1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Coman wollte 20 Millionen, jetzt sind es 17 Millionen brutto. Man traf sich irgendwo in der Mitte, dafür hat man einen der weltweit besten Außenstürmer langfristig an sich gebunden. Sehe da nur Gewinner.

• Der Coman hat zwar einen brutalen Antritt und ist vorallem deswegen nicht schlecht im 1 gegen 1, denke ich, aber direkt der Mega-Scorer ist er bis jetzt meistens nicht gewesen. Da stehen Müller sowieso aber auch Gnabry und inzwischen sogar auch Sane, glaube ich, vor ihm, um mal den Großteil der hautpsächlich nicht zentralen Offensivkräfte beim FCB zu nennen. Musiala hat auch das Potenzial ihn in der Kategorie Scorerpunkte bald zu überholen. Aber wenn der FCB sich das leisten kann:schulterzuck:

• Der Coman hat zwar einen brutalen Antritt und ist vorallem deswegen nicht schlecht im 1 gegen 1, denke ich, aber direkt der Mega-Scorer ist er bis jetzt meistens nicht gewesen. Da stehen Müller sowieso aber auch Gnabry und inzwischen sogar auch Sane, glaube ich, vor ihm, um mal den Großteil der hautpsächlich nicht zentralen Offensivkräfte beim FCB zu nennen. Musiala hat auch das Potenzial ihn in der Kategorie Scorerpunkte bald zu überholen. Aber wenn der FCB sich das leisten kann:schulterzuck:

Coman hatte bisher jede Saison 15-20 Scorerpunkte, natürlich sind Gnabry und Sane in der Bewertung viel stärker unterwegs, jedoch sollte man nicht vergessen das Coman viele Angriffe einleitet weil er immer 1 gg 1 sucht und meistens auch gewinnt.

Seit der Saison 2019/20 ist Coman noch stärker in Sachen Dribbling, Schuss, Assist,... geworden. Ich finde man merkt jedes Spiel das er die Mannschaft gut tut weil er mit viel Energie und Tempo kommt und immer nach vorne spielen will. Das kann ein Gnabry nicht jedes Spiel abliefern! Ein Gnabry ist Torgefährlicher, aber in Sachen Angriff einleiten und Räume verschaffen ist Coman viel stärker unterwegs. Bei Gnabry gibt es viele Spiele wo nichts funktioniert und er unsichtbar ist (siehe Gladbach Spiel), ein Coman hätte da viel mehr geholfen weil man weiß das er die Ketten aufreißen würde.

Ich glaube das ein Sane gesetzt ist und Coman mit Gnabry meistens abwechselt (hängt von Gegnern ab)

• Ich glaube das ein Sane gesetzt ist und Coman mit Gnabry meistens abwechselt (hängt von Gegnern ab)

Und die Form kommt auch noch dazu, auch bei Sane.

Der Vorteil ist doch, dass am adäquaten Ersatz auf den beiden offensiven Außenbahnen hat, im Zweifel auch für den mutmaßlich gesetzten Sane (Belastungssteuerung, Verletzung, Form etc......).

Und im Zweifel hat man auch noch Musiala und Davies (wenn er wieder gesund ist), da da aushelfen könne, man steht also ganz gut da.

Einzig in der (Innen-)Verteidigung würde ich mir eine Nachbesserung wünschen.

• Das blöde Virus macht einfach nicht richtig was es soll... dem bösen Ungeimpften Kimmich "nur" ne kurze Pause und bisschen Flüssigkeitsablagerungen auf der Lunge und dem guten Geboosterten Davies haut es so um. <X

Immerhin: Impfen schützt hier auch vorm Shitstorm

• Das blöde Virus macht einfach nicht richtig was es soll... dem bösen Ungeimpften Kimmich "nur" ne kurze Pause und bisschen Flüssigkeitsablagerungen auf der Lunge und dem guten Geboosterten Davies haut es so um. <X

So ganz auch nicht, weil eine gewisse Gruppe jetzt natürlich davon überzeugt ist, dass die Herzmuskelentzündung auf keinen Fall durch die Infektion, sondern durch die Boosterung im Dezember kommt........

(Ja, dieser Shitstorm richtet sich nicht direkt gegen Davies)

• Fahre ich ohne Gurt gegen einen Baum und bin leicht verletzt -》 fahrlässig ohne Gurt zu fahren

Fahre ich mit Gurt gegen einen Baum und bin schwerer verletzt -》echt Pech gehabt

Wie so oft im Leben - ich kann Risiken nur minimieren und nicht ausschalten

Laut Informationen der tz erhielten alle Spieler des FC Bayern, "bei denen das möglich war", schon am 17. Dezember 2021 ihre Auffrischimpfung. Ob Davies ebenfalls schon eine Booster-Impfung erhielt, ist nicht bekannt.

• Den hatte Gladbach ja schon in der Hinrunde denn nach dem ersten Spiel lief da auch nicht viel bei denen zusammen und nach dem glamouröse Pokalspiel och weniger und wenn man ehrlich ist hatte Gladbach letzte Woche auch Glück das bei Bayern soviel gefehlt haben denn allein ein Neuer hätte da keine zwei Tore bekommen (soll aber auch kein Vorwurf an Ullreich sein weil der ja auch wenig Spielpraxis hatte) und ein Tolisso und Sane am Schluss waren ja heute auch stark und mit denen hätte Bayern da nicht verloren (und man hatte ja noch genug Chancen zumindest einen Punkt zu holen). Und so stark war Gladbach da ja auch nicht und die haben halt die Fehler der Abwehr ausgenutzt.

Ich denke es wird schon noch ne schwere Saison für Gladbach zumal man jetzt auch noch das Thema mit Ginter hat den man heute nur auf die Bank gesetzt hat.