Ich bin auch gespannt, wen Söderholm als dritten Torhüter mitnimmt, nachdem vor einigen Tagen gemeldet wurde, dass angeblich Strahlmeier nicht im Olympia-Kader sein soll.
Niederberger und Brückmann dürften wohl gesetzt sein, aber danach gibt es kaum noch verfügbare Kandidaten, die noch nicht in (Team-)Quarantäne sind ... (z. B. Jenike, Vogl)
Sinnfällig wäre eigentlich ja Niklas Treutle, aber mit seinem Backup Dubeau mit Corona in Quarantäne und Sharipov noch immer verletzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ice Tigers, die ja vermutlich auch Nachholspiele in der Olymia-Pause haben werden, Treutle ziehen lassen, zumal unklar ist, wann (und in welchem Infektionsstand) sie ihn wieder bekommen werden. Ich würde auch vermuten, dass Treutle selbst unter diesen Umständen nicht würde gehen wollen.
Danach gibt es aber eigentlich kaum noch deutsche Torhüter - zumindest in der DEL -, die überhaupt Länderspielerfahrung mitbringen; wobei der dritte Torhüter in der Regel ja auch gar keinen Einsatz bekommt, insofern kann man wohl auch irgendeinen deutschen (DEL-Starter-/Backup)Torhüter, der auch gehen will, mitnehmen (Hane oder Pantkowski, Franzreb, Cüpper?).