1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Der letzte Spielabbruch in der 1. BuLi war vor fast exakt 11 Jahren auf St. Pauli aus exakt dem gleichen Grund bei exakt dem gleichen Spielstand in der 86ten Spielminute, das gab dann auch eine 0:2 Wertung.

Geisterspiel gab es aber nicht, aber ein Heimspiel musste aus St. Pauli verlegt werden.

Allerdings kenne ich die jeweiligen "Kerbhölzer" von St. Pauli und Bochum nicht.

Und für den Werfer wurde es teuer:

https://www.nordbayern.de/sport/teures-b…teilt-1.1698243

• Kruse...

Pauli...

war mir kurzzeitig egal.

Mein Mittlerer ist gut zuhaus angekommen. :thumbup:

Und er sagte das es rund ums Stadion / Bochum-Hbf für ihn kein Streß gab, trotz Thuram-Trikot.

Hast halt machmal solch verpeilte, die selbst mit leckerem Fiege-Pils durchdrehen... machste nix.

Es ging gut aus, und da hat er in jungen Jahren schon fast mehr Spielabbrüche erlebt wie der Papa 8o

Sachen gibts ...

Ich bin erstmal happy das es für meinen Mittleren gut ausging, der "Rest" ist mir für heute erstmal egal! :)

• Dortmund hat ja den Abstand auf die Bayern wieder vergrössert

Was das wieder für ein mediales Massaker geworden wäre, wenn man von dortmunder Seite diese Woche wieder auf den Miesterschaftszug aufgesprungen wäre, so wie es die Presse ihnen angeboten hat.

Aber das wird es vielleicht auch so, nur dass man ihnen ihre eigenen Aussagen nicht um die Ohren hauen kann.

• Die Presse will - verständlicherweise - Spannung herbeireden, dabei weiß man doch inzwischen, dass die Dortmunder Mannschaft dafür zu instabil ist. Und das weiß man beim BVB inzwischen auch selber. Man tut deshalb auch gut beim BVB auf sich und perspektivisch zu schauen. SIch die Fragen zu beantworten, ob man mit Rose langfristig zum Ziel kommt, wer neben Haaland den Club noch verlassen wird und wie man die Mannschaft solide für die Zukunft aufstellt. Die Champions-League Quali ist so gut wie sicher, da kann man das tun. Und sollte durch irgendwelche Umstände doch noch Platz 1 winken, ja dann wird man das schon mitnehmen, aber man sollte nicht die Klappe aufreißen. Und tut man ja auch nicht.

• Trotz der "bescheidenen" Dortmunder Saison haben sie aktuell 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und steuern auf 70+ Punkte zu, was in nahezu allen Saisons vor der großen Bayern-Dominanz zur Schale gereicht hätte. Nur so zur Relation.

• Was bitte ist das denn für ein Vier-Punkte-Plan? Das ist einfach unkonkretes Wischiwaschi, was er da von sich gibt. :seestars:

Ob man sie leiden kann, oder nicht - aber ich glaube, dass durch den Weggang von Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge der Verein auf lange Sicht international nicht mehr viel reißen wird. Aber keine Sorge, für die 83. Meisterschaft in Folge wird es schon noch reichen - ab und zu ein Double wird auch drin sein.

• Was bitte ist das denn für ein Vier-Punkte-Plan? Das ist einfach unkonkretes Wischiwaschi, was er da von sich gibt. :seestars:

Ob man sie leiden kann, oder nicht - aber ich glaube, dass durch den Weggang von Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge der Verein auf lange Sicht international nicht mehr viel reißen wird. Aber keine Sorge, für die 83. Meisterschaft in Folge wird es schon noch reichen - ab und zu ein Double wird auch drin sein.

Das mag so kommen. Aber auch mit Uli und Kalle gab es einen CL Titel ca. alle 10 Jahre einmal. Und mal schauen, was diese Saison noch geht, da ja die Auslosung mal nicht so schlecht gewesen ist.

• Wann hat die Bundesliga den letzten Spieler mit Glamour verpflichtet? War das Raul?

Ohne die ganz ganz großen Deals bleibt der Abstand der Bundesliga einfach erhalten. An die englische Liga kommst du nur hin, wenn Mannschaften wie Gladbach, Frankfurt Spieler mit Namen kaufen können. Das ist nur möglich, wenn 50+1 fällt. Das will Kahn aber auch nicht, das gefährdet den Platz an der Sonne.

• Wann hat die Bundesliga den letzten Spieler mit Glamour verpflichtet? War das Raul?

Ohne die ganz ganz großen Deals bleibt der Abstand der Bundesliga einfach erhalten. An die englische Liga kommst du nur hin, wenn Mannschaften wie Gladbach, Frankfurt Spieler mit Namen kaufen können. Das ist nur möglich, wenn 50+1 fällt. Das will Kahn aber auch nicht, das gefährdet den Platz an der Sonne.

Raul war ja schon auf dem absteigenden Ast und es reichte nur noch für Schlacke 04. Ansonsten fällt mir Kevin Keegan ein.

• Bundesliga ist ähnlich interessant wie in Österreich, Rumänien oder Frankreich: immer der selbe Meister. Wieso soll man für ein erwartbares Ergebnis Geld ausgeben? Mich ärgert es schon, dass die Öffentlich-Rechtlichen da soviel Geld reinpulvern.

• Ansonsten fällt mir Kevin Keegan ein.

Also ehrlicherweise kamen die ganz großen Namen des Weltfußballs nie in die Bundesliga. Die spielten früher meistens in den wärmeren Gegenden in Spanien und Italien. Später kam noch die Premier-League dazu, neuerdings zu den Reichen von PSG.

Weltstars produzierte die Liga früher selbst.

Und so lange die 50+1-Regel gilt, kommen diese Stars auch nicht, da das keiner bezahlen kann und will (mit Abstrichen vielleicht ein bisschen Bayern München).

Da muss man sich entscheiden: entweder den romantischen Fußball behalten (inkl 50+1) oder wieder Stars von Weltgeltung plus den einen oder anderen internationalen Titel.

• Bundesliga ist ähnlich interessant wie in Österreich, Rumänien oder Frankreich: immer der selbe Meister. Wieso soll man für ein erwartbares Ergebnis Geld ausgeben? Mich ärgert es schon, dass die Öffentlich-Rechtlichen da soviel Geld reinpulvern.

Das Problem ist, dass, wenn viele ein wichtiges Fußballspiel anschauen, insofern frei empfangbar, wie z.B. CL, EM oder WM, dann schon mal 18- 20 Mio Apparate eingeschaltet sind, im Einhockey bei einer jährlichen WM, wenn es Deutschland mit einer Portion Glück mal ins Halbfinale schafft, auf Sport1, weiß nicht genau, vielleicht 1-2 Mio Apparate eingeschalten sind. So ähnlich oder sogar noch schlimmer sind die finanziellen Verhältnisse von Fußball im Vergleich zu Eishockey in Deutschland. Aus der Sicht fast schon wieder fair...leider.