Christian Erhoff und Marcel Goc sind der wesentliche Unterschied im Vergleich zu vor vier Jahren.
Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022
-
Admiral Janeway -
5. Juni 2021 um 19:58
-
-
-
Das war mal gar nichts. Qualität ist Tore zu erzielen. Das hat Kanada gemacht. Wir nicht.
-
Puh das nenn ich mal Ernüchterung. Trotzdem ich uns sowieso nicht als Favorit gesehen habe, habe ich nicht gedacht das wir so unterlegen sind. Von Künhackl und Kahun war gar nix zu sehen. Kanada mit ihrer Altherren Truppe in allen Belangen überlegen. In Sachen Speed und Forechecking hatten wir keine Chance.
Vielleicht war man sich nach Olympia-Silber uind WM-Halbfinale plus dazu keine NHL einefach ein bisschen zu selbstsicher.
Hoffentlich war das jetzt ein Wachrütteln, und kein Moralkiller.
-
Christian Erhoff und Marcel Goc sind der wesentliche Unterschied im Vergleich zu vor vier Jahren.
Von Künhackl und Kahun war gar nix zu sehen.
Christian Erhoff war damals absolut der Kopf der Mannschaft, auch wenn Marcel Goc das C auf der Brust hatte.
Wir hatten halt auch damals einige Spieler dabei, die auf dem Sprung nach Nordamerika waren und bei Olympia ihr bestes Hockey gezeigt haben, solche Leute fehlen dieses Jahr, oder sie haben nicht mehr die damalige Form.
-
Ich schaue jetzt China und hoffe auf den Ehrentreffer.
Kahun kann alleine nichts reißen...
Von dem ist mir nur in Erinnerung geblieben, dass er bei eigener Überzahl den Puck an den Gegner vertendelt hat.
-
Das kann sehr gut sein Maus. Ich weiss nicht...vllt kennen sich da manche besser aus....aber kann es auch sein, dass diese Eishockey-Fläche die dann in Größe der NHL Standard ist, uns absolut nicht entgegenkommt. In Pjöngjang und bei der WM hatte man ja europäische Maße. Ich hab das Gefühl, dass das den Top Nationen mehr hilft. Die spielen ohnehin härter und kommen so viel schneller in Zweikämpfe bzw Körperkontakt. Die können permanent Forechecking spielen und dadurch wird alles schneller. Vllt ist es tatsächlich für uns ein riesen Nachteil. Wir brauchen einfach 1-2 sek schneller zum Schalten. Die Zeit hatte man bei den anderen Eisflächen und man kam da seltener in diese Körperlichkeit.
-
2018 haben wir zu Beginn auch eine 2:5-Niederlage gegen Finnland kassiert. Da waren jetzt Ehrhoff und Goc auch nicht die großen Bringer, die dem ganzen einen positiven Drive versetzt hätten! und da waren die Finnen auch einfach klar besser wie heuer Kanada.
Der einzige Unterschied ist momentan, dass unsere Fallhöhe höher erscheint als zuvor, weil die Erwartungen (unrealistisch?) höher sind.
Insofern kann ich mit dieser Niederlage problemlos leben, sie bringt wahrlich keine Untergangsstimmung hervor und macht mir erstmal auch keine größeren Sorgen für das weitere Turnier.
Gegen China muss natürlich ein glatter Sieg her (auch wenn ich mal annehmen, dass wir das erste Team sein werden, gegen das China ein Tor erzielen wird ...) und dann schauen wir mal, wie sie sich gegen die USA präsentieren.
-
Das kann sehr gut sein Maus. Ich weiss nicht...vllt kennen sich da manche besser aus....aber kann es auch sein, dass diese Eishockey-Fläche die dann in Größe der NHL Standard ist, uns absolut nicht entgegenkommt. In Pjöngjang und bei der WM hatte man ja europäische Maße. Ich hab das Gefühl, dass das den Top Nationen mehr hilft. Die spielen ohnehin härter und kommen so viel schneller in Zweikämpfe bzw Körperkontakt. Die können permanent Forechecking spielen und dadurch wird alles schneller. Vllt ist es tatsächlich für uns ein riesen Nachteil. Wir brauchen einfach 1-2 sek schneller zum Schalten. Die Zeit hatte man bei den anderen Eisflächen und man kam da seltener in diese Körperlichkeit.
Das kann noch oben drauf kommen, aber man ist heute einfach unter dem geblieben, was man kann bzw. was man ihnen zutrauen kann, ich denke, dass hätte auch auf der größen Flache nicht viel besser ausgesehen.
Und das Ganze in Kombination mit der von Schradin angesprochenen höheren Fallhöhe, dann kommt halt so eine Enttäuschung raus
-
Mensch Leute wir sind Deutschland. Das bedeudet zu 80% DEL. Der Siegesrausch kann nicht ewig weiter gehen.
Bleiben wir realistisch.
Wir müssen unbedingt ein Runde weiter kommen
-
Wenn man im Vorfeld von "Goldmission" und "Gruppenfavorit" liest, dann ist doch klar, dass das schiefgehen muss. Wir sind kein Medaillenfavorit. Du musst China schlagen, wenn möglich höher als die anderen beiden Teams und dann versuchen mit einem machbaren Gegner ins Viertelfinale zu kommen und dann ist alles möglich.
-
-
Wenn man im Vorfeld von "Goldmission" und "Gruppenfavorit" liest, [...]
Wo stand denn das?
-
Wo stand denn das?
Das mit der Goldmission kam sogar von der Mannschaft selber, wenn ich mich nicht täusche.
-
Wo stand denn das?
In verschiedenen Medien. Vom Team selbst kam das wohl hoffentlich nicht. Aber auch deren Erwartungshaltung dürfte gestiegen sein.
Gib einfach mal "Eishockey Gold-Mission" in die Browser Suche ein. Da gibt es leider sehr viele Beiträge zu.
-
In verschiedenen Medien. Vom Team selbst kam das wohl hoffentlich nicht. Aber auch deren Erwartungshaltung dürfte gestiegen sein.
Gib einfach mal "Eishockey Gold-Mission" in die Browser Suche ein. Da gibt es leider sehr viele Beiträge zu.
Doch Bone...das kam in der Tat von der Mannschaft selbst. Hab da auch nen Interview mit Müller gelesen wo er von Gold spricht.
-
Na dann, Taten folgen lassen. War ja erst ein Spiel!
-
Na dann hoffen wir mal das sie demnächst liefern werden und uns ins Staunen versetzen.
-
Ja jetzt müssen sie liefern
-
Doch Bone...das kam in der Tat von der Mannschaft selbst. Hab da auch nen Interview mit Müller gelesen wo er von Gold spricht.
Dann habe ich mich nicht getäuscht, dass das vom Lautsprecher Mo Müller kam.
Das war die letzten Tage im Fernsehn zu sehen.
Und ich bin der Meinung, von Söderholm kam auch was in der Richtung.
-
https://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-…e-deb-1.5526346
ZitatAngesichts des Fehlens der NHL-Spieler galt Deutschland als Gruppenfavorit
https://sport.sky.de/artikel/olympi…/12537087/34240
ZitatDer Kapitän erklärte im SID-Interview ganz offen, dass er nach Peking gereist sein, "um Gold zu gewinnen".
-
Ja da gibt's viele Artikel zu
-
-