Oberliga Nord 21/22

  • Stark, dass Herne trotz nur einer Eisfläche und der starken Konkurrenz in NRW immerhin wieder auf 3 Sterne kommt.

  • MAC DALTON

    Geduld haben und weiterhin neue Konzepte ausarbeiten. Wie die ersten Maßnahmen greifen siehst in den jungen Jahrgängen, die U9 hat zum Beispiel am Wochenende in Dresden ein gutes Turnier gespielt und es gewonnen, zum Beispiel vor den Eisbären aus Berlin.

    Aber auch jeder Eishockeyfan kann den Nachwuchs durch Fördermitgliedschaften oder Spenden unterstützen. 60 Euro für eine Fördermitgliedschaft am Turm tun nicht weh.

  • MAC DALTON

    Geduld haben und weiterhin neue Konzepte ausarbeiten. Wie die ersten Maßnahmen greifen siehst in den jungen Jahrgängen, die U9 hat zum Beispiel am Wochenende in Dresden ein gutes Turnier gespielt und es gewonnen, zum Beispiel vor den Eisbären aus Berlin.

    Aber auch jeder Eishockeyfan kann den Nachwuchs durch Fördermitgliedschaften oder Spenden unterstützen. 60 Euro für eine Fördermitgliedschaft am Turm tun nicht weh.

    Dem kann man sich gefahrlos anschließen ...

  • Das ist so, jeder Verein bietet da eigentlich etwas an. Egal welcher Standort, es kommt immer mal wieder der Ruf nach eigenen Talenten, aber die wenigsten Fans sind Mitglieder.

  • Mir fällt gerade auf, dass Essen nicht dabei ist?

    Liegt dies daran, dass sie gerade erst aufgestiegen sind und deswegen noch nicht in die Wertung eingeflossen sind? Ich meinte, die Jugendarbeit dort wäre auch immer ganz gut gewesen. :schulterzuck:

  • Kann es wirklich sein, dass es in Sachsen Anhalt lediglich eine Eishockey Eisfläche gibt? (wurde im MDR Bericht gesagt )

    Zumindest weiß ich,daß es eine in Schierke/Harz gibt.Oder war die damit gemeint?

  • Zumindest weiß ich,daß es eine in Schierke/Harz gibt.Oder war die damit gemeint?

    An die musste ich auch denken...wird Schierke Eishockey gespielt ? (Ist die mit dem tollen Dach oder ? ..).

    Edit Halle ist damit gemeint

  • Ja,soll wohl gehen.Zumindest sind auf der Eisfläche Billykreise zu sehen.Und eine Tribüne gibt`s da auch.

    Ich weiß es jetzt nicht genau...! Aber der SCR wollte vor Jahren wohl mal ein Freundschaftsspiel in Schierke machen

  • Ja das ist momentan so, Halle und eben Schierke. Ansonsten gibt es nur vereinzelte Eisflächen.

    Das ist aber das grundlegende Problem, die Eisflächen fehlen einfach an vielen Orten. Dazu sind die Möglichkeiten in den alten Hallen oftmals begrenzt und dadurch erreichen die Vereine nicht mehr Sterne.

  • Ja das ist momentan so, Halle und eben Schierke. Ansonsten gibt es nur vereinzelte Eisflächen.

    Das ist aber das grundlegende Problem, die Eisflächen fehlen einfach an vielen Orten. Dazu sind die Möglichkeiten in den alten Hallen oftmals begrenzt und dadurch erreichen die Vereine nicht mehr Sterne.

    Und es verlängert die Wege im.Norden für die Nachwuchs Teams.. Gefühlt hat in Bayern jedes besseres Dorf eine Halle...

  • MAC DALTON

    Geduld haben und weiterhin neue Konzepte ausarbeiten. Wie die ersten Maßnahmen greifen siehst in den jungen Jahrgängen, die U9 hat zum Beispiel am Wochenende in Dresden ein gutes Turnier gespielt und es gewonnen, zum Beispiel vor den Eisbären aus Berlin.

    Aber auch jeder Eishockeyfan kann den Nachwuchs durch Fördermitgliedschaften oder Spenden unterstützen. 60 Euro für eine Fördermitgliedschaft am Turm tun nicht weh.

    Und die U13 hat ein grosses Turnier in den Niederlanden gewonnen, zB gegen den Nachwuchs der Trappers.

    Nur für alle die es nicht wissen, in Hannover kooperieren die beiden Vereine im Nachwuchsbereich. :thumbsup:

  • Und es verlängert die Wege im.Norden für die Nachwuchs Teams.. Gefühlt hat in Bayern jedes besseres Dorf eine Halle...

    Das ist so. Bedenke mal nur in unserer näheren Umgebung. Braunschweig, Hildesheim, Nienburg oder Celle haben keine eigene Halle, in Bayern undenkbar.

    Dazu kommen die aktuellen Hallen alle in die Jahre .

  • Und die U13 hat ein grosses Turnier in den Niederlanden gewonnen, zB gegen den Nachwuchs der Trappers.

    Nur für alle die es nicht wissen, in Hannover kooperieren die beiden Vereine im Nachwuchsbereich. :thumbsup:

    Aber halt auch aus der Not gebohren, letztlich findet man kreative Lösungen und teilweise macht es der Verband einem auch nicht einfach. Spielgemeinschaften dürfen teilweise nicht gemeldet werden, also alles über einen der Vereine usw.