Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

• Gegen die Kommentatoren (egal ob ZDF oder Eurosport) ist selbst jeder Sprade-Kommentator ein Segen. Meine Güte ist das schrecklich zum

Zuhören. Überhaupt keine Ahnung

• Wo ist das Problem? 2018 hat man auch diese wahnsinnig wichtige Vorrunde nur auf Platz 3 abgeschlossen... :popcorn:

Da waren aber die Auftritte ganz andere... Auch bei den Niederlagen.

Auf jeden Fall ist heute der Tatsachenboden sehr hart. Wir waren nicht bereit.

Heißt jetzt für das Turnier trotzdem noch nichts

• Puh. Also ich muss auch sagen, dass für mich da im Vorfeld schon zu viel Höhenflug war. Eine deutsche Nationalmannschaft ist gg Kanada, USA, Russland etc immer Aussenseiter. Egal wer da bei Kanada auf dem Eis steht. Wenn die Aggro werden sind die spielerisch einfach überlegen. Auch wenn man im Vorfeld gesagt hat, dass das Fehlen der NHL Spieler für uns zum Vorteil ist, sehe ich das nicht so. Man hat wahrscheinlich einer der stärksten Defender (Seider) der NHL nicht dabei, einer der besten Goalies (Grubauer), wahrscheinlich den besten Spieler (Draisaitl) der NHL nicht und dazu wohl eines der stärksten Talente (Stützle)....dazu fehlen noch so starke Spieler wie Sturm, Peterka oder Reichel. Da fehlen doch fast 2 Reihen Körperlichkeit und Speed. Das haben so Nationen wie Russland, USA , Kanada immer. Für mich eher nen großer Nachteil das die nicht dabei sind. Dazu wäre wahrscheinlich Strahlmeier besser. Puh ....von Gold sind wir weit entfernt. Ich hab uns auch nie als Favoriten gesehen.

• Gegen die Kommentatoren (egal ob ZDF oder Eurosport) ist selbst jeder Sprade-Kommentator ein Segen. Meine Güte ist das schrecklich zum

Zuhören. Überhaupt keine Ahnung

Die Kommentatoren können nichts für diesen Zwischenstand. Ich schaue ZDF und finde ihn ok. Bei Goldmann habe ich da manchmal schon eine ganz andere Meinung.

• Wobei die ja nicht schlecht aussehen wenn se mal im Drittel der Kanadier sind.... Wenn....

Meine Frau sieht auch nicht schlecht aus, aber spielt auch kein Eishockey. ;)

Ok Spass beiseite, ich glaube die Kanadier begleichen die Rechnung von 2018, nicht weniger und nicht mehr. Sind Motiviert bis in die Haarspitzen, haben Biss und und manchmal zuviel Feuer (Hit gegen Nowak) und dass von Anfang an, zur Motivation hat wahrscheinlich eine kleine Videosequenz vom Spielende von 2018 gereicht. Und unsere Jungs - (so sieht es im Moment aus) glauben es wird schon. Herzlich willkommen im Turnier, das Beste was unserem Team passieren kann, so wach gerüttelt zu werden im ersten Drittel, besser gehts nicht. Wenn man wach wird kann es ein gutes Turnier werden. Besser als wenn man sich weiter zuviel beweihräuchert an den Erfolgen der Vergangenheit.

• Meine Frau sieht auch nicht schlecht aus, aber spielt auch kein Eishockey. ;)

Ok Spass beiseite, ich glaube die Kanadier begleichen die Rechnung von 2018, nicht weniger und nicht mehr. Sind Motiviert bis in die Haarspitzen, haben Biss und und manchmal zuviel Feuer (Hit gegen Nowak) und dass von Anfang an, zur Motivation hat wahrscheinlich eine kleine Videosequenz vom Spielende von 2018 gereicht. Und unsere Jungs - (so sieht es im Moment aus) glauben es wird schon. Herzlich willkommen im Turnier, das Beste was unserem Team passieren kann, so wach gerüttelt zu werden im ersten Drittel, besser gehts nicht. Wenn man wach wird kann es ein gutes Turnier werden. Besser als wenn man sich weiter zuviel beweihräuchert an den Erfolgen der Vergangenheit.

Beweise? Kann ja jeder sagen :hammer: :pfeif: