Oberliga Nord 21/22

  • ....Punkte ....Punkteschnitt ...

    Alles Schnickschnack...

    Die Tabelle gehört verändert, nach gespielten Spielen!

    SPITZENREITER HEV :thumbsup:

    ...nen Spaß... ;) :P :prost:

    eventuell wäre vielleicht nach Alphabet nicht schlecht

    man müsste halt noch Münze werfen - vorwärts (Beginn A) oder rückwärts (Beginn Z)

  • Also Essen spielt.

    Und Erfurt steigt zumindest morgen ins Eistraining ein.

    Bei Rostock waren wohl einzelne Spieler bis gestern in Quarantäne.

    Edit: Essen spielt sogar morgen, Mittwoch und Freitag. Das nenne ich mal Einsatz. :thumbup:

  • Da es unaufhaltsam Richtung Playoffs geht, habe ich mir mal ein wenig genauer die Oberliga Nord betrachtet.

    Frage:

    Die Hauptrunde scheint um 1 Woche verlängert worden zu sein? Laut Gamepitch finden bis einschließlich 13.03. Hauptrundenspiele statt.

    Entfallen dafür die PrePlayoffs?

    Ab 18.03. sollen nämlich schon die Playoffs starten, würde zeitlich schwierig werden mit PrePlayoffs.

  • Nein, Pre-Playoffs entfallen nicht.

    Die Vereine hatten eine Abstimmung zwischen 2 Varianten, wie die Hauptrunde weiter von statten gehen soll. Die Vereine haben sich dabei mehrheitlich für so viele Spiele wie möglich entschieden und so wird es kurz vor den Playoffs noch eine weitere Woche mit 3 Spielen geben :wacko: .

    Mir persönlich ist das gerade im Vergleich zum Süden ein absolutes Rätsel, wie man sich im Norden derart darum reißen kann, dass möglichst alle Spiele nachgeholt werden. Scheinbar haben hier finanzielle Anreize den Ausschlag gegeben. Man munkelt gar, dass es ein Team gab, welches den von Corona betroffenen Teams 5 Spiele pro Woche auferlegen wollte, damit auch wirklich alles nachgeholt werden kann. :hammer: :beer:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich es richtig beisammen habe, finden im Norden am 08.03, 11.03, 13.03 noch Spieltage statt.

    Die Pre-Playoffs gibt es dann 15.03, 16.03 und am 18.03 beginnen die Playoffs. Mal schauen, wer dann noch aufrecht laufen kann...

  • straffes Programm, Wahnsinn.

    Dass die Vereine großes Interesse haben, möglichst viele Spiele auszutragen, ist nachvollziehbar. Denn hier geht es um viel Geld. So wie ich es mal verstanden habe, bekommt man auch nur die staatliche Unterstützung, wenn man gespielt hat.

    Das heißt, wenn ein Heimspiel komplett wegfällt, kann man hierfür auch keine Hilfe beantragen.

    Ansonsten könnte es den Clubs egal sein, ob noch gespielt wird oder nicht.

    In Sachen Playoffs und der direkten Verzahnung zwischen Nord und Süd könnte ich mir auch vorstellen, dass hier beide Ligen gemeinsam über eine Änderung hätten entscheiden müssen? Da wird nicht nur der Norden oder Süden das ganze über den Haufen werfen können und der anderen Liga quasi sagen, macht nun was ihr wollt.

  • Ich weiß nicht, ob der Vorschlag jetzt auch 1 zu 1 umgesetzt wurde, aber in der Vorlage sollten die Pre-Playoffs auf Best of Two gekürzt werden (Hin- und Rückspiel). Dies wurde im Süden letzte Saison schon angewendet.

  • Warum nicht die komplette Saison um eine Woche schieben.. inklusive Play Offs .. ?

    Falls dann alle Serien einer Play Off Runde nicht über die volle Länge gehen, kann man die nächsten Runden wieder vorziehen. Dazu müsste man aber sehr flexibel sein


    Oder

    Man könnte auch die Pre Play Off auf ein Spiel kurzen.(was natürlich schlecht wäre für die 4 Teams )

  • Ich weiß nicht, ob der Vorschlag jetzt auch 1 zu 1 umgesetzt wurde, aber in der Vorlage sollten die Pre-Playoffs auf Best of Two gekürzt werden (Hin- und Rückspiel). Dies wurde im Süden letzte Saison schon angewendet.

    Echt ? Best of two ? Wie sieht sowas denn aus wenn jeweils das andere Team gewinnt ? Ich kenn mich da nicht aus.

  • Echt ? Best of two ? Wie sieht sowas denn aus wenn jeweils das andere Team gewinnt ? Ich kenn mich da nicht aus.

    Entweder wie beim Fussball.. Torverhältnis nach zwei Spielen und oder es gibt dann beim zweiten Spiel eine OT... Penalty Schießen

  • Nein, Pre-Playoffs entfallen nicht.

    Die Vereine hatten eine Abstimmung zwischen 2 Varianten, wie die Hauptrunde weiter von statten gehen soll. Die Vereine haben sich dabei mehrheitlich für so viele Spiele wie möglich entschieden und so wird es kurz vor den Playoffs noch eine weitere Woche mit 3 Spielen geben :wacko: .

    Mir persönlich ist das gerade im Vergleich zum Süden ein absolutes Rätsel, wie man sich im Norden derart darum reißen kann, dass möglichst alle Spiele nachgeholt werden. Scheinbar haben hier finanzielle Anreize den Ausschlag gegeben. Man munkelt gar, dass es ein Team gab, welches den von Corona betroffenen Teams 5 Spiele pro Woche auferlegen wollte, damit auch wirklich alles nachgeholt werden kann. :hammer: :beer:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich es richtig beisammen habe, finden im Norden am 08.03, 11.03, 13.03 noch Spieltage statt.

    Die Pre-Playoffs gibt es dann 15.03, 16.03 und am 18.03 beginnen die Playoffs. Mal schauen, wer dann noch aufrecht laufen kann...

    Das ist doch total krank !!!

    Kann mir einfach nicht vorstellen, das dieser Irrsinn so kommt.

  • Finne

    Wenn ich jetzt mal dem Spielplan meines Teams (Saale Bulls) folge, sind da unten 3 Spiele (noch ohne Datum und Uhrzeit) nach dem 06.03 angesetzt. Klick unter dem Reiter Spiele.

    Ich gehe demnach fest davon aus, dass es so umgesetzt wird wie von mir beschrieben. Bedanken darf man sich bei den Clubs, die für diesen Irrsinn gestimmt haben. Vermutlich sind es dieselben Clubs, die in einer Pandemiesaison zwingend für eine Doppelrunde und damit 52 Spiele gestimmt haben, ohne etwas Puffer einzuplanen.

    Klar ist, dass einige Clubs pünktlich zu den Playoffs auf dem Zahnfleisch kriechen werden.

    Nur, um es vollständig zu erwähnen: Die Alternativoption war 1 weiterer Spieltag am 08/09.03 statt 3 Spieltagen. Bin auch gespannt, wie der Süden gestimmt hat.

  • Meister Eder

    Inzwischen glaube ich auch, das dieser Wahnsinn so umgesetzt wird 🤦‍♂️

    Wir fahren dann nochmal schnell an einem Dienstag nach Tilburg…..

    Ich sehe das ganze ja auch noch aus dem Blickwinkel eine PPO-Kandidaten. Das ist doch irre.

    Ich bin bekanntermaßen ein Befürworter von PPO‘s, aber nur, wenn sie auch im vernünftigen Rahmen und auch als solche gespielt werden: im Best of 3 Modus!

    Dieses Abstimmungsergebnis würde ich gerne mal im Detail sehen…..