Egal wer den Posten einnimmt, eine erste Wertung über die Eignung der Person sollte es erst im September/Oktober, wenn der Kader für die Saison 2022/23 steht, erfolgen. Ob der Kader dann auch funktioniert sieht man dann ziemlich genau in einem Jahr. Und da muss sich diese Person mit Ken Latta messen und diese Fußstapfen sind, auch wenn das vielleicht einige anders sehen, so klein nicht. Man muss das dann auch nicht unbedingt am Tabellenplatz festmachen, aber ob das Team funktioniert wird man bis dahin schon erkennen können.
Die Voraussetzungen dafür sind schonmal gut denn, nach den Aussagen von Stefan Ziegler, wird durch den Einstieg von BHS als Hauptsponsor und der Erhöhung des Sponsorenvolumens der Ziegler Group, mit ziemlicher Sicherheit mehr Geld für den Kader zur Verfügung stehen als diese Saison.
Auf alle Fälle eine spannende Personalie und wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass es bei den Blue Devils Weiden einen hauptamtlichen sportlichen Leiter gibt, und dass für diese Position mit Jürgen Rumrich ein durchaus großer Name des deutschen Eishockeys gerüchtet wird, dann wäre ich vor Lachen wahrscheinlich vom Stuhl gefallen... es ist für mich immer wieder erstaunlich welche Entwicklung hier momentan vonstatten geht. Als langjähriger Weidener Eishockeyfan genieße ich es total was für Themen momentan die "Hauptprobleme" bei den Blue Devils sind!!!