Juhuuu. Deutschland gewinnt wieder Silber.
Ehrlich gesagt war es von Anfang an klar. Der Bettman hat alle verarscht.
Spielen die jetzt trotzdem auf NHL Feldern oder wird die Eisfläche noch vergrößert?
Juhuuu. Deutschland gewinnt wieder Silber.
Ehrlich gesagt war es von Anfang an klar. Der Bettman hat alle verarscht.
Spielen die jetzt trotzdem auf NHL Feldern oder wird die Eisfläche noch vergrößert?
Jawollo, Frau Admiral ist wieder da!
Meinst nicht das nach der NHL Absage der Kahun endlich mit den Tschechen Gold holen kann?
Aber mal ernsthaft, NHL hin oder her, mir fehlt aktuell der Glaube dran das die übrigen, "großen", Ligen (KHL,SHL,Liiga,etc....) das ganze Spiel unter gegebenen Umständen mitmachen.
Für die Wahrung von sowas wie Seriösität muss doch auch die SVE um Müller und Reimer einfach sagen "lass gut sein, bleibt daheim Jungs".
Für die Verbände geht es auch um Gelder aus dem Olympiatopf
Es werden nicht viele Nationen fehlen
Für die Verbände geht es auch um Gelder aus dem Olympiatopf
Es werden nicht viele Nationen fehlen
Zum Beispiel den unsrigen...
Ich setz es Mal hier rein.
Was allerdings der DEB für die Methoden der NADA kann weiß ich auch nicht. Der Rest ist ja nichts neues...
Sofern man ohnehin nicht bald zu der Einsicht gelangt, dass eine Teilnahme am Eishockey-Turnier der olympischen Spiele vielleicht doch momentan keine so gut Idee sein könnte, stellt sich die Frage, inwiefern Söderholm momentan überhaupt eine auch nur halbwegs stabile Kaderplanung durchführen kann:
Immerhin muss er (a) die ursprünglich eingeplanten NHL-Spieler ersetzen, und dies (b) ja vermutlich dann doch durch Spieler aus der DEL, und auch da dürften ihm zunehmend weniger Spieler zu Verfügung stehen: nach momentanem Stand dürfte es etwa für Spieler von Red Bull München (und natürlich Iserlohn) knapp werden, je nach Infektionslage und Länge der Quarantäne (nach der sie vermutlich auch nicht auf 100 % ihrer Leistungsfähigkeit sein werden); und die Befürchtung ist ja groß, dass Omikron und Co. in den nächsten Wochen auch noch andere Teams erwischen sollte.
Spekulativ gefragt: Was macht Söderholm, wenn sich Mitte Januar plötzlich die Teams aus Berlin, Wolfsburg und Mannheim in Quarantäne begeben müssen (und damit u.a. Niederberger, Strahlmeier und Brückmann praktisch nicht mehr für Olympia verfügbar sein werden)?
Werden wir dann mit einem B/C-Kader nach China reisen, nur um überhaupt eine Mannschaft dort zu haben?
Wir spielen einfach mit zwei Reihen und unserem herausragenden Supertalent mit dem gelben Helm. Der kann Center #72 und LW # 24.
Ich setz es Mal hier rein.
Was allerdings der DEB für die Methoden der NADA kann weiß ich auch nicht. Der Rest ist ja nichts neues...
Heißt das, dass man als Nicht-Nationalspieler (immer noch) kaum kontrolliert wird?
Es sind ja vor rund 12 Jahre nach der Affäre Busch ein paar Nationalspieler aus Angst vor Sperren zurückgetreten, auch weil sie wegen Verstößen schon (mehrere) Verwahrnungen hatten, und damit akut von einer Sperre bedroht.
Heißt das, dass man als Nicht-Nationalspieler (immer noch) kaum kontrolliert wird?
Es sind ja vor rund 12 Jahre nach der Affäre Busch ein paar Nationalspieler aus Angst vor Sperren zurückgetreten, auch weil sie wegen Verstößen schon (mehrere) Verwahrnungen hatten, und damit akut von einer Sperre bedroht.
Ich glaub dass es da auch um so Sachen geht wie die NADA unterschiedlich handelt. Eishockey sie müssen von jedem Spieler einzeln wissen wo und wann genau er anzutreffen ist. Im Fussball nicht. Da reicht die Trainingszeit. So war es vor ein paar Jahren noch. Ich glaub die Biathleten haben sich deswegen doch auch Mal beschwert oder?
Ich glaub dass es da auch um so Sachen geht wie die NADA unterschiedlich handelt. Eishockey sie müssen von jedem Spieler einzeln wissen wo und wann genau er anzutreffen ist. Im Fussball nicht. Da reicht die Trainingszeit. So war es vor ein paar Jahren noch. Ich glaub die Biathleten haben sich deswegen doch auch Mal beschwert oder?
Ja, da hat die FIFA schon sehr viele Sonderrechte für ihre Millionen-Kicker durchgesetzt, außerdem bringt ja Doping beim Fußball nix........
Eigentlich müssen die Sportler ab einem gewissen Level (außer Fußball, oder US-Sport) rund um die Uhr für unangemeldete Dopingtests bereitsstehen und daher immer mit einem gewissen Vorlauf ihren Aufenthaltsort angeben.
Und wahrscheinlich haben sich nicht nur die Biathleten darüber beschwert, ich kann mich noch an eine Klage von deutschen MTBlern erinnern.
Auf der einen Seite ist das schon sehr stressig, gerade mit diesem Melden des Aufenthaltsorts, anderseits, wenn Doping ersnthaft bekämpfen will, dnn ist dies leider notwendig.
Wenn ich daran zurückdenke, wie man vor 20 Jahren noch schnell ein Fax an die nADA schicken musste, wenn man mal spontan ins Kino gehen wollte.........
Ich habe aber das Gefühl, dass sich Sportler, wo weniger geld im Spiel ist, sich weniger darüber aufregen als die Hochbezahlten.
Sofern man ohnehin nicht bald zu der Einsicht gelangt, dass eine Teilnahme am Eishockey-Turnier der olympischen Spiele vielleicht doch momentan keine so gut Idee sein könnte, stellt sich die Frage, inwiefern Söderholm momentan überhaupt eine auch nur halbwegs stabile Kaderplanung durchführen kann:
Immerhin muss er (a) die ursprünglich eingeplanten NHL-Spieler ersetzen, und dies (b) ja vermutlich dann doch durch Spieler aus der DEL, und auch da dürften ihm zunehmend weniger Spieler zu Verfügung stehen: nach momentanem Stand dürfte es etwa für Spieler von Red Bull München (und natürlich Iserlohn) knapp werden, je nach Infektionslage und Länge der Quarantäne (nach der sie vermutlich auch nicht auf 100 % ihrer Leistungsfähigkeit sein werden); und die Befürchtung ist ja groß, dass Omikron und Co. in den nächsten Wochen auch noch andere Teams erwischen sollte.
Spekulativ gefragt: Was macht Söderholm, wenn sich Mitte Januar plötzlich die Teams aus Berlin, Wolfsburg und Mannheim in Quarantäne begeben müssen (und damit u.a. Niederberger, Strahlmeier und Brückmann praktisch nicht mehr für Olympia verfügbar sein werden)?
Werden wir dann mit einem B/C-Kader nach China reisen, nur um überhaupt eine Mannschaft dort zu haben?
Dann nimmt man die U20 WM Spieler mit. Die freuen sich. Am Ende trifft es jede Nation in Hinblick auf Corona.
Interessanter Aspekt und ich habe mal aus Interesse auf der Webseite des Auswärtigen Amtes zur Einreise nach China geschaut:
ZitatReisende mit auskurierter COVID-19-Erkrankung sowie auf IgG-Antikörper positiv getestete Reisende müssen mindestens drei Wochen vor Abflug die zuständigen chinesischen Auslandsvertretungen für eine Vorprüfung kontaktieren. Einzureichen sind hierfür ein Röntgenbild der Lunge bzw. ein Lungen-CT und zwei, im Abstand von 24 Stunden durchgeführte, Nukleinsäure-Tests. Diese dürfen bei Einreichen nicht älter als drei Tage sein. Ebenfalls einzureichen sind eine Kopie der Bildseite des Reisepasses und eine deutsche Meldebescheinigung. Nach erfolgreicher Vorprüfung ist eine 14-tägige Selbstisolation einzuhalten und in einem hierfür bereitgestellten Formular zu protokollieren. Nach erfolgter Selbstisolation kann 48 Stunden vor Abreise der erforderliche QR-Code beantragt werden. Zusätzlich zu den negativen PCR- und IgM-Testergebnissen sind hierfür das Lungenbild sowie das Isolationsprotokoll und Screenshots der Vorprüfungsergebnisse hochzuladen.
Nun mag es für die Olympioniken da Ausnahmen geben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da neben der NHL noch andere Ligen intervenieren. Man stelle sich nur vor es treten Fälle auf und dann geht es mal für eine Woche für das gesamte Team in Hotel-Quarantäne und dadurch verzögert sich der Rückflug, usw...
Ich würde inzwischen fast schon mehr darauf verwetten, dass es kein Turnier geben wird. Oder China alleine spielt.
Falls das Team Kahun+Schland nicht startet:
Russland wird auf jeden Fall starten.
Die Tschechen werden ein Seniorenteam schicken. Jagr, Nedved und Co.
Vielleicht gewinnt China dann Bronze.
Falls das Team Kahun+Schland nicht startet:
Russland wird auf jeden Fall starten.
Die Tschechen werden ein Seniorenteam schicken. Jagr, Nedved und Co.
Vielleicht gewinnt China dann Bronze.
Ja, wenn nur die 3 Teams an den Start gehen, ist das wahrscheinlich.
Ja, wenn nur die 3 Teams an den Start gehen, ist das wahrscheinlich.
Guten Tag
Mit nem Torverhältnis von 0:49 👍👍
China bekommt dann mindestens Silber, denn die beiden anderen müssen vorher noch ausspielen wer ins Finale kommt
Spaß bei Seite. Kanada hat doch schon vornominiert:
Der ein oder andere Senior ist auch da dabei...
Macht Sinn. Gespielt wird ja auf NHL Feldern. Da brauch man nicht so viel Puste...
Spaß bei Seite. Kanada hat doch schon vornominiert:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der ein oder andere Senior ist auch da dabei...
Macht Sinn. Gespielt wird ja auf NHL Feldern. Da brauch man nicht so viel Puste...
Wohl noch nie selber gespielt...........
Dank Corona haben wir wieder ein nichts sagendes olympisches Eishockey-Turnier. 😢
Die IIHF diskutiert offenbar über das Olympiaturnier.
Nach Bericht in unserer Zeitung soll dazu Donnerstag mit den Nationalen Verbänden und Ligenvertreterngesprochen werden