Alles anzeigenEishockey ist zwar relativ beliebt In Hannover und Umland was die Zuschauer angeht..aber es spielen nicht viele aktiv ..
Wir sind keine Wintersport Region wie Thüringen.
Hier wird zum Fußball eher Handball gespielt..bzw hat fast jedes Dorf / Stadtteil einen Handball Club..
Wenn ich sehe welchen Aufwand die Eishockey Familien aufsich nehmen um dem Nachwuchs den Sport zu ermöglichen..puhh da ziehe ich meinen Hut... Respekt..
Es gibt hier User die die Zahlen genau kennen..Würde mich interessieren wie viele Kinder im Jahrgang Eishockey spielen bei "uns"
Ich vermute durch die Zusammenarbeit kann man sich Eiszeiten, Trainer, Logistik etc teilen
Und man kann besser nach Leistung einteilen.. Die Jugendlichen die Ambitionen haben richtig gut zu werden und diejenigen welche vielleicht einfach nur bissel Eishockey spielen möchten...nur meine Vermutung...
.
Deine Vermutungen treffen es im Grossen und Ganzen, das wichtigste ist das plus an Eiszeiten.
Nach Jahrgängen kann ich es nicht aufschlüsseln, sondern nur nach Mannschaften (in jeder Mannschaft sind ja zwei Jahrgänge vertreten und der jeweils ältere darf auch hochspielen). Angaben sind ca, so +/- 1-2 Kinder: U7 16, U9 25, U11 33, U13 30, U15 15, U17 17.
U9-U13 gibt es jeweils zwei Mannschaften, wie du richtig vermutest hast, eingeteilt nach Leistung.
Die Koop macht Sinn, auch wenn es nicht immer einfach ist