1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• A geh, "laut Struth"! :D Kahn: "Ausschlaggebend waren auch finanzielle Gründe. Es geht natürlich immer ums Geld. Da haben wir ganz bestimmte Grenzen, bestimmte Limits, über die wir nicht hinweggehen wollen."

Er muss ja auch etwas sagen, und das einfachste ist, wenn ein Spieler geht, den man auch hätte behalten wollen, dass er zu viel Geld wollte.

Aber du glaust wohl einfach nur das, was der Kahn sagt, der Rest ist egal?

• Laut Herr Struth von gestern ging es doch gar nicht ums Geld.

Ich stelle mir immernoch die Frage welche sportlichen Ambitionen er in Dortmund sieht. Vor allem wenn ich Stammspieler bei Bayern, Nationalspieler, keine Vergangenheit mit dem BVB habe und erst 26 bin. Dann will ich doch was erleben, Titel gewinnen. Eine Herausforderung wäre Ausland gewesen (nicht Newcastle), aber sorry doch nicht der BVB. Daher karrieremässig ein absoluter Rückschritt.

Aus BVB Sicht natürlich ein 1a Mann.

Christof Kramer ist mal von Leverkusen zu Gladbach zurück gewechselt, da er meinte, dass ihm emotional was bei Leverkusen gefehlt hat.

Hat sportlich auch keinen Sinn gemacht. Soll auch Menschen geben, die wollen die "Herausforderung Ausland" nicht unbedingt und sind im Inland mehr als zufrieden.

• Süle hat doch auch viel erlebt und ordentlich Titel gewonnen. Da können andere Gründe als Titel schon auch ausschlaggebend sein.

Oder vielleicht weiß er ja mehr als wir und erkennt die innere Demontage der Bayern. Und wir gratulieren in 10 Jahren doch nicht zum 20. Titel in Folge. :thumbsup:

• Er muss ja auch etwas sagen, und das einfachste ist, wenn ein Spieler geht, den man auch hätte behalten wollen, dass er zu viel Geld wollte.

Aber du glaust wohl einfach nur das, was der Kahn sagt, der Rest ist egal?

Ne, Struth kannst aber auch nicht alles glauben. Die

„Wahrheit“ liegt irgendwo in der Mitte

• Mich hat es schon überrascht, dass der Süle aufhört mit dem aktiven Fußball und stattdessen in den bezahlten Ruhestand übergeht, so wie der Mats Hummels. :D

Da hat sich einer wohl verzockt mit angeblichen Premierleagueangeboten und musste nehmen was übrig bleibt.

Ähnlich wie der Dennis Schröder in der NBA.

• Mich hat es schon überrascht, dass der Süle aufhört mit dem aktiven Fußball und stattdessen in den bezahlten Ruhestand übergeht, so wie der Mats Hummels. :D

Da hat sich einer wohl verzockt mit angeblichen Premierleagueangeboten und musste nehmen was übrig bleibt.

Ähnlich wie der Dennis Schröder in der NBA.

Lass mich raten, du bist Bayern-Fan, oder? :rofl:

Erkläre mir doch noch mal bitte, wo er sich verzockt hat, wenn er auch ein Angebot zur Verlängerung bei den Bayern auf dem Tisch hatte - und sich entschieden hat, dieses nicht anzunehmen? Das bedeutet doch, dass er mindestens(!) zwei Angebote hatte, aus denen er frei wählen konnte.

• Süle hat auf Angebote von Barca und Chelsea gewartet, die aber nie kamen bzw. waren die Kontakte nur lauwarm statt heiß. Newcastle war ihm zu heiß (die stecken ja noch im Abstiegskampf). Dann blieb also nur noch Bayern oder Dortmund. Wenn die Bayern dann erst im Dezember auf ihn zugehen und mal wegen eine Vertragsverlängerung anklopfen (erinnert mich ein wenig an einen JR in TÖL) kann es gut sein, dass genau das der Punkt der geringen Wertschätzung ist. Der Junge macht sich ja auch Gedanken über seine Zukunft. Dann hatte er 2017 schon Mal Kontakt nach Dortmund, das Stadion im Allgemeinen und die gelbe Wand im Speziellen sollen ihm sehr beeindrucken und auch noch etwas räumlichere Nähe zu seiner Heimat Frankfurt. Dann bekommt er in Dortmund ungefähr das selbe was ihm die Bayern geboten haben. Et voilà, die Entscheidung ist gefallen. Süle hätte ich gerne bei Bayern weiter gesehen, letzten Endes kann ich seine Entscheidung aus sportlichen Gründen überhaupt nicht nachvollziehen. Für jeden Sportler sollte die sportliche Maxime der größte Anreiz sein.

• Süle hat auf Angebote von Barca und Chelsea gewartet, die aber nie kamen bzw. waren die Kontakte nur lauwarm statt heiß. Newcastle war ihm zu heiß (die stecken ja noch im Abstiegskampf). Dann blieb also nur noch Bayern oder Dortmund. Wenn die Bayern dann erst im Dezember auf ihn zugehen und mal wegen eine Vertragsverlängerung anklopfen (erinnert mich ein wenig an einen JR in TÖL) kann es gut sein, dass genau das der Punkt der geringen Wertschätzung ist. Der Junge macht sich ja auch Gedanken über seine Zukunft. Dann hatte er 2017 schon Mal Kontakt nach Dortmund, das Stadion im Allgemeinen und die gelbe Wand im Speziellen sollen ihm sehr beeindrucken und auch noch etwas räumlichere Nähe zu seiner Heimat Frankfurt. Dann bekommt er in Dortmund ungefähr das selbe was ihm die Bayern geboten haben. Et voilà, die Entscheidung ist gefallen. Süle hätte ich gerne bei Bayern weiter gesehen, letzten Endes kann ich seine Entscheidung aus sportlichen Gründen überhaupt nicht nachvollziehen. Für jeden Sportler sollte die sportliche Maxime der größte Anreiz sein.

Guten Tag

Die Bayern haben ihn aber trotz der whats App Affäre gewürdigt …. Und wenn Corona nicht gekommen wäre, wäre es verkauft worden … das gehört zur Wahrheit auch dazu …

Denn wo war die Wertschätzung von Herrn Süle gegenüber den Bayern, als er über whats App einen neuen Verein suchte … und bin überzeugt .. wäre Süle damals verkauft worden , wäre Alaba noch da

• Lass mich raten, du bist Bayern-Fan, oder? :rofl:

Erkläre mir doch noch mal bitte, wo er sich verzockt hat, wenn er auch ein Angebot zur Verlängerung bei den Bayern auf dem Tisch hatte - und sich entschieden hat, dieses nicht anzunehmen? Das bedeutet doch, dass er mindestens(!) zwei Angebote hatte, aus denen er frei wählen konnte.

Aber er meint verzockt in Bezug auf noch höher dotierte Angebote aus der PL.

Das kann man dann schon als verzocken ansehen, wenn es denn auch so wäre.

• Guten Tag

Die Bayern haben ihn aber trotz der whats App Affäre gewürdigt …. Und wenn Corona nicht gekommen wäre, wäre es verkauft worden … das gehört zur Wahrheit auch dazu …

Denn wo war die Wertschätzung von Herrn Süle gegenüber den Bayern, als er über whats App einen neuen Verein suchte … und bin überzeugt .. wäre Süle damals verkauft worden , wäre Alaba noch da

Hat er denn wirklich über whats app einen neuen Verein gesicht, oder hat er mögliches Intreresse von anderen Vereinen einfach nur nicht abgelehnt?

• Hat er denn wirklich über whats app einen neuen Verein gesicht, oder hat er mögliches Intreresse von anderen Vereinen einfach nur nicht abgelehnt?

wenn man dem geleakten Chatverlauf Glauben schenken, wollte er erstens weg von Bayern und zweitens unbedingt nach England, insbesondere nach Tottenham. Danach hat er sich das Kreuzband gerissen.

wann ist eigentlich ein Spieler, der von Bayern nach Dortmund gewechselt ist, anschließend so richtig gross rausgekommen.?

• wann ist eigentlich ein Spieler, der von Bayern nach Dortmund gewechselt ist, anschließend so richtig gross rausgekommen.?

Hummels ist beim BVB richtig groß rausgekommen.

Ansonsten sind Spieler, die beim FC Bayern spielen, schon groß rausgekommen. Vorallem mit Stammplatz in der ersten Mannschaft. Wo sollen die denn danach noch größer rauskommen?

• Hummels ist beim BVB richtig groß rausgekommen.

Ansonsten sind Spieler, die beim FC Bayern spielen, schon groß rausgekommen. Vorallem mit Stammplatz in der ersten Mannschaft. Wo sollen die denn danach noch größer rauskommen?

Auch nach 2019? :pfeif:

• Hummels ist beim BVB richtig groß rausgekommen.

Guten Tag

Wer außer lewandowski war das aus Dortmund noch …