ZitatDEB-Team „sehr optimistisch“
Nach dem Sieg gegen die Slowakei zeigt sich Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm mit dem einzigen Test vor dem Olympia-Start zufrieden.
Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022
-
Admiral Janeway -
5. Juni 2021 um 19:58
-
-
-
Ich bin grad etwas verwirrt, wieso trifft Dominik Kahun für Deutschland? Der spielt da doch gar nicht.
-
Ich bin grad etwas verwirrt, wieso trifft Dominik Kahun für Deutschland? Der spielt da doch gar nicht.
Und wieso nicht?
-
Nein er hat sich doch für die Schweiz und damit Deutschland entschieden. Kladno hatte seine Bedingungen nicht erfüllen können.
Beim World Cup of Hockey 2024 spielt er für Tschechien, falls das NHL Comeback gelingt.
-
So um 09:40 Uhr geht es los. Zeit für meinen Teamcheck.
1. Kanada präsentiert uns wie auch vor 4 Jahren, dass 1F Team. Aus im Viertelfinale
2. Finnland ist Topfavorit. Die eingeschworenste Mannschaft. Für mich besser als alle finnischen NHL Spieler.
3. Russland- kommt mit den NHL Feldern nicht so gut klar. Aus im Viertelfinale
4. Die USA schlagen mit ihrer Hochschul-Truppe Russland im Viertelfinale. In diesem Spiel gibt es 2*30 Strafminuten.
5. Deutschland haut in der Vorrunde alle weg und qualifiziert sich direkt fürs Viertelfinale. Dort schlägt man Schweden mit 6:0. (davon 4x Kahun). Das ganze Land wieder im Eishockeyfieber. Leider reicht es am Ende nur zu Platz 4. Es folgen zwei Niederlagen nach Verlängerung und Penaltyschießen gegen Finnland und die USA.
6. Tschechien ist der zweite Topfavorit. Cervenka, Krejci und Frolik geben ihr Comeback. Dazu sehen wir junge Talente wie Spacek wieder. Tschechien schafft es ohne Niederlage ins Finale. Nach 60 Minuten gegen Finnland steht es 0:0. Doch wer wird Olympiasieger? Ein Kullertor wird entscheiden.
7. Schweden- who the fuck is Schweden? Peter Forsberg darf sich ein weiteres mal schwarz ärgern in seinem Eursportstudio. Aus im Viertelfinale.
8. Die Slowakei- Aus im Viertelfinale
Sorry @ Schweiz, Dänemark, Lettland, China aus in den PlayOffs
Ich hoffe natürlich das China weit kommt…
Dabei kommt es auf den Spieler mit der # 23 an. Xi Jinping.
-
ROC - Schweiz 1 : 0 nach dem 1. Drittel mit Duseltor bei 19:57. Es wäre der einzige Sieg den ich den Russen von Herzen gönnen würde.
-
Das läuft echt Bitter für die Schweiz. Pfosten, Latte und trotzdem 0:1. Das einzige Tor auch noch unglücklich selbst rein geschossen.
-
Hallo zusammen,
wo kann ich nun das Spiel der Tschechen sehen? Alle Apps und Abo Service vorhanden... aber finde es nirgends....
Danke
-
-
Alternativ auch in der ZDF Mediathek:
-
-
6. Tschechien ist der zweite Topfavorit. Cervenka, Krejci und Frolik geben ihr Comeback. Dazu sehen wir junge Talente wie Spacek wieder. Tschechien schafft es ohne Niederlage ins Finale.
tja so schnell kann's gehen. Ohne Niederlage sind die Top-Tschechen schon nach Spiel 1 nimmer
-
tja so schnell kann's gehen. Ohne Niederlage sind die Top-Tschechen schon nach Spiel 1 nimmer
Stimmt, die Vorhersagen sind nicht schlecht, aber auch viel Wunschdenken.
So schnell würde ich die Tschechen nicht abschreiben. Die sind auch immer mal gut für nen Sieg gegen die Russen.
Und es können auch drei Teams der Gruppe ins Viertelfinale kommen (Je nach Punktausbeute, Torverhältnis,usw …Vergleich).
Abgerechnet wird am Ende der Vorrunde!
-
Schaut auch irgendwie stark danach aus, dass die kleinere Eisfläche den Underdogs (was auch wir sind) hilft. Das hinten drin stehen wird halt einfacher.
Denke auch, dass deswegen nicht so viel Tore Fallen werden.
Alles in allem ist es glaub ein riesen Vorteil für die vermeintlich schwächer besetzten Teams und macht das Spiel im gesamten wahrscheinlich nicht schöner.
Aber dies gilt nur für speziell dieses Tunier...
Für den Liga Spielbetrieb finde ich es richtig.
-
Grauenvoll. Nicht NHL Spieler auf dem NHL Feld.
Macht gar kein Spaß.
-
Die größeren Angriffs-/Verteidigungsdrittel bei kleinerer Eisfläche sollen doch den technisch besseren Teams helfen, aber beide Spiele gestern eher mit fadem Niveau.
-
-
Die größeren Angriffs-/Verteidigungsdrittel bei kleinerer Eisfläche sollen doch den technisch besseren Teams helfen, aber beide Spiele gestern eher mit fadem Niveau.
Das war mal so ein Ansicht. Tatsächlich hilft es den kleinen Teams, die sich hinten einfach rein stellen und zu machen.
Schweden hatte gerade auch Probleme gegen Lettland.
Mal sehen was die Slowaken gleich machen.
-
Gibt es auch eine App, wo man die Aufstellungen sehen kann?
-
-
Flashscore find ich ganz gut
-
-