Aber so für die Ausendarstellung ist das doch top.

4 Spiele, 4 Niederlagen... 😊

• Ich fände es sehr amüsant, wenn die Schweizer morgen direkt mal wieder den Abflug machen.😁

Die hatten klar ne schwere Gruppe und jetzt nen schweren Gegner... Aber so für die Ausendarstellung ist das doch top.

4 Spiele, 4 Niederlagen... 😊

Wenn wir weiterkommen, dann sowieso.

Und so schwer fand ich ihre Gruppe auch nicht, wenn man den Anspruch auf eine Medaille hat.

• Die Slowaken haben auf jeden Fall die schönste Tormusik. Das alleine motiviert schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• gääääääääähn :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

das ist da um Klassen besser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wer es lieber originaler mag

Externer Inhalt www.youtube.com

:love: :love: :thumbsup: :thumbsup:

• Ja, aber im Modus 2*30 Minuten. Endstand 5:3 für Deutschland.

https://www.sport.de/news/ne4796804…gegen-slowakei/

Und es wurde so gut wie ohne Körper gespielt.

Die Schiedsrichter waren einer vom DEB und einer von den Slowaken. War also nur ein Trainingsspiel...

Das Spiel morgen müsste 50/50 sein.

Leichtes Plus für die Slowaken, denn die haben ihren jungen Burschen. Die haben jemand der die Tore macht.

Ansonsten entscheidet wohl die Tagesform. Da sind wir eigentlich immer recht erfolgreich unterwegs bei entscheidenden Spielen.

• Die Holländer sind doch gar nicht dabei :rofl:

aber sonst genau meine Musik.

Seid ihr denn (du und Silver Wolf) schon sooo alt :thumbsup:

• Unsere Schweizer Nachbarn haben letztlich die gleichen Chancen wie wir weiter zu kommen und sogar bis ins Finale vorzustoßen. Die haben ihr Vorrundenspiel gegen die Tschechen erst im Penalty-Schießen verloren, das kann jetzt genau umgekehrt verlaufen.

Interessant wird das Spiel Deutschland-Slowakei vor allem deswegen, weil die Slowaken die erste Mannschaft ist, die NICHT überwiegend aus Nordamerikanern besteht.