1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Ich finde es auch befremdlich, dass ein Süle einfach mal daheim bleiben darf, weil er "eher keine Lust" hast seine Arbeitsleistung zu erbringen. Magath hätte ihn mitgenommen und sich 90 Minuten warm laufen lassen. Es wirkt ein bißchen, als mache in diesem über viele Jahre hervorragend geführten Club inzwischen jeder was er will.

Absolut.

Süle hätte ich mitgenommen, auch wenn er dann vor dem Stadion auch nur den Bus putzt.

Bei solchen Aktionen merkt man, daß die (Eigen)Disziplin immer weiter sinkt.

Und wenn das der Arbeitgeber zulässt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das dann alles Überhand nimmt. Gutes Vorbild für die restlichen Spieler.

• Süle wäre doch nur mitgenommen worden, nach dem sich Sabitzer verletzte.

Wenn dein Arbeitgeber nicht mehr auf dich setzt, weil du nächstes Jahr nicht mehr da bist, warum soll man dann wieder antanzen kommen weil dann doch wieder Platz wäre (und zu 99% 90min Bank)?

Hätte man Süle seinen Kader/Startelfplatz von vorn herein gegeben wie er ihn leistungstechnisch bekommen hätte müssen, dann hätte er sicher seine Leistung gebracht.

Wenn dein Arbeitgeber nicht mehr auf dich setzt, weil du nächstes Jahr nicht mehr da bist, warum soll man dann wieder antanzen kommen weil dann doch wieder Platz wäre (und zu 99% 90min Bank)?

Hätte man Süle seinen Kader/Startelfplatz von vorn herein gegeben wie er ihn leistungstechnisch bekommen hätte müssen, dann hätte er sicher seine Leistung gebracht.

Noch schuldet er bis Vertragsende seine Arbeitsleistung. Wenn im Gegenzug die Bayern sagen, sie haben "eher weniger Lust" ihm noch Gehalt zu zahlen, dann gäbe es dafür auch kein Verständnis. Natürlich hätte er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gespielt, aber es ist doch kein Wunschkonzert, ob ich heute Lust auf Arbeit habe oder nicht.

• Zu Süle: Wir wissen nicht, wie oft das so vorkommt,

dass ein Spieler nicht spielen will/kann, weil der Kopf

grade nicht mitmacht. Hier wirds halt aufgekocht, weil

es wunderbar passt, um weitere Punkte gegen die

Bayern zu finden

• Noch schuldet er bis Vertragsende seine Arbeitsleistung. Wenn im Gegenzug die Bayern sagen, sie haben "eher weniger Lust" ihm noch Gehalt zu zahlen, dann gäbe es dafür auch kein Verständnis. Natürlich hätte er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gespielt, aber es ist doch kein Wunschkonzert, ob ich heute Lust auf Arbeit habe oder nicht.

Stimmt. Hätten die Bayern auch gesagt, dass er mitkomme soll, dann hätte er vermutlich auch nicht nein gesagt.

Aber Nagelsmann hat ihn gefragt und daraufhin hat er mit “eher nicht” geantwortet.

Das nächste mal müsste Nagelsmann halt direkt sagen dass er mitkommen soll und man ihn braucht.

Meine Vermutung übrigens:

Nur wir und die Medien reden darüber. Für Spieler und Trainer ist das gar kein Thema.

Und wenn man nicht in der Startelf steht, dann darf man doch auch das Warmlaufen verweigern.......

• Und wenn man nicht in der Startelf steht, dann darf man doch auch das Warmlaufen verweigern.......

Also komm :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Übrigens: was würdet ihr sagen wenn ihr nach Jahren beim selben Arbeitgeber euer Chef eine Woche vor Arbeitsende kommt und sagt, ihr könnt euch nicht richtig von euren Kollegen (+Fans) verabschieden?

Macht jetzt nicht so n Ding draus aus nichts wie die Bild.

• Also komm :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Übrigens: was würdet ihr sagen wenn ihr nach Jahren beim selben Arbeitsgebiet euer Chef eine Woche vor Arbeitsende kommt und sagt, ihr könnt euch nicht richtig von euren Kollegen (+Fans) verabschieden?

Macht jetzt nicht so n Ding draus aus nichts wie die Bild.

Das Thema war Mausetot. Uli Hoeneß hat es ganz ganz groß gemacht. Dass sich die Bild so einen Kommentar nicht durch die Lappen gehen lässt ist klar.

Genau so das Thema mit Lewandowski. Setzt der Kahn da ein "Basta" drunter. Darf ich das Wort dämlich hier verwenden?

• Stimmt. Hätten die Bayern auch gesagt, dass er mitkomme soll, dann hätte er vermutlich auch nicht nein gesagt.

Aber Nagelsmann hat ihn gefragt und daraufhin hat er mit “eher nicht” geantwortet.

Das nächste mal müsste Nagelsmann halt direkt sagen dass er mitkommen soll und man ihn braucht.

Meine Vermutung übrigens:

Nur wir und die Medien reden darüber. Für Spieler und Trainer ist das gar kein Thema.

Also ich habe die PK gesehen (deswegen musste ich es auch schon, bevor die Bild und die anderen darüber berichtet haben), und ich hatte nciht den Eindruck, dass Nagelsmann darüber happy war.

Ich tippe aber darauf, dass Nagelsmann sich gedacht hat, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt deswegen groß die Muskeln spielen zu lassen, wenn er jetzt eh weg ist.

• mal ne Frage in die Runde. Warum sollte man bei Lewandowski nicht auf Ablöse verzichten können/wollen? Der macht seine Tore und die 30-40 Millionen die er vll. bringt kostet doch der Ersatz schonmal mehr weil jedem klar ist, das Bayern kaufen muss wenn sie Lewa gehen lassen.

Und dass der Sanevertrag weit vor Corona fix war dürfte auch klar sein. Hätte er sich nicht das Kreuzband gerissen wäre er ja schon ein Jahr eher gekommen.

Was die Defensive betrifft ist auch mal Nagelsmann gefordert, ein System zu finden, bei dem die Verteidiger auch ihren Job erledigen können und nicht das Fehlen der hochstehenden Ausenverteidiger kompensieren müssen.

Ansonsten kann ich Kahn und Hoeness nur beipflichten. Man schiebt immer alles auf Brazzo, da gibts aber ja noch mehrere die den Vorschlägen zustimmen müssen.

Und ich bin der Meinung, dass ein Umbruch light kommen muss. Man muss jetzt die Nachfolger für Lewa und Neuer finden (für Müller wirds wohl hoffentlich Musiala) und einbauen. Sollte man dann mal nach 10! Jahren ein oder zweimal nicht Meister werden dann kann man das verkraften. Wäre vll nicht mal so verkehrt, dann würden wieder neue Reizpunkte gesetzt.

Zum Sülethema sag ich mal nix, hab von jemanden mit seiner Mentalität nix anderes erwartet...

Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (15. Mai 2022 um 17:54)

• Das Thema war Mausetot. Uli Hoeneß hat es ganz ganz groß gemacht. Dass sich die Bild so einen Kommentar nicht durch die Lappen gehen lässt ist klar.

Ich frage mich die ganze Zeit, was da überhaupt berichtet wird. Süle bekommt mitgeteilt, musst nicht mit, ich nehme junge Spieler mit. Dann verletzt sich Sabitzer, der Trainer fragt ihn wie es aussieht und er antwortet "eher nicht". Woraufhin der Trainer wen anderes mit nimmt. Entscheidung des Trainers. Das alles bei einem letzten Saisonspiel, bei dem es einzig darum geht, sich in den 90 Minuten keinen Sonnenbrand zu holen.

Und jetzt soll Süle der Dumme sein? Wegen so einem Mumpitz?

Da hat der gute Uli eine schöne Nebelkerze geworfen.

• mal ne Frage in die Runde. Warum sollte man bei Lewandowski nicht auf Ablöse verzichten können/wollen? Der macht seine Tore und die 30-40 Millionen die er vll. bringt kostet doch der Ersatz schonmal mehr weil jedem klar ist, das Bayern kaufen muss wenn sie Lewa gehen lassen.

Und dass der Sanevertrag weit vor Corona fix war dürfte auch klar sein. Hätte er sich nicht das Kreuzband gerissen wäre er ja schon ein Jahr eher gekommen.

Was die Defensive betrifft ist auch mal Nagelsmann gefordert, ein System zu finden, bei dem die Verteidiger auch ihren Job erledigen können und nicht das Fehlen der hochstehenden Ausenverteidiger kompensieren müssen.

Ansonsten kann ich Kahn und Hoeness nur beipflichten. Man schiebt immer alles auf Brazzo, da gibts aber ja noch mehrere die den Vorschlägeb zustimmen müssen.

Der Sane hat seinen Vertag mitten in der Pandemie unterschrieben. Warum kann man beim Sane Gehalt keine Pandemie Abstriche machen, bei Gnarby aber schon?

Wenn mehrere für die ganzen Fehler verantwortlich sind, dann müssen mehrere gehen. Fakt ist, er ist der oberste in Sachen die den Sport betreffen. Also hält er auch den Kopf dafür hin. Das hat die Position so in sich und dafür wird er bezahlt.

Du kannst nicht jedes Jahr den Kader schlechter machen und vom Trainer verlangen dass er zaubert.

• Ich verlange vom Trainer nicht das er zaubert sondern dass er die Abwehr so einsetzt wie es ihrem Wortstamm nach eigentlich üblich ist. Angriffe abzuwehren und nicht am gegnerischen 16er rumzuturnen. Das hab ich aber schon beim Kollegen Flick bemängelt...

• Ich verlange vom Trainer nicht das er zaubert sondern dass er die Abwehr so einsetzt wie es ihrem Wortstamm nach eigentlich üblich ist. Angriffe abzuwehren und nicht am gegnerischen 16er rumzuturnen.

Aber wenn die Spieler schlechter sind alle die Jahre davor, dann passiert das halt.