OL Süd 21/22

• Regional ist ja keine feste Einheit, das ist immer in Relation zu einem Gesamten. In Europa ist Deutschland regional, in Deutschland ist Bayern regional und in Bayern sind z.B. die Regierungsbezirke regional ;)

Im Föderalismus ist "Regional" eine klar definierte Einheit. Und wenn die Staatsregierung "regional" sagt, dann meint sie eben Bayern (und Franken).

• Ich bin gespannt wenn die ersten Eishockey Vereine die Saison wegen Zahlungsunfähigkeit die Saison abbrechen und Insolvenz anmelden.

Sonthofen spielt doch gar nicht mehr mit 🤷‍♂️ dass sich Vereine übernehmen ist keine Corona-bedingte Erscheinung - leider 😳

• https://www.gamepitch.de/gp/schedule/?gpLeague=002

Puh, morgen wurden nun einige Partien abgesagt oder die Gegner getauscht. Grund sind Corona Fälle in Rosenheim und Lindau.

Gamepitch zufolge entfällt Rosenheim vs Höchstadt und Passau vs Lindau.

Sicherheitshalber werden dann wohl auch die letzten Gegner von Rosenheim und Linda nicht antreten. Deshalb wurde auch Weiden vs Riessersee und Regensburg vs Peiting abgesagt.

Dafür spielt der SCR kurzfristig in Passau.

Memmingen vs Deggendorf und Landsberg vs Füssen spielen planmäßig.

• Ich b2fürchte fast, das wird das letzte Wochenende mit Spielbetrieb.

Wenn nun selbst wieder die Gegner eines Corona betroffenen Teams sicherheitshalber im nächsten Spiel auch aussetzen, dürfte es in der Tat schwieriger werden.

Heute tagen die Ministerpräsidenten und es wird wohl eine Reduzierung bzw Lockerung der Quarantänezeit kommen. Geboosterte sollen beispielsweise gar nicht mehr in Quarantäne, wenn sie nur Kontaktperson sind. Wieviele Eishockeyspieker nun bereits geboostert sind weiß allerdings auch keiner.

Da Omikron deutlich ansteckender sein soll, werden zwangsläufig auch die Mannschaften konfrontiert. Lässt sich nunmal nicht vermeiden, genauso in vielen anderen Bereichen der Arbeitswelt. Da muss reagiert werden, sonst hocken Millionen Menschen in Quarantäne.

Soll nicht heißen, dass ich Corona verharmlosen möchte, aber mit einem gesunden Maß an Vorsicht kann man da auch durchkommen.

Nun hat auch Landsberg einen Verdachtsfall gemeldet. Deren Heimspiel gegen Füssen wackelt. Entscheidung heute mittag.

Regensburg hat angekündigt, dass dann ggf Füssen das ausgefallene Spiel in Regensburg nachholt.

Und genau auf solch eine Flexibilität wird es nun ankommen. Genauso wie nun Riessersee nach Passau fährt, weil es in Weiden nicht geht.

• Ich bin dafür den Sport, der eine komplette Nebensächlichkeit darstellt, total für zwei bis drei Monate einzustellen. Wenn ich höre dass in Bayern nur noch geboosterte Personen ohne größere Probleme in die Gastronomie kommen können sollen ist es doch nicht mehr zu vermitteln dass n paar Hanserln nem Puck oder nem Fußball nachrennen.

• Memmingen vs Deggendorf und Landsberg vs Füssen spielen planmäßig.

Ob Landsberg gegen Füssen stattfindet entscheidet sich erst heute Mittag. Laut Meldung des HCL gibts einen Omikron-Verdachtsfall im Team und das Testergebnis wird gegen Mittag erwartet.

• Wenn ich höre dass in Bayern nur noch geboosterte Personen ohne größere Probleme in die Gastronomie kommen können sollen ist es doch nicht mehr zu vermitteln dass n paar Hanserln nem Puck oder nem Fußball nachrennen.

Wie kommst du auf Bayern? Laut Beschlussvorlage für die MPK soll das bundesweit eingeführt werden. Ist aber eher was für den anderen Thread... ;)

• Ich bin dafür den Sport, der eine komplette Nebensächlichkeit darstellt, total für zwei bis drei Monate einzustellen. Wenn ich höre dass in Bayern nur noch geboosterte Personen ohne größere Probleme in die Gastronomie kommen können sollen ist es doch nicht mehr zu vermitteln dass n paar Hanserln nem Puck oder nem Fußball nachrennen.

Das stimmt doch gar nicht, dass nur Geboosterte rein dürfen. Im Gastro-Bereich soll ganz normal wie bei Sportveranstaltungen auch auf 2G,+ umgestellt werden. Also Geboosterte oder negativ getestete

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk