Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Wenn er aus den gleichen Gründen wie Eisenschmid nicht wollte, verständlich.

Gibt es da jetzt doch eine offizielle Aussage (von ihm)?

Zuletzt hieß es immer nur, dass er zu den Gründen nichts sagen will.

Macek hat jetzt aber auch schon seit Olympia 2018 kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft gemacht, obwohl dies aus der KHL her sicher möglich wäre.

An der Leistung lag es bestimmt nicht.

• Man munkelt wegen der Lage vor Ort, Menschenrechte etc.

Korrekt. Eisenschmid ist ein sehr stabiler Charakter mit klaren Positionen, auch außerhalb der Eisfläche.

Mein Respekt dafür.

Die Thematik mit Quarantänebestimmungen haben ihr übriges dazu getan.

• Sehr passend:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist da iwas vorgefallen ?

Ich will ihm nicht Unrecht tun, aber ich habe das Gefühl, er sah die Nationalmannschaft nur als Sprungbrett für seine eigene Karriere über Deutschland hinaus.

Olympia 2018 hat ihm das perfekte Schaufenster geboten, danach ist er nach Nordamerika, und als es mit der NHL nicht geklappt hat in die KHL.

• Warum der Wolf überhaupt noch in der Nationalmannschaft spielen darf kapier ich nicht.

Ein absoluter Psycho. :hammer:

Ja, da hatte ich eigentlich gehofft, dass diese Zeiten bei ihm vorbei wären.

Mit 5+SPD für Fighting ist er noch serh gut davongekommen, mich würde es aber trotzdem nicht wundern, wenn da noch eine Sperre ausgesprochen wird, die dann auch für Spiele bei der WM zählt.

• Was ich so gehört habe, ist Macek eher so der Typ bei dem die Verbundenheit zum "neuen Vaterland" eher Richtung 0 ging als diese verlassen hat.

Darin Olver lässt grüßen.

• Der super Weltranglistenplatz dürfte futsch sein...

Da die WM 2018 auch nicht so toll war kann man da mit einem guten Viertelfinale schon viel wieder ausgleichen.

Außerdem haben die Punkte von Olympia 2018 sowieso nur noch 25% an Wert gehabt, aktuell haut vor allem die letzte WM da voll rein.

Aber mit zweimal Viertelfinale dieses Jahr hätte man ähnlich viele Punkte holen könne wie 2018.

• Aber so für die Ausendarstellung ist das doch top.

4 Spiele, 4 Niederlagen... 😊

Ich muss den nochmal ausgraben... Klar, wir haben die

Canadanesen geschlagen und das sogar knapp :pfeif:

Klar gibts Gründe und klar kann man ausscheiden, aber

die Olympia-Performance war halt unterm Strich ein Witz

• Ich muss den nochmal ausgraben... Klar, wir haben die

Canadanesen geschlagen und das sogar knapp :pfeif:

Klar gibts Gründe und klar kann man ausscheiden, aber

die Olympia-Performance war halt unterm Strich ein Witz

Mich würde es nicht wundern, wenn da das Thema Corona auch noch auf den Tisch kommt.

• Es war sicherlich keine gute performance, jetzt muss man sich die Fragen stellen:

wer ist in 4 Jahren noch da?

wer ist coach die nächsten 4-8 jahre?

machen wir wirklich genug mit unserem Nachwuchs, oder hatten wir jetzt nur mal ungewöhnliche Ausreiser nach oben?

Macht man im Verband genug, damit der Sport nach vorne kommt?

Wie schaffen wir es, die Jungs 11 Monate auf dem Eis zu haben?

Und bei manchen Fragen sehe ich sehr große Fragezeichen.

• Wie schaffen wir es, die Jungs 11 Monate auf dem Eis zu haben?

Gerade in Verbindung mit knappen Kassen der Kommunen, steigenden Energiekosten, und dem Thema Klimaschutz werden die ??? immer mehr zu !!! mit einem "Gar nicht" davor.