...
Die Gladbacher können ähnlich wie nach dem Pokalspiel in totale Euphorie verfallen und dann wieder gefühlte 2 Monate nichts auf die Kette bringen.
...
Das erste wird aktuell sicher nicht passieren, das zweite hoffe ich nicht
...
Die Gladbacher können ähnlich wie nach dem Pokalspiel in totale Euphorie verfallen und dann wieder gefühlte 2 Monate nichts auf die Kette bringen.
...
Das erste wird aktuell sicher nicht passieren, das zweite hoffe ich nicht
Ich kann für mich (Bsp Verträge uvm.) auch nicht "blind" irgendwas unterschreiben und mich dann hinterher hinstellen und so tun als kann ich nichts dafür was ich da unterschrieben habe! So neu und unbekannt ist diese Pandemie längst nicht mehr das die vertretbare Ausrede der ersten Monate (alles so unbekannt) immer noch reicht.
Bayern hat sich ja an die Regel gehalten..
Es ist aber trotzdem legitim eine Regel zu hinterfragen. Schließlich ist es nicht, wie bei der Abfassung dieser Regel gedacht, eine Ausnahmesituation und ein Extremfall, der vielleicht nur mal vielleicht für ein Spiel eintreten könnte, sondern es besteht mittlerweile eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass diese Extremsituation bald schon eine gewisse Regelmässigkeit erlangen könnte.
Da schreckt man dann schon aus der für Menschen üblichen Haltung "mich wird das sicher nicht treffen" hoch
Ähnlich wie beim Eishockey stellt sich auch hier die Grundsatzfrage.
Warum stimmt man einem eindeutigen Regularium erst zu, was man dann nicht einhalten will und lamentiert extrem rum wenn es dann eingefordert wird?
Finde den Fehler.
Ich habe den Fehler gefunden, und zwar bei dir.
Wo wird denn von offizieller Seite bei den Bayern groß lamentiert?
Die Bayern haben bei der DFL eine Spielverlegung beantragt ohne groß in der Öffentlichkeit zu jammern.
Die DFL hat diesen Antrag abgelehnt und die Bayern sind zu dem Spiel angetreten ohne groß in der Öffentlichkeit zu jammern.
Die Bayern haben das Spiel verloren, und ein großes Jammern ist mir danach nicht aufgefallen.
Man war zwar mit dem Spielverlauf, dem Ergebnis, und vor allem mit dem ersten Gegentor unzufrieden, aber ein großes Klagen darüber, dass das Spiel trotzdem unter diesen Umständen stattgefunden hat gab es nicht.
Dafür gab es sogar Lob vom Gegner (fällt bei dem Ergebnis natürlich auch leichter, aber trotzdem).
Und das verletzte und gesperrte Spieler in dieser Sache als "verfügbar" zählen ist halt schon problematisch.
Mir ist aber auch bewusst, dass bei den verletzenden Spielern auch das Potenzial besteht, dass man damit schummeln kann.
Und auch bei den Sperren könnte man sich welche absichtlich holen, um sich durch eine Spielverlegung einen Voteil zu erschleichen.
War ja bis zu gewissen Änderungen im Regelbuch und den Durchführungsbestimmungen im Eis auch normal, dass man sich in bestimmten Fällen eine Strafe mit Sperre absichtlich "abgeholt hat"............da könnte ich euch Geschichten erzählen..........
Ich denke man glaubte das es nicht soweit kommt!
Aber genau DAS ist ja das Problem bzw. der Denkfehler.
Die Regelung ist genau dafür getroffen worden wenn es mal GENAUSO ist. Der Grund warum es so ist, ist erstmal völlig egal. Und da erwarte ich von so einem Millionen-business einfach das die Entscheider sich VORHER Gedanken machen was das bedeutet was sie da entscheiden/zustimmen.
Da die Pandemie auch nicht erst gestern begonnen hat, hätte man in der Zwischenzeit auch locker reagieren/ändern können. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund an den eigenen Entscheidungen so rum zu jammern.
Wo wird denn von offizieller Seite bei den Bayern groß lamentiert?
Ist Oliver Kahn kein Offizieller? Oder die Aussagen von Trainer Nagelsmann?
Wie groß das "lamentieren" ist, darf jeder selbst einschätzen.
Und deswegen jammert da ja auch keiner rum von Bayern. Jammern ist für mich was anderes wie das man das Thema anspricht. Aber bei Bayern ist ja eh immer alles anderst und da wird das immer gegen Bayern ausgelegt.So einfach ist das halt und da kannst du noch so oft schreiben das man sich da vorher hätte Gedanken machen müssen. Irgendwann ist dann auch mal gut und es bringt sowieso nichts sich da jetzt noch ewig drüber aufzuregen weil es sich nicht ändern lässt. Jammern tun da andere wie der BVB die sich ewig an dem Foul an Reus aufhängen bei dem Spiel gegen Bayern aufregen und dem Schiri dann noch unterstellen das der das Spiel verschoben hat. Aber das ist jetzt auch zu Off Topic.
Ging ja da auch mehr drum das man die verletzten Spieler da mit einbezieht in den Kader und das hat Nagelsmann angesprochen in der PK. Für mich auch fragwürdig wieso die da dazu zählen - gerade Langzeitverletzte. Das kann man den Verantwortlichen vll noch vorwerfen das man dem zugestimmt hat!
Und wieso hätte man das Spiel denn verschieben sollen?Bei Mainz wurde das ja auch nicht gemacht und ich bin mit dem Spiel gestern zufrieden und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte man auch nen Punkt geholt und dazu noch ein paar junge Spieler eingesetzt. Kann ich mit Leben und im Pokal ist man eh raus also hat man jetzt ne Woche Zeit sich aufs nächste Spiel vorzubereiten und Coman,Tolisso sind ja auch wieder da jetzt!
Ich denke man glaubte das es nicht soweit kommt!
Aber genau DAS ist ja das Problem bzw. der Denkfehler.
Die Regelung ist genau dafür getroffen worden wenn es mal GENAUSO ist. Der Grund warum es so ist, ist erstmal völlig egal. Und da erwarte ich von so einem Millionen-business einfach das die Entscheider sich VORHER Gedanken machen was das bedeutet was sie da entscheiden/zustimmen.
Da die Pandemie auch nicht erst gestern begonnen hat, hätte man in der Zwischenzeit auch locker reagieren/ändern können. Es gibt für mich überhaupt keinen Grund an den eigenen Entscheidungen so rum zu jammern.
Nochmal, wo wird/wurde von offizieller Bayern-Seite groß gejammert?
Und Zweitens, sind wir doch ganz ehrlich, um den Zeitpunkt des Starts dieser Fußball-Bundesliga-Saison wr für viele Corona schon vorbei, nicht nur beim Fußball.
Daher war die Notwendigkeit für die Clubs da etwas zu ändern eher sehr gering.
Und wenn man letzte Woche vom Herrn Watzke hört, dass man für die Rückrunde finanziell mit fast vollem Stadion kalkuliert hat.......geht in die gleiche Richtung......
Noch paar Bsp.
Achja, stimmt, Kritik = Jammern. Menno, die blöden
Bayern.
Nochmal, wo wird/wurde von offizieller Bayern-Seite groß gejammert?
Und Zweitens, sind wir doch ganz ehrlich, um den Zeitpunkt des Starts dieser Fußball-Bundesliga-Saison wr für viele Corona schon vorbei, nicht nur beim Fußball.
Daher war die Notwendigkeit für die Clubs da etwas zu ändern eher sehr gering.
Und wenn man letzte Woche vom Herrn Watzke hört, dass man für die Rückrunde finanziell mit fast vollem Stadion kalkuliert hat.......geht in die gleiche Richtung......
Na dann kann man die Arbeit aber als noch schlechter bewerten ... man könnte schon auch mal über sowas wie worst case Szenarien nachdenken. Verboten ist das nicht und da diese Leute sich ja sonst gerne und oft als ganz schlaue hinstellen, sich zu allem und jedem große Aussagen - gerne auch mehr als nur eine Meinung - erlauben ist es bischen dünn wenn man nur mit "easy living" kalkuliert
Der Ottonormal Hinz und Kunz muss auch mal mit schlechteren Dingen, als alles super, rechnen in seinen Gedanken/Planungen.
Achja, stimmt, Kritik = Jammern. Menno, die blöden
Bayern.
Dein affiges nur die Bayern kannst stecken lassen. Watzke ist auch nicht besser!
Der Ottonormal Hinz und Kunz muss auch mal mit schlechteren Dingen, als alles super, rechnen in seinen Gedanken/Planungen.
Jap. Die sind alle komplett doof. Dass du nicht längst
in zahlreichen Gremien, Ausschüssen, etc sitzt, ist
für mich nicht mehr erklärbar
Sorry, aber natürlich weiß JETZT jeder, dass die vor
Jahren festgelegten Regularien einer Pandemie nicht
standhalten…
Noch paar Bsp.
Dann bist du ja seit 2 Seiten nur am Jammern........
Alles anzeigenJap. Die sind alle komplett doof. Dass du nicht längst
in zahlreichen Gremien, Ausschüssen, etc sitzt, ist
für mich nicht mehr erklärbar
Sorry, aber natürlich weiß JETZT jeder, dass die vor
Jahren festgelegten Regularien einer Pandemie nicht
standhalten…
An die 2 Jahre hatte man Zeit etwas anzupassen. Gemacht hat man in der Zeit was?
An die 2 Jahre hatte man Zeit etwas anzupassen. Gemacht hat man in der Zeit was?
Zu wenig hat man gemacht. Wie im Übrigen die halbe
Welt in brutal vielen Aspekten. Auch weil man im Som-
mer einer trügerischen Sicherheit aufgesessen ist.
Daher sagt - sorry: jammert - ja Kahn, dass man die
Situation JETZT annimmt, man aber für die ZUKUNFT
über diese Regeln reden muss
Der Zeitpunkt für diese Anpassung wäre am ehesten letzten Sommer gewesen..........aber wie gesagt, da war für sehr viele, auch im Fußball, Corona schon vorbei.........
Noch paar Bsp.
Kahn sagt, dass er es für heute akzeptiert, aber dass man es für die Zukunft nochmal überdenken sollte diese Regelung so beizubehalten, da es Corona noch nicht gab als sie geschrieben worden ist. Wo also ist das Problem? Er hat ja recht.
Ist Oliver Kahn kein Offizieller? Oder die Aussagen von Trainer Nagelsmann?
Wie groß das "lamentieren" ist, darf jeder selbst einschätzen.
Guten Tag
Wenn das bei den Bayern Jammern war , was ist das bei den Dortmundern seit Jahren 😉😉
Schau mer mal , was passiert , wenn es andere betrifft
Guten Tag
Wenn das bei den Bayern Jammern war , was ist das bei den Dortmundern seit Jahren 😉😉
Schau mer mal , was passiert , wenn es andere betrifft
Es ist ja nicht so, dass die Bayern nicht Jammern können, aber das hat sich dann von der "Abteilung Attacke" oder den Vorgängern von Kahn und Nagelsmann ganz anders angehört.........
Wo Ulreich aber recht hat, es geht auch um die Gesundheit der Spieler, denn ob Sabitzer, Süle und Kimmich unter halbwegs normalen Umständen (durch-)gespielt hätten?
Wo Ulreich aber recht hat, es geht auch um die Gesundheit der Spieler, denn ob Sabitzer, Süle und Kimmich unter halbwegs normalen Umständen (durch-)gespielt hätten?
Wenn es tatsächlich um die Gesundheit gehen würde, dann hätte Nagelsmann noch dreimal wechseln dürfen. Die drei genannten nach 70 Minuten raus und man hätte dem Genüge getan. Hat er aber nicht, weil er das Spiel natürlich noch gewinnen wollte. Was ich auch völlig nachvollziehen kann. Aber dann muss man hinterher nicht von Gesundheitsgefährdung reden.