1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Eigentlich wünscht man sich für Hertha Basler als Chef- und Effenberg als Co-Trainer. Dazu noch Neururer als Psycho... ich meine Physio...

    Beim Doppelpass wüssten die nicht mehr, wer da dann noch kommen soll.

    die könnten doch dann ein paar Füssener einladen

    Herta hat ja auch mit Wurst zu tun

  • Patrick Hermann hatte sich mit 25 Jahren das Kreuzband gerissen. Nach 2 Wochen Pause ist er für 4 Spiele zurück auf den Platz gegangen.

    Weil er schmerzen hatte hat man ihn nochmal untersucht und erst dann den Kreuzbandriss fest gestellt.

    Dann bekam er eine konservative Behandlung und seit dem spielt er ohne.

    Klar sind das 7 Jahre Unterschied, aber vorstellbar ist es schon dass es konservativ behandelt wird.

    Klar, ich sage auch nicht, dass das gar nicht geht, aber das ist sehr selten, dass bei einen Kreuzbandriss eine konservative Behandlung erfolgreich ist.

    Gerade bei einem Berufssportler

    Wie viele Beispiele kennst du noch neben Patrick Hermann?

    PS: Einen Kreuzbandriss auf dem Level zu "übersehen" ist schon heftig.

  • Ich habe mir das vordere Kreuzband angerissen und der Meniskus war geschädigt, ohne OP überhaupt kein dran zu denken das in den Griff zu bekommen.

    Das Knie ist sofort vollgelaufen, ich konnte ohne Krücken oder zumindest Schiene kaum gehen.

    Knie punktieren, Flüssigkeit raus, Schwellung weg... hatte ich auch mal. Ging kurzfristig ganz gut ohne OP. Bis es halt ganz gerissen ist...

  • Knie punktieren, Flüssigkeit raus, Schwellung weg... hatte ich auch mal. Ging kurzfristig ganz gut ohne OP. Bis es halt ganz gerissen ist...

    Das wird aber wegen der Infektionsgefahr nicht so gerne gemacht.

    Außerdem, wenn bei dir die Schwellung länger weg war, dann :thumbup:, aber meistens kommt nach dem Punktieren die Flüssigkeit wieder nach, und die Schwellung ist dann auch entsprechend wieder da.

  • Klar, ich sage auch nicht, dass das gar nicht geht, aber das ist sehr selten, dass bei einen Kreuzbandriss eine konservative Behandlung erfolgreich ist.

    Gerade bei einem Berufssportler

    Wie viele Beispiele kennst du noch neben Patrick Hermann?

    PS: Einen Kreuzbandriss auf dem Level zu "übersehen" ist schon heftig.

    In meiner Zeit im Rheinland war ich beim Orthopäden eines dortigen Eishockey Clubs. Der hat gesagt, seine Spieler stehen nach einem Kreuzbandriss nach 8 Wochen wieder auf dem Eis. Sinnigerweise spricht man beim Eishockey ja immer nur von Ober- und Unterkörperverletzungen. Und ohne Ablöse und bei 1-2 Jahresverträgen ist der schnelle Wiedereinsatz des Spielers eben alles was zählt.

  • In meiner Zeit im Rheinland war ich beim Orthopäden eines dortigen Eishockey Clubs. Der hat gesagt, seine Spieler stehen nach einem Kreuzbandriss nach 8 Wochen wieder auf dem Eis. Sinnigerweise spricht man beim Eishockey ja immer nur von Ober- und Unterkörperverletzungen. Und ohne Ablöse und bei 1-2 Jahresverträgen ist der schnelle Wiedereinsatz des Spielers eben alles was zählt.

    Nur für die Langzeitfolgen ist das nicht so toll.

    Ich weiß es z.B. über einen guten Freund, wie es bei Steve Walker von den Eisbären Berlin war, der hat sich relativ nahe an seinem geplanten Karriereende ein Kreuzband gerissen, und wollte deswegen um die Ausfallzeit zu minimieren ohne OP auskommen, was dann aber dazu führte, dass Schmerzmittel seine "besten Freunde" wurden.

  • Vorderes Kreuzband im linken Knie.

    Wenn es nach deinen Erfahrungen geht also richtig Kacke.

    https://www.kicker.de/befuerchtung-b…-893906/artikel

    Ist er eigentlich schon operiert? In Leverkusen versucht man sowas gerne erstmal konservativ, war z. B. bei Jens Nowotny auch so. Wenn das klappt wäre Wirtz zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit. Allerdings ist dann die Arthrose schon vorprogrammiert.

    Ich hoffe für ihn, dass er sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt wegen der WM.

    Laut Berichten im TV soll operiert werden, es ist aber noch nicht entschieden wo und von wem.

  • Zitat

    Hertha-Profi bricht Magaths Training ab

    Ob es nun an möglicherweise einem zu harten oder ungewohnten Trainingspensum unter dem neuen Trainer Felix Magath lag, sei mal dahingestellt und ist spekulativ.

    So oder so: Fredrik Björkan von Hertha BSC hat einen deutlichen Kraftverlust erlebt und musste die Trimm-Einheit des Bundesligisten am Nachmittag daraufhin offenbar wegen Kreislauf-Problemen abbrechen.

    Quelle

    :rofl:  :rofl:  :rofl:

  • Freitagspiel zwischen Bochum und Gladbach beim Stand von 0:2 nach Becherwurf (und Treffer am Kopf des Linienrichters) abgebrochen.

  • Mit den 3 Punkten (die es sicher geben wird) hat sich Gladbach aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

    Gut ist die Saison für die gar nicht so schlecht besetzte Mannschaft aus Gladbach aber trotzdem nicht mehr. Da müsste eigentlich viel mehr kommen.

  • Bochumer Braukunst :rofl:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.