Vielleicht können wir jetzt mal wieder die Überzahl nutzen.
Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022
-
Admiral Janeway -
5. Juni 2021 um 19:58
-
-
-
Wieder viel zu ungenau und einfache Scheibenverluste
-
Schade
-
Spiel sieht schon besser aus !
-
Wenn es darum geht, es so ähnlich wie 2018 zu machen, sind wir doch eigentlich voll im Plan:
eine etwas deftigere Niederlage gegen einen guten Gegner (2018: FIN-D 5:2), ein knapper Sieg (2018: D-NOR 2:1 n. P.) und eine knappe Niederlage gegen einen im Grunde auch guten Gegner (2018: SWE-D 1:0). Wenn das heute also eine knappe Niederlage gegen die USA bleibt, sind wir voll auf Kurs in Richtung Finale ...
im übrigen auch gleich wie 2018 wäre die Konstellation, dass wir - natürlich nur sofern wir die Qualifikation (wohl gegen die Slowakei) bestehen - gegen den Tabellenersten der 12er-Gruppe antreten würden, gegen den wir in der Vorrunde nur knapp verloren hatten (2018: Schweden).
Mal schauen ...
-
Wir tun uns halt beim Toreschießen sehr schwer, ein bekanntes Problem.
-
Das 2. Drittel hat mir jetzt nicht so gefallen. Da waren jetzt einige technische Fehler und unnötige Scheibenverluste dabei. Da fehlt mir jetzt noch der letzte Schritt. Viel fehlt ja nicht.
-
Wieder zu einfach
-
Das wars leider.
-
Zur Not muss man halt wischen, so wie beim Curling….
Spieler mit Besen auf dem Eis ist unkorrekte Ausrüstung = 2 Minuten
-
-
So ab jetzt einspielen für die pre Viertelfinals
-
Spieler mit Besen auf dem Eis ist unkorrekte Ausrüstung = 2 Minuten
Nein, Broomball......
-
Bekommt der Jonas Müller für das 3:1 eigentlich nen Assist gutgeschrieben?
-
Das 2. Drittel hat mir jetzt nicht so gefallen. Da waren jetzt einige technische Fehler und unnötige Scheibenverluste dabei. Da fehlt mir jetzt noch der letzte Schritt. Viel fehlt ja nicht.
die Fehler und Scheibenverluste werden aber auch sehr oft durch die Spielweise der Amis, Schnelligkeit und sofortiges Angreifen, verursacht. Da bleibt unseren Spieler einfach zu wenig Zeit für sauberes Spielen.
-
Jetzt kann man noch etwas bewegen!
-
Da geht noch was
-
Schade! Das Spiel macht aber großen Mut :-). Wir wirken da schon gedankenschneller mittlerweile
-
Setzliste Final
1. USA 9 Pkt
2. Finnland 8 Pkt
3. Russland 7 Pkt
4. Schweden 7 Pkt
5. Kanda 6 Pkt
6. Dänemark 6 Pkt
7. Tschechien 4 Pkt
8. Slowakei 3 Pkt
9. Deutschland 3 Pkt
10. Schweiz 1 Pkt
11. Lettland 0 Pkt
12. China 0 Pkt
-
Slowakei passt als Gegner, die Uhrzeit weniger.
-
Also das macht Mut. Wenn Sie so spielen wie heute wird das ein enges Ding gegen die Slowakei.
Wäre ein Viertelfinale gegen die USA oder steht das noch nicht fest?
-
-