OL Süd 21/22

• Das geschrei möchte ich sehen wenn sich ein spieler bei einemm spiel infiziert und es ihn, gott behüte so richtig schlimm erwischt.
    aber hauptsache brot und spiele fürs volk........

Ok - dann hören wir auf! Sofort! Für immer!!!!

• Das geschrei möchte ich sehen wenn sich ein spieler bei einemm spiel infiziert und es ihn, gott behüte so richtig schlimm erwischt.

Was macht man, wenn sich ein Lehrer bei einem Schüler ansteckt und es ihn so richtig schlimm erwischt?

Das Risiko ist ca. 20x so hoch, weil ich täglich mit mehr als 100 Leuten in einem Raum, ohne Abstand arbeiten muss. Und diese Leute (Kinder) sind in den meisten Fällen ungeimpft, der Wissenschaft zufolge also noch ansteckender als jeder Eishockeyspieler, im übrigen noch dazu mit der windigen OP Maske, die nach ner Stunde durchgesabbert ist.

Sowas nennt sich Beruf, Job, Arbeit o.ä.

Was willst denn noch alles abschaffen? Sorry, solche Gutmenschen wie dich kann ich nimmer hören.

• Einziges Kriterium, ob man die Saison beendet, den Modus abändert, oder wie geplant weiterspielt, sind nicht irgendwelche Inzidenzen, Impfquoten, Medikamente, Belastung der Krankenhäuser oder sonstige Prognosen unserer siebenmal gescheiten Virologen, Politiker oder selbsternannter Corona-Experten. Entscheidend allein wird der Umstand sein, ob, in welcher Höhe und überhaupt man Staatshilfen weiter gewährt bekommt. Denn ohne diese Hilfen werden wahrscheinlich einige absaufen. Siehe Füssen.

• Einziges Kriterium, ob man die Saison beendet, den Modus abändert, oder wie geplant weiterspielt, sind nicht irgendwelche Inzidenzen, Impfquoten, Medikamente, Belastung der Krankenhäuser oder sonstige Prognosen unserer siebenmal gescheiten Virologen, Politiker oder selbsternannter Corona-Experten. Entscheidend allein wird der Umstand sein, ob, in welcher Höhe und überhaupt man Staatshilfen weiter gewährt bekommt. Denn ohne diese Hilfen werden wahrscheinlich einige absaufen. Siehe Füssen.

Das und man darf auch nicht vergessen, dass man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber den Sponsoren und auch dem zahlenden Fan (Dauerkarte) hat. Da tut man sich verständlicherweise schwer so auf die schnelle eine Saison abzusagen. Von sportlicher Seite kann man sicher Bedenken haben ob das alles noch so Sinn macht. Aber das ist eben nur eine Seite der Medaille.

chris

• Was soll denn "Saison abbrechen" bringen, außer dass noch mehr Vereine in finanzielle Schieflage geraten?

Krankheitswellen haben den Verlauf der Playoffs IMMER beeinflusst, ob nun Grippe, Magen/Darm Infekt oder jetzt eben Corona. Da kann wahrscheinlich jeder Verein ein Lied davon singen.

Was geändert werden sollte (aber das kann nur die Politik) ist die Vorgabe, dass gleich die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss. Das ist sinnlos und bringt auch nichts.

• Was soll denn "Saison abbrechen" bringen, außer dass noch mehr Vereine in finanzielle Schieflage geraten?

Krankheitswellen haben den Verlauf der Playoffs IMMER beeinflusst, ob nun Grippe, Magen/Darm Infekt oder jetzt eben Corona. Da kann wahrscheinlich jeder Verein ein Lied davon singen.

Was geändert werden sollte (aber das kann nur die Politik) ist die Vorgabe, dass gleich die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss. Das ist sinnlos und bringt auch nichts.

Da muss man die Politik vielleicht mal in Schutz nehmen? Die haben nämlich schon ihre Vorgaben geändert und schicken auch keine ganzen Mannschaften in Quarantäne.

Geboosterte sowie frisch Genesene oder doppelt Geimpfte ( nicht länger als 3 Monate ) müssen nicht mehr in Quarantäne. Da ja seit Wochen nahezu alle Teams scheinbar massiv betroffen waren und auch einige Vereine von hoher Booster-Quote geschrieben haben, muss für dieses momentane Vorgehen jemand anderes verantwortlich sein. Der DEB wird hier sehr vorsichtig sein und lieber mal Spiele absetzen, bevor noch mehr passieren könnte.

Ich bleibe dabei, negativ getestete Spieler müssen antreten, sofern die Mindeststärke des Kaders nicht unterschritten wird. Wenn wir dem Wirken der Impfung in Bezug auf schwere Verläufe nicht mehr trauen oder Tests komplett in Frage stellen, dann können wir eigentlich alles wieder zusperren. Corona wird nicht mehr verschwinden und man muss lernen, damit zu leben.

• MMChris81

Absolute Zustimmung! Mit "Politik" meinte ich Politik oder Gesundheitsamt, die offiziellen Stellen eben. Wenn das aber vom DEB ausgeht, dann muss eben der schnellstens seine Marschroute ändern. Haben DEL/DEL2 ja auch gemacht.

Das wird es in Zukunft jeden Winter geben. Genauso wie sich in den Jahren davor Spieler immer mal wieder unbemerkt mit irgendeinem leichten Infekt angesteckt haben und es nie gemerkt haben. Aber ohne Symptome haben wir in den vergangenen Jahren nie jemanden getestet. Aktuell testen wir noch sehr viel und entdecken sehr viele asymptomatische Fälle.

Im nächsten Herbst/Winter wird dies zu 99% nicht mehr so sein und es werden sich sehr viele Menschen infizieren, dies aber überhaupt gar nicht merken.

Justin Abdelkader Das ist immer noch ein Irrglaube. Siehe oben: Schüler sind die einzigen, die seit März 2021 regelmäßig zwei- bis dreimal die Woche getestet werden und bei denen kaum noch eine Dunkelziffer vorhanden ist. Im Gegensatz zu Erwachsenen. Fast alle positiven Testergebnisse verlaufen asymptomatisch, d.h. sie erkranken nur in ganz seltenen Fällen. Das liegt an der starken T-Zell-Abwehr junger Menschen, da der Thymus sich bis zum Ende der Pubertät ausbildet und damit die T-Zell-Abwehr auch sehr viel reaktiver ist. Demnach geben Kinder auch kaum Viruslast weiter.

Edit: Bevor es falsch verstanden wird. Natürlich können auch Kinder erkranken oder andere anstecken, aber eben sehr viel seltener.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (24. Januar 2022 um 15:53)

• Verlegt diese ganzen Corona-Diskussionen in einen eigenen Thread. Es langweilt zunehmends. Es reicht schon das tägliche Geplapper der Politik auf allen möglichen Kanälen.

Verlegt diese ganzen Corona-Diskussionen in einen eigenen Thread. Es langweilt zunehmends. Es reicht schon das tägliche Geplapper der Politik auf allen möglichen Kanälen.

Warum schreibst dann selber über die Thematik hier im Thread? Weil es vielleicht zusammenhängt?

• Warum schreibst dann selber über die Thematik hier im Thread? Weil es vielleicht zusammenhängt?

Du wirst von mir zu diesem Thema nur einen einzigen und damit auch den letzten Beitrag meinerseits finden. Besser wäre hierfür ein eigener Thread. Roland hat ja schon reagiert.

• Ab Donnerstag sind für regionale Sportveranstaltungen in Bayern wieder 50% Kapazität erlaubt. Unter den gewohnten 2Gplus Bedingungen samt FFP2 Maske...

Ob sich da soviele Vereine darauf einlassen? Kaum wo wurden unter diesen Zugangsbedingungen die 25% erreicht und über 1000 Zuschauer gilt zudem Alkoholverbot meine ich.

• Ab Donnerstag sind für regionale Sportveranstaltungen in Bayern wieder 50% Kapazität erlaubt. Unter den gewohnten 2Gplus Bedingungen samt FFP2 Maske...

Ob sich da soviele Vereine darauf einlassen? Kaum wo wurden unter diesen Zugangsbedingungen die 25% erreicht und über 1000 Zuschauer gilt zudem Alkoholverbot meine ich.

Dann halt 999 und du kannst wenigstens den Getränkeumsatz gut ausschöpfen. ;)