1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Er hat die Verantwortung für das sportliche abscheinden zu tragen. Er hat dafür zu sorgen dass es besser wird. Er ist für die angeführten "schlechten" Verträge verantwortlich und er lenkt nicht dagegen, obwohl jetzt schon 4 Spieler deswegen verärgert sind und teils den Verein verlassen haben.

    Der Verein geht deswegen nicht unter, dass habe ich auch nie behauptet. Aber die Ziele von Herrn Kahn, top 3 in Europa, wird es so auch nicht.

    Würdest du sagen man ist aktuell auf Kurs, die gesteckten Ziele ( immer Top 3 in Europa) zu erreichen?

    Komm mir nicht mit, ich beschäftige mich seit 10 Jahre nicht mehr mit Fußball, immerhin reicht dein Interesse soweit, dass du dich auf eine Diskussion einlässt.

    ich verstehe aber nach wie vor bei der ganzen Diskussion (die absolut berechtigt ist und im Inhalt auch durchaus begründet) nicht, warum immer nur Brazzo alleine Schuld sein soll. Da wird doch alles von mehreren Gremien/Verantwortlichen abgenickt. Dann sind die doch genauso Schuld und nicht einer allein. Kritisiere die komplette Führung inkl. Aufsichtsrat und ich kann deine Argumentation nachvollziehen. So wirkts einfach oft so, als ob du einfach den Brazzo nicht leiden kannst.

  • Er ist für die angeführten "schlechten" Verträge verantwortlich und er lenkt nicht dagegen, obwohl jetzt schon 4 Spieler deswegen verärgert sind und teils den Verein verlassen haben.

    Liegt es tatsächlich daran oder vielleicht daran, dass man bei den Bayern jetzt eben nicht mehr die Kohle so ausgeben kann wie vor der Pandemie, an anderen Orten die Scheich-Mios aber nur so sprudeln? Ich hab noch nie einen Bayern-Verantwortlichen so offen reden hören, dass man "sparen" muss. Was hat eigentlich ein Pep mit über 1 Mrd. Ausgaben mit ManCity geschafft? Meister wurde er, aber in der CL jedes Mal außer Spesen nix gewesen. Da haben sich die Spieler und vor allem die Berater aber schön die Taschen voll machen können. Ich glaub ein Müller, Neuer usw. können mit 20 Mio. weniger auf dem Konto ganz gut leben, können sich dafür aber zweifacher CL Champion und Weltmeister nennen.

    Was verdient eigentlich Hernandez und Sané? Sané soll ja trotz Überienkunft trotzdem noch beim Gehalt Abstriche gemacht haben müssen, weil dann eben Corona anstand. Hernandez war vor allem wg. der Ablöse zu teuer, aber defensiv gefällt er mir doch immer recht gut, zum Ende hin sogar immer besser.

  • Schreib einfach Sasa :D

    Ich glaube man sollte sich darauf einstellen, dass der Ersatz (evtl. dann auch 2) natürlich nicht aus der gleichen Kategorie kommen wie ein RL. Das weiß auch jeder.

    Dementsprechend halte ich nicht viel davon - da ich es immer mal wieder allgemein in Foren lese - irgendwelche Spieler jetzt schon runterzumachen oder die Klasse abzusprechen.

    Sasa wäre ein Versuch wert, ist aber brutal verletzungsanfällig gewesen die letzte Zeit. Wenn er mal wirklich fit bleibt, hat man selbst als FCB einen bockstarken Stürmer da vorne, der die letzten Jahre noch unter dem Radar geflogen ist.

    Allgemein gibt es aber genug andere Stürmer aus der gleichen Kategorie (evtl. sogar noch eine höher), bei der man (auch international) zuschlagen kann. Die Frage ist halt, wieviel man investieren möchte und was die tatsächlichen Ziele der nächsten 1-3 Jahre sind.

  • Das bestreite ich in keiner Weise. Nur es klang (nicht bei Dir) so, daß bei keiner Verlängerung man ihn eben jetzt verkaufen müsse, um noch eine Ablösesumme zu generieren.

  • Ich glaub halt nicht das man alle Hintergründe kennt und deshalb auch nicht beurteilen kann ob sie aus "Verärgerung" den Verein verlassen. Wenn z.B. ein Lewandowski bei Barcelona tatsächlich noch in zwei Jahren 72 Mio mitnehmen kann warum sollte er das nicht machen und was kann dann Salihamidzic dafür?

    Wenn ein verdienter Mitarbeiter fragt ob man reden kann, dieser abgewimmelt wird und lieber mit Haaland verhandelt, dann ist das Herrn Salihamicic sein Problem. Verzockt hat er sich

  • Wobei selbst das am Ende egal ist. Die anderen

    Spieler wissen ja trotzdem, was die Bayern bereit

    sind zu zahlen. Und nur weil (zB) Sané leihweise

    in Mailand spielt, ist die Zahl ja nicht weg. Beim

    Verkauf genauso

    Merkst was der gute Kerl verbockt hat.

  • Wenn ein verdienter Mitarbeiter fragt ob man reden kann, dieser abgewimmelt wird und lieber mit Haaland verhandelt, dann ist das Herrn Salihamicic sein Problem. Verzockt hat er sich

    Und du warst bei jedem Gespräch mit Lewandowski dabei? Das mein ich doch, und dehalb finde ich diese ganze Diskussion auch bisschen albern, sorry. Nochmal, ich bin mir sicher, dass alles was du in dem fall zu wissen glaubst höchstens 10% der ganzen Wahrheit ist.

  • ich verstehe aber nach wie vor bei der ganzen Diskussion (die absolut berechtigt ist und im Inhalt auch durchaus begründet) nicht, warum immer nur Brazzo alleine Schuld sein soll. Da wird doch alles von mehreren Gremien/Verantwortlichen abgenickt. Dann sind die doch genauso Schuld und nicht einer allein. Kritisiere die komplette Führung inkl. Aufsichtsrat und ich kann deine Argumentation nachvollziehen. So wirkts einfach oft so, als ob du einfach den Brazzo nicht leiden kannst.

    Vgl Audi

    Hat Rupert Stadler programmiert? Er hat die höchste Position im Amt und muss sich für die Sache verantworten. Salihamicic hat jetzt 5 Jahre die Verantwortung, der Trend geht Berg ab, über Jahre. Jetzt ist Zeit zu handeln. Mit ihm glaub ich nicht, dass es besser wird. Deshalb muss ein neuer her.

  • Liegt es tatsächlich daran oder vielleicht daran, dass man bei den Bayern jetzt eben nicht mehr die Kohle so ausgeben kann wie vor der Pandemie, an anderen Orten die Scheich-Mios aber nur so sprudeln? Ich hab noch nie einen Bayern-Verantwortlichen so offen reden hören, dass man "sparen" muss. Was hat eigentlich ein Pep mit über 1 Mrd. Ausgaben mit ManCity geschafft? Meister wurde er, aber in der CL jedes Mal außer Spesen nix gewesen. Da haben sich die Spieler und vor allem die Berater aber schön die Taschen voll machen können. Ich glaub ein Müller, Neuer usw. können mit 20 Mio. weniger auf dem Konto ganz gut leben, können sich dafür aber zweifacher CL Champion und Weltmeister nennen.

    Was verdient eigentlich Hernandez und Sané? Sané soll ja trotz Überienkunft trotzdem noch beim Gehalt Abstriche gemacht haben müssen, weil dann eben Corona anstand. Hernandez war vor allem wg. der Ablöse zu teuer, aber defensiv gefällt er mir doch immer recht gut, zum Ende hin sogar immer besser.

    Sane 20 Mio per Anno

    Hernandez 17 bis 20 Mio per Anno

    Alles in diversen Artikeln nachzulesen.

  • Hat man eben nicht mehr. Das muss ich dir nicht erklären. Das weißt du selber Haar genau. Man ist bei Haaland all in und gescheitert, seit dem versucht man wieder ins agieren zu kommen.

  • Hab ich nicht behauptent, aber die 40 Mio für Nübel tun in der Pandemie schon weh

    Guten Tag

    Das hat aber nix mit Lewandowski zu tun

    Und den lieben Herrn Hernandez hat sich Herr Rummenigge eingebildet

    Herrn Sane hat sich Herr höness eingebildet

    Und für Upamecano wurde man vom ganzen Forum gefeiert

    Also wenn du schon den Finger in die Wunde legst, dann richtig und such dir nicht das augenscheinlich schwächste Glied der Kette aus …

    Wenn nämlich der Audi Boss sagt Programmier das so , wird das auch so programmiert

    Merkst was 😟

    Warum sollte man nicht mehr handeln können …

  • Zwischen reagieren , agieren und handeln ist ein Unterschied...

    Zeig mir den Post in dem ich Uppamecano gefeiert habe.


    Anscheinend fehlt ja Geld. Da sind 40 Mio ein Jahr Lewandowski extra.

  • Vgl Audi

    Hat Rupert Stadler programmiert? Er hat die höchste Position im Amt und muss sich für die Sache verantworten. Salihamicic hat jetzt 5 Jahre die Verantwortung, der Trend geht Berg ab, über Jahre. Jetzt ist Zeit zu handeln. Mit ihm glaub ich nicht, dass es besser wird. Deshalb muss ein neuer her.

    gut, das ist für mich jetzt nachvollziehbar... aber anscheinend hat er ja das Vertrauen der Gremien nachwievor. Dann müsste hier ja auch der Hebel angesetzt werden.

    Und mich würde mal interessieren, wenn den Bayern nicht die kolportierten 100-150 Millionen EUR pro Jahr durch Corona gefehlt hätten, ob dann ein Lewa, Alaba und Co nicht noch hier wären. Am Ende gehts immer um Geld und da tut sich jeder Manager, der nicht bei einem Scheichklub ist, schwer. Grad in den Dimensionen in denen die Bayern gewohnt waren zu shoppen. Das wird mir generell und nicht nur von dir, zu wenig berücksichtigt. Und das rückwirkend der ein oder andere Vertrag (Nübel, Sane zB.) nicht optimal waren konnte, halt Anfang 2020 auch keiner wissen. Das Verkraften der Rohrkrepierertransfers war vor Corona einfach leichter, da haben 20 Millionen keinen interessiert. Und bei dem ein oder anderen Spieler (zB Alaba, Lewa) vermisse ich auch die Demut. Man hat sehr gut verdient, alles gewonnen was geht und will trotzdem noch mehr und mehr und mehr. Wenns wer zahlen will dann bitte, dort ist die Türe, viel Spass woanders. Da ist mir ein Müller oder Neuer ( die sicherlich ebenfalls top verdienen) vom Charakter eindeutig sympathischer.

  • gut, das ist für mich jetzt nachvollziehbar... aber anscheinend hat er ja das Vertrauen der Gremien nachwievor. Dann müsste hier ja auch der Hebel angesetzt werden.

    Und mich würde mal interessieren, wenn den Bayern nicht die kolportierten 100-150 Millionen EUR pro Jahr durch Corona gefehlt hätten, ob dann ein Lewa, Alaba und Co nicht noch hier wären. Am Ende gehts immer um Geld und da tut sich jeder Manager, der nicht bei einem Scheichklub ist, schwer. Grad in den Dimensionen in denen die Bayern gewohnt waren zu shoppen. Das wird mir generell und nicht nur von dir, zu wenig berücksichtigt. Und das rückwirkend der ein oder andere Vertrag (Nübel, Sane zB.) nicht optimal waren konnte, halt Anfang 2020 auch keiner wissen. Das Verkraften der Rohrkrepierertransfers war vor Corona einfach leichter, da haben 20 Millionen keinen interessiert. Und bei dem ein oder anderen Spieler (zB Alaba, Lewa) vermisse ich auch die Demut. Man hat sehr gut verdient, alles gewonnen was geht und will trotzdem noch mehr und mehr und mehr. Wenns wer zahlen will dann bitte, dort ist die Türe, viel Spass woanders. Da ist mir ein Müller oder Neuer ( die sicherlich ebenfalls top verdienen) vom Charakter eindeutig sympathischer.

    geh ich zu 90 % auch mit. Nur dann stell dich als Gremium oder Kahn hin und korrigiere deine Ziele Top 3 in Europa nach unten. Dann passt es.

  • geh ich zu 90 % auch mit. Nur dann stell dich als Gremium oder Kahn hin und korrigiere deine Ziele Top 3 in Europa nach unten. Dann passt es.

    man sollte es kaum glauben, aber wir beide sind uns einig. Ich sehe die TOP3 in den nächsten Jahren und und ohne neues Kapital nicht als dauerhaft möglich an. Da hinken wir finanziell einfach zu weit hinter England her.