Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Das CHL HF ist am 01.02. und die 5 nominierten Münchner dürfen nicht teilnehmen, weil sie pünktlich zum Team stoßen sollen. Übrigens finden am gleichen Tag in der Schwedischen Liga noch Spiele statt und hier dürfen Rieder, Kühnhackl und Loibl noch spielen und müssen erst am 02.02. zum Team stoßen. 🤮🤬

Das ist ein Witz, oder? =O

• Das CHL HF ist am 01.02. und die 5 nominierten Münchner dürfen nicht teilnehmen, weil sie pünktlich zum Team stoßen sollen. Übrigens finden am gleichen Tag in der Schwedischen Liga noch Spiele statt und hier dürfen Rieder, Kühnhackl und Loibl noch spielen und müssen erst am 02.02. zum Team stoßen. 🤮🤬

Anderes Land und somit vielleicht andere Freigaberegularien?

• Söderholm weiß was er tut.

Die Münchner Spieler brauchen noch mehr Training, um in China aufs Ganze gehen zu können.

• Nein.

Das ist DEB + DEL in reinkultur. Kein wunder das es keine Sau interessiert.

Das sind die Probleme des dt. Eishockeys in eine SItuation gepackt.

Also ehrlich, ich bewundere jeden, der nicht mit den Umständen & Situationen genau befasst ist, aber, so abseits stehend, ganz genau weiß, wie es richtig gemacht werden muss. Ich bewundere die alle, die das können. Ich kanns leider nicht.

• Also ehrlich, ich bewundere jeden, der nicht mit den Umständen & Situationen genau befasst ist, aber, so abseits stehend, ganz genau weiß, wie es richtig gemacht werden muss. Ich bewundere die alle, die das können. Ich kanns leider nicht.

Du willst mir jetzt erzählen, das du das nicht kannst? Bist du 5 und ein supercrack im Kindergarten?

Hier vom DEB:

Zitat

Am kommenden Montag, 31. Januar 2022, startet die die DEB-Auswahl in Mannheim in die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Am Mittwoch, 02. Februar 2022, fliegt das Team um Kapitän Moritz Müller nach Peking.

Es ist jetzt also mega wichtig, das alle am 31.1.2022 da sind, und es reicht nicht, das die Spieler am 1.2. - also einen lächerlichen Tag später - dann CHL Finale spielen können?

Und das kannst du nicht beurteilen?

Das ist witzlos.

• Winged wheel #13 a.k.a. David Webb u.a.

Nur weil Du als Pimpf mal das Eis zerkratzt hast, zu mehr hat es offensichtlich nicht gereicht, steht Dir solch ein Statement wahrlich nicht zu. Es gibt gute Gründe dafür und dagegen. Olympische Spiele sind wichtiger als die CHL, die dieses Jahr sowieso mehr une Farçe ist.

Nur weil Du als Pimpf mal das Eis zerkratzt hast, zu mehr hat es offensichtlich nicht gereicht, steht Dir solch ein Statement wahrlich nicht zu.

Ich mag deine auch provozierenden Posts wirklich gerne, aber was braucht es den komplett überflüssigen persönlichen Angriff hier?

Nur weil Du als Pimpf mal das Eis zerkratzt hast, zu mehr hat es offensichtlich nicht gereicht, steht Dir solch ein Statement wahrlich nicht zu. Es gibt gute Gründe dafür und dagegen. Olympische Spiele sind wichtiger als die CHL, die dieses Jahr sowieso mehr une Farçe ist.

Im Gegenzug dazu wären die schwedischen Liga Spiele ja auch weniger wert oder?

Und das mit dem 31.3. liegt vielleicht an gewissen Vorgaben zur Einreise aus Deutschland nach China. z.B. PCR Tests zu einem gewissen Zeitpunkt, Logistik etc?

München soll froh sein, dass sie überhaupt noch ein CHL Spiel haben manche Vereine sind wegen Corona Fällen einfach aus dem Wettbewerb ausgeschieden...

• Diese CHL ist sportlich so unwichtig, wie jedes Testspiel. Alle wollen zum olympischen Eishockeytunier.

Und meine Freude ist riesig, dass das ohne die arrogante Nummer 29 statt findet.

Dass sich die Spieler,die in Schweden spielen, nur so kurz in Deutschland aufhalten, ist auch logisch. Die machen einen PCR Test in Schweden und fliegen damit via Deutschland nach Peking.

2 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (28. Januar 2022 um 09:18)

• Es ist schon so, dass die CHL an Bedeutung und Wahrnehmung in den letzten 2 - 3 Jahren zugenommen hat. Ich hätte es daher schon für einen feinen Zug des DEB gehalten, den Münchener Spielern zu gestatten, zwei Tage später in die Vorbereitung für das Olympiaturnier zu starten.

• Nach den Einreiseverordnungen für die Olympia Teilnehmer, müssen die sich 96 und 72 Stunden vor dem Abflug testen lassen. Und dann nochmal bei Ankunft. Wenn am 02.02. Abflug ist, also am 29. und 30.01.. Da bist dann eh schon vor dem Termin der Zusammenkunft am 31.01. Das kann also schonmal nicht der Grund dafür sein, dass die alle unbedingt am Montag schon in Mannheim eintrudeln sollen.

• Nach den Einreiseverordnungen für die Olympia Teilnehmer, müssen die sich 96 und 72 Stunden vor dem Abflug testen lassen. Und dann nochmal bei Ankunft. Wenn am 02.02. Abflug ist, also am 29. und 30.01.. Da bist dann eh schon vor dem Termin der Zusammenkunft am 31.01. Das kann also schonmal nicht der Grund dafür sein, dass die alle unbedingt am Montag schon in Mannheim eintrudeln sollen.

Vielleicht soll es doch noch Entscheidungen im deutschen Eishockey geben wo der Verband das Sagen hat und nicht die Liga?

• Man wo ist das Vertrauen in den besten Eishockeytrainer der Welt?

Natürlich hätte Toni gerne auch die Schwedenspieler schon ehr zum Training.

Diese Spieler wollen sich aber in Schweden testen und mit dem schwedischen Testergebniss nach China fliegen.

Falls der Test positiv wäre würde man in Schweden bleiben und müsste nicht in Mannheim in Quarantäne.

Die Tschechen handhaben das Exakt genauso mit ihren Legionären.

• Man wo ist das Vertrauen in den besten Eishockeytrainer der Welt?

Natürlich hätte Toni gerne auch die Schwedenspieler schon ehr zum Training.

Diese Spieler wollen sich aber in Schweden testen und mit dem schwedischen Testergebniss nach China fliegen.

Falls der Test positiv wäre würde man in Schweden bleiben und müsste nicht in Mannheim in Quarantäne.

Die Tschechen handhaben das Exakt genauso mit ihren Legionären.

Der beste Trainer der einen der besten deutschen Torhüter Zuhause lässt?

Und den Schwedenspielern wäre es anders auch lieber..aber der Verein zahlt deren Gehalt nicht der Verband. Egal ob Olympia oder nicht.

• Der beste Trainer der einen der besten deutschen Torhüter Zuhause lässt?

Und den Schwedenspielern wäre es anders auch lieber..aber der Verein zahlt deren Gehalt nicht der Verband. Egal ob Olympia oder nicht.

Guten Tag

Warum … Grubauer muss doch in Seattle bleiben 😉

• Zeigt wieder was für "Fans" im Eishockey unterwegs sind.

Es läuft ein brutaler Betrug am Sport, weil man auf Teufel komm raus Olympia durchziehen muss, damit sich IOC, DOSB, DEB die Taschen vollmachen. Darum richtet man jetzt, mitten im wahrscheinlich letzten Pandemie Winter noch ein olympisches Hockey Tunier aus, obwohl die U20 WM klar gezeigt hat das es Wahnsinn ist. Oder falls jemand Handball geschaut hat, das war doch auch verrückt mit Corona.
    Und für jeden Mist der läuft, finden sich noch ein paar Jürgens die es geil finden. So lief das also in dunkelen Zeiten, das nennt man dann Mitläufer.

München muss jetzt ohne 6 Topspieler antreten - während Tampere noch alle Spieler zusammen hat. Das ist doch sportlich nicht fair.
    Wer von euch kann mir jetzt erklären, warum die finnischen Spieler nach dem Spiel zu Olympia Reisen könnnen, die DEL Spieler aber schon davor?
    Es sind 2 Spiele bis zum CHL Sieg, das ist der höchste Club Titel im europäischen Eishockey.
    Und München muss da ohne 6 antreten, weil man sich am 31. in Mannheim trifft, und die 5 dt. Spieler nicht nach dem 1.2. nachkommen können?

Der DEB bzw. die Verbände haben da keinerlei Flexibilität?

Das ist sportlich eine krasse Verarschung und ein ungeheuerer Vorgang, das dir ein Arbeitnehmer nicht zur Verfügung steht, weil ihn eine andere Organisation abzieht. Wenn das Mannheim wäre - was meint ihr was das für ein Theater wäre?
    Wo gibt es denn sowas?

Das ist ein absoluter Skandal. Ein richtiger scheiss der da läuft. Und hier sind alle so: Betrifft ja nur RB, die mag eh keiner, trifft also den richtigen. Das es aber ein generelles Problem ist, das sehen wieder die wenigsten. Könnte auch jeder andere DEL Club sein, und im gegensatz zum DEB hängt da wirklich was dran.
    Das Olympia sowieso wahnsinn ist in den aktuellen Zeiten und Katastrophen Potenzial hat, eine reine Funktonärsveranstaltung, das nurnoch in irgendwelchen Despotie Staaten stattfindet, geschenkt.

• Ich bin zwar größtenteils absolut bei dir, muss aber einen Punkt korrigieren: Von den Finnen im Team von Tampere fliegt keiner später zu Olympia. Da ist nämlich keiner im Aufgebot.