Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Das macht so mit dieser täglichen Testerei von symptomlosen Sportlern keinen Sinn.

    Entweder man testet nur noch anlassbezogen bei Symptomen und nimmt die Person raus falls positiv, oder man kann die Spiele gleich komplett streichen und einfach auswürfeln wer welche Medaille bekommt!

  • Ist von der Wertigkeit her halt zu vergleichen mit einem Abitur aus Bayern oder Baden-Württemberg und einem Abitur aus Brandenburg/Berlin. :pfeif:

    Schon alleine durch den Sieg gegen die so selbstsicheren Schweizer war die Wertigkeit sehr hoch ;)

  • Zitat

    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bereit für die Olympischen Winterspiele in Peking. „Die obligatorischen PCR-Tests sind alle negativ, das erste Eistraining ist absolviert“, heißt es in der DEB-Pressemitteilung am Freitagvormittag.

    Quelle

  • Das macht so mit dieser täglichen Testerei von symptomlosen Sportlern keinen Sinn.

    Entweder man testet nur noch anlassbezogen bei Symptomen und nimmt die Person raus falls positiv, oder man kann die Spiele gleich komplett streichen und einfach auswürfeln wer welche Medaille bekommt!

    wenn Du erst dann testest wenn krank (Symptome) und rausziehst wenn Test positiv ist, kannst Du die Testerei auch gleich bleiben lassen. Ist das Virus dann sogar vielleicht ein bisschen schneller durch.

  • Ohne die besten Athleten ist das eh schon ein ziemlich wertloser Wettbewerb. Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich könnte auf dieses Turnier, besser gesagt auf die ganze Olympiade komplett verzichten.

    War doch vor 1998 doch auch so, trotzdem gab´s da immer wieder legendäre Highlights. Ich sag nur Lake Placid 1980 und ja ich weiß, die Sowjets waren damals mit der besten Mannschaft dabei.

  • Das durfte man nach Silber nicht zu laut sagen.......... ;)

    Mag sein, aber trotzdem war´s ne riesen Leistung. Ich gebe zu, ich bin beim Endspiel vor dem Fernseher gestanden. ;) Wenn man danach gehen würde, müsste man auch die 76er Bronzemedaille kritisch sehen. Ich find´s irgendwie typisch deutsch, dass man die Leistung der eigenen Athleten oftmals mit einem "aber" "verziehren" muss. Einfach mal stolz sein auf die Jungs (und Mädels) da tun wir uns im Vergleich zu anderen Ländern schon schwer.

  • Mag sein, aber trotzdem war´s ne riesen Leistung. Ich gebe zu, ich bin beim Endspiel vor dem Fernseher gestanden. ;) Wenn man danach gehen würde, müsste man auch die 76er Bronzemedaille kritisch sehen. Ich find´s irgendwie typisch deutsch, dass man die Leistung der eigenen Athleten oftmals mit einem "aber" "verziehren" muss. Einfach mal stolz sein auf die Jungs (und Mädels) da tun wir uns im Vergleich zu anderen Ländern schon schwer.

    Ja natürlich.

    Mir ist zwar bewusst, dass durch den Verzicht der NHL die Wertigkeit nicht ganz so hoch ist, Deutschland aber trotzdem da fast das Maximum rausgeholt hat, ja sogar der große Favorit Russland (oder wie auch immer sie da bezeichnet wurden) hat gehörig gewackelt.

    Und vor allem haben wir es der Schweiz gezeigt, die einen viel höheren Aufwand für diese einmalige Chance betrieben hat, die höher eingeschätzt wurde, und vor allem auch sich selber viel stärker eingeschätzt hat als Deutland,

    Dazu dann noch der Sieg gegen Kanada :seestars:

  • Nicht einmal zur Volksschule, denn diese Schulform wurde 1964 durch das Hamburger Abkommen eingestampft. Kann man wissen, setzt aber ein klein wenig Bildung voraus. Die verlange ich aber von Laufstallkindern nicht.

    Zum besonders markierten Satz musste ich aber dennoch lachen.

    Und jetzt darfst Du weiter mit der Rassel spielen. Husch, husch zurück in den Laufstall. Ich mache auch die Türe zu, also weiter heulen ist sinnlos.

  • Hat zwar nix mit den Herren zu tun sondern mit Olympia und Fraueneishockey.

    Das ROC Team und Team Canada durften ihr Spiel nur mit Masken bestreiten.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.