Deine Ansicht in allen Ehre, aber dann wäre die Welt ganz schön Stumm, wenn keiner mehr eine Meinung kund tut. Daran finde ich keinen Gefallen.
1. Fußball-Bundesliga 2021/2022
-
-
-
Deine Ansicht in allen Ehre, aber dann wäre die Welt ganz schön Stumm, wenn keiner mehr eine Meinung kund tut. Daran finde ich keinen Gefallen.
Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe
-
Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe
Aus welcher Position ist es erlaubt zu kritisieren? Das geht nicht aus deinem Beitrag hervor.
-
Aus welcher Position ist es erlaubt zu kritisieren? Das geht nicht aus deinem Beitrag hervor.
Wenn man in dem Bereich auch einen validen Einblick und eine gewisse Expertise hat und Prozesse die zu Entscheidungen führen nachvollziehen kann. Und glaub mir, da gibts in den unterschiedlichsten Lebensbereichen auch genug Menschen die das können und das dann auch tun. Da brauchst also keine Angst zu haben das die Welt zu leise werden würde.
Vielleicht mal ein Beispiel. Du warst noch nie an der Uni XY. Hast noch nie die Entscheidungen am Lehrstuhl YZ „von innen“ miterlebt. Würde dir dann einfallen ein Urteil über die Neubesetzung des Lehrstuhls zu fällen und darüber zu „diskutieren“?
-
Nein, würde ich nicht aus dem Stegreif.
Aber der Lehrstuhl steht auch nicht in der breiten Öffentlichkeit, mit dem ich mich seit meinem 10ten Lebensjahr beschäftige und liegt mir auch nicht persönlich am Herzen. Man kommt auch deutlich schlechter an valide Daten.
Warum ich zu meinem Urteil komme, dass der sportliche Leiter des FC Bayern nicht mehr haltbar ist , hab ich heute deutlich mit Beispielen, Handlung und Zahlen unterlegt. Du hast auch gesagt, dass du keine Ahnung von der Sache hast. Warum kommst du zum Schluss, dass ich unqualifiziert bin?
-
Exakt. Er hat die Wirkung einer Mitgliederversammlung und deren Teilnehmenden massiv unterschätzt. Das ist nicht wie auf der adidas-HV, wo in der Regel bei gutem Ergbenis alles abgenickt wird. Fußballfans schielen nicht als erstes auf die Dividende.
Und deswegen hilft in dem Punkt die Erfahrung von
Hainer überhaupt garnix. So eine MV ist ne andere
Nummer als eine Aktionärsversammlung. Man wird
hoffentlich draus gelernt haben
-
Exakt. Er hat die Wirkung einer Mitgliederversammlung und deren Teilnehmenden massiv unterschätzt. Das ist nicht wie auf der adidas-HV, wo in der Regel bei gutem Ergbenis alles abgenickt wird. Fußballfans schielen nicht als erstes auf die Dividende.
Und man kann Vereinsmitglieder nicht so behandeln wie lästige Kleinaktionärer.
Allerdings war da bei der letzten Mitgliederversammlung der Hainer nicht der einzige von der Vereinsführung, der negativ aufgefallen ist.
-
Darin liegt ja das Problem. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter, der Kader dünner und dünner und die verantwortlichen Sonnen sich im Erfolg der Vergangenheit. Das ist mir zu wenig an die Zukunft gedacht.
Hernaderz 80 Mio
Uppamecano 40 Mio
Pavard 35 Mio
Davis 10 Mio
Süle 20 Mio
Sarr 5 Mio
Das sind ca. 200 Mio in der Verteidigung. Wenn ich solche Mittel da hinten einsetze, dann erwarte ich dass jeder Trainer der Welt eine gute 4 oder 3+2 er Kette aufstellen und einstellen kann.
Der Trainer kann nichts dafür, dass für gutes Geld nicht das beste geholt wurde was es zu kaufen gab.
Guten Tag
Aber hernandez war schon viel rummenigge/höness geschuldet … alles kannst dem brazzo wirklich nicht ankreiden
-
Guten Tag
Aber hernandez war schon viel rummenigge/höness geschuldet … alles kannst dem brazzo wirklich nicht ankreiden
Man kann jetzt die Diskussion auch wieder ad absurdum führen, in dem man lieber nach Ausreden als nach Lösungen sucht.
-
Man kann jetzt die Diskussion auch wieder ad absurdum führen, in dem man lieber nach Ausreden als nach Lösungen sucht.
Guten Tag
Ich such keine Ausreden
Es steht doch außer Zweifel , dass was nicht passt … nur es sollte nicht nur in eine Richtung gehen
Im Moment bekleckern sich alle nicht mit Ruhm … angefangen ganz oben bis runter zur Mannschaft ….
Und ob lewandowski jetzt Ablöse frei geht oder nicht ist doch sowas von Wurscht
Auf der einen Seite will das Bayern Volk Spitzenspieler sehen , auf der anderen Seite nörgelt man am qatar Deal (20 mio) rum
Da müssen die Bayern aufpassen …. Und ich erinnere mich an die ersten Jahre von Uli Höness … da war auch nicht alles Gold was glänzt
Deswegen wird die nächste Zeit richtungsweisend …. Und zwar für Alle
-
-
Natürlich wird Sie das. Der sportliche Leiter hatte jetzt 5 Jahre. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Er macht einen schlechten Job und muss sich der Realität stellen.
-
Zitat
"Die DFL testet gerade auch die Möglichkeit, per Mini-Drohne On-Field-Interviews mit Spielern #während des Spiels durchzuführen – vor Elfmetersituationen etwa." [kicker]
-
Warum nicht gleich jedem ein paar Bodycams verpassen, natürlich - sehr wichtig - auch mit Selfiefunktion
-
Natürlich wird Sie das. Der sportliche Leiter hatte jetzt 5 Jahre. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Er macht einen schlechten Job und muss sich der Realität stellen.
Es tätigt ja wohl Brazzo nicht alleine die Transfers, sondern die werden im Gremium ab- bzw. durchgewunken. Man muss ihn ja nicht mögen, aber alleine Schuld ist er an dem Dilemma auch nicht. Da hat Hoeneß schon recht mit seiner Kritik, wenn man alles alleine an Salihamidzic festmacht.
-
Drohne an Elfmeterschützen:
„Was halten Sie von der These „die Angst des Schützen vor dem Elfmeter““?
-
Es tätigt ja wohl Brazzo nicht alleine die Transfers, sondern die werden im Gremium ab- bzw. durchgewunken. Man muss ihn ja nicht mögen, aber alleine Schuld ist er an dem Dilemma auch nicht. Da hat Hoeneß schon recht mit seiner Kritik, wenn man alles alleine an Salihamidzic festmacht.
Er ist trotzdem zu 100% in der Verantwortung.
Das steht in seiner Stellenbeschreibung. Er hatte genug Zeit zu liefern. Es stellt sich unter seiner Verantwortung keine Besserung ein.
In der privaten Wirtschaft wäre er schon längst Geschichte. Aktuell agiert man in München aber eher wie im öffentlichen Dienst.
-
Kriegt er nicht das Okay der übrigen Granden, was das Finanzielle betrifft, kommt er nicht weit.
-
Er ist trotzdem zu 100% in der Verantwortung.
Das steht in seiner Stellenbeschreibung. Er hatte genug Zeit zu liefern. Es stellt sich unter seiner Verantwortung keine Besserung ein.
In der privaten Wirtschaft wäre er schon längst Geschichte. Aktuell agiert man in München aber eher wie im öffentlichen Dienst.
Guten Tag
Das sehen die Bayern Verantwortlichen halt anders , auch wenn noch 100 Mal mit dem Fuß aufstampfst 😉😉
-
Guten Tag
Das sehen die Bayern Verantwortlichen halt anders , auch wenn noch 100 Mal mit dem Fuß aufstampfst 😉😉
Aus dem Stadium bin ich raus.
Auch ein Weg, mit meist konstruktiver Kritik umzugehen:
-
Drohne an Elfmeterschützen:
„Was halten Sie von der These „die Angst des Schützen vor dem Elfmeter““?
besser: in welche Ecke haben sie ...... wobei ich nehme an die Drohne duzt, ... also in welche Ecke der Bude willst du die pille denn treten
dann fliegt sie zum Torwart: wie schätzt du die Chance, die Kugel zu parieren wenn sie in die Ecke links von dir versenkt wird
Danach fragt sie noch beim Schiri nacht, ob der Elfmeter nicht doch fragwürdig war und setzt sich anschließend auf das Kunstleder
-
-