1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Zum Glück bin ich schon seit dem Roseabgang so emotionslos was dieser Verein und diese Sportart angeht.

Trotzdem verrückt wie man sich so viele Jahre geile Arbeit in so kurzer Zeit kaputt machen kann ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Für mich hat der Abgang von Eberl aber ganz andere Dimensionen als der Roseabgang.

Das ist sogar für mich als Nicht-BMG-Fan voll der Hammer.

Trotzdem verrückt wie man sich so viele Jahre geile Arbeit in so kurzer Zeit kaputt machen kann

Du sagst es, da besteht jetzt echt Gefahr, dass da jetzt so viel kaputt geht.

Da wird der mögliche Abstieg doppelt und dreifach gefährlich.

• Das geht mir exakt genau so!

Boh , ich muß ziemlich tief durchatmen.

Manu, zeitgleich mit deinen Nachrichten kam auch die Enttäuschung vom Julian aufs Smartphone...

Vertrag bis 26, was ein Scheixx. Welch Loch.

Lass die Borussia da bloss gut wieder rauskommen.

• Du sagst es, da besteht jetzt echt Gefahr, dass da jetzt so viel kaputt geht.

Da wird der mögliche Abstieg doppelt und dreifach gefährlich.

Das Problem ist ja: Die letzten 1,5 Jahre ging da schon so viel kaputt. Schon das letzte halbe Jahr unter Rose war eine Katastrophe.

• Das Problem ist ja: Die letzten 1,5 Jahre ging da schon so viel kaputt. Schon das letzte halbe Jahr unter Rose war eine Katastrophe.

Ja, dass war von außen betrachtet schon merkwürdig, dass der bis zum Schluss bleiben durfte.

Jetzt hat man so viele Baustellen auf einmal, angefangen beim Trainer, dann noch recht viele Spieler, bei denen die Situation/Zukunft ungeklärt ist, und jetzt auch noch die sportliche Führung.

Und wenn es jetzt auch noch zum Abstieg kommen sollte, dann könnte sich das Spielerkarussell noch viel heftiger drehen, der Trainerstuhl ist dann auch immer schnell nochmal ein Thema, und dann ist evtl. die sportliche Leitung nicht ganz klar.........

Puh....... :(

• Hat jemand die PK in Gladbach verfolgt (Link)? Auch, wenn er es nicht explizit erwähnt, klingt das schon ganz stark nach BurnOut. Da kann man ihm nur alles Gute für die Zukunft wünschen und dass er mental und körperlich wieder fit wird.

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (28. Januar 2022 um 15:06)

• Hat jemand die PK in Gladbach verfolgt (Link)? Auch, wenn er es nicht explizit erwähnt, klingt das schon ganz stark nach BurnOut. Da kann man ihm nur alles Gute für die Zukunft wünschen und dass er mental und körperlich wieder fit wird.

Auf jeden Fall sollten damit die Spekulationen über die Höhe einer Ablösesumme beendet sein.

• Naja, Gladbach gibt ihn nicht frei, lässt nur den Vertrag Ruhen. Weil sie eine Ablöse haben wollen.

Ist ja aus Borussias Sicht auch verständlich, den Vertrag nicht "gratis" aufzulösen.

Dass die ihn nicht zum Nulltarif zur Konkurenz gehen lassen wollen ist ja verständlich, da jetzt aber erstmal eine gewisse Zeit Fußball und Max Eberl kein Thema sein werden ist es die Ablösesumme auch nicht.

Es gab ja heute Nacht schon Meldungen, dass er nach Leipzig geht, und es nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht.

• Eberl hat doch in der Pk deutlich gesagt warum er aufhört.Er hat doch mit keiner Silbe etwas von einem anderen Verein gesagt.Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das es sich tatsächlich um eine Krankheit handelt.@Cazy Com hat es meiner Meinung richtig erfasst.BurnOut.Natürlich schießen die Spekulationen in die Höhe wenn einer wie Eberl die"Segel"streicht.Wann lernt man endlich von Robert Enke...?

• Eberl hat doch in der Pk deutlich gesagt warum er aufhört.Er hat doch mit keiner Silbe etwas von einem anderen Verein gesagt.Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das es sich tatsächlich um eine Krankheit handelt.@Cazy Com hat es meiner Meinung richtig erfasst.BurnOut.Natürlich schießen die Spekulationen in die Höhe wenn einer wie Eberl die"Segel"streicht.Wann lernt man endlich von Robert Enke...?

Ich sehe hier (im Forum) niemanden, der dies anzweifelt.

• Es ging mir auch nicht unbedingt um die Beiträge hier im Forum! Sondern eher ums Grundsätzliche

Deswegen auch meine Posts #1.889 und 1.992.

Eberl hat es ja auch auf der PK angesprochen.

Alleine die Meldungen über den Wechsel zu den Roten Bullen seit gestern Abend.

Oder auf diesem Bild mit seiner Freundin in Armen, was auch in dem verlinkten Artikel bei SportFan zu sehen ist, auch hier direkt eingebunden, dieses Bild gibt es auch mit einem größeren Bildausschnitt, und da stehen drei vier Bierflaschen neben den Beiden, was meinst du, was es dazu schon wieder für Spekulationen gibt...........

• Allen Respekt Max Eberl für diese PK. Dafür gehört sehr viel Mut, solch Emotionen zu zeigen und das in einer PK zu erklären. Alles Gute Max, ich hoffe du kommst stärker zurück.

Ich ziehe meinen Hut davor, was du in Gladbach geleistet hast und was du aus dem Verein gemacht hast

• Da kann man Max Eberl nur alles, alles Gute wünschen. Mentale Gesundheit ist immer noch ein Tabuthema und gut, dass er das so offen anspricht. Wie es nicht sein soll, hat sein Präsident eindrücklich kurz danach demonstriert.

Habe es mir nun mal ganz angeschaut. Finde es auch echt hart, dass da so nachgebohrt werden durfte von Seiten der Presse :seestars:

• Da kann man Max Eberl nur alles, alles Gute wünschen. Mentale Gesundheit ist immer noch ein Tabuthema und gut, dass er das so offen anspricht. Wie es nicht sein soll, hat sein Präsident eindrücklich kurz danach demonstriert.

Jap. Und das ist genau das, was jetzt viele Gladbacher Fans Angst und Bange macht. Ein 80 Jährigen Präsidenten, in der Vorstandschaft nur Menschen gehobenen Alters, die oftmals mit solch "neuartigen Dingen wie Internet, Depressionen, etc." nicht umzugehen wissen.

Königs trat auf wie wenn Eberl morgen nach Leipzig wechseln würde. Da tat mir Max richtig leid, der muss sich denken "ich reiß mir 23 Jahre den Arsch für den Club auf und dann hat der Präsident nicht ein klein wenig emotion". Aber gut, nach 23 Jahren wird er den Königs kennen und wissen dass da nix gscheids raus kommt.

Heute nach der PK muss ich sagen, dass es sich eigentlich angedeutet hat. Wer sich im Nachgang die PK von vor 10 Tagen anschaut, da sieht man ja einfach schon wie kaputt er ist. Schade, dass das Präsidium das nicht erkannt hat. Eine klassische Krankmeldung von einem Arzt über mehrere Wochen bis Monate hätte hier vielleicht auch abhilfe geschaffen dass er einfach mal abschalten kann.

Ob das jeder Fan so akzeptiert hätte in dieser scheiss Welt Fussball, wohl leider kaum.