1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• der Heiner kann Kritik... wie er bei jedem kleinen Widersprich die Augen rollt. Ich bin für eine Satzungsänderung 1 mal im Monat Generalversammlung

Lästige Kleinaktionäre sind halt doch einfacher........

• Immerhin sogar noch 6 Punkte auf Platz 3. Und das trotz der Pleiten beim BVB.

Dank Freiburg sind es immerhin 5 Punkte geblieben.

Ich weiß nicht, ob ich mir für Freiburg so freuen soll, ich mag die so dermaßen, und sie spielen gerade so toll, aber als sie das letzte mal im Europa-Cup waren, da sind sie abgestiegen........und bei Köln war es doch auch so.

• Guten Morgen

Jetzt poltert Watzke auch noch über die „Lehmwiese“ von Berlin 😉😉😉 Herr Brandt spielt dann nur noch im Sommer 😉😉

https://m.bild.de/sport/fussball…803491211243685

Die Bayern gewinnen auf so einer Wiese halt 5:0 in Stuttgart …

Da wundert mich nichts mehr, die Mannschaft bekommt doch ein Alibi nach dem anderen! Zu wenig Geld, doofer Schiedsrichter, Scheiss Platz :schulterzuck:

Vielleicht sollten sie auch noch beantragen, dass sie keine Spitzenspiele am Stamstag Abend 18:30 Uhr mehr haben, den da haben sie die letzten 4 davon alle verloren...... :pfeif:

• Naja, der FC Köln setzt sich als Verein aktiv fürs impfen ein.

Da ist ein Impfskeptiker in den eigenen Reihen, der wer weiß was für Thesen zum besten gibt, nicht unbedingt mit der Vereinsphilosophie vereinbar.

Wenn ein Mitarbeiter des FC St. Pauli offen zur AfD steht, dann würde der dort wohl auch nicht mehr lange arbeiten.

Lapaczinskis Einstellung zum Impfen passt zudem nicht zur Philosophie des Klubs, der sich mit Impfaktionen für den Kampf gegen Corona aktiv einsetzt.

Hinzu kommt: Spannungen zwischen ihm und der sportlichen Führung soll es auch geben.

https://www.ran.de/fussball/bunde…aczinski-138836

• Gehört das dann schon in die Kategorie, dass man nicht mehr sagen darf was man denkt?

Natürlich darfst du sagen was du denkst.

Nur warum aber sollte es keine Konsequenzen haben können?

Wenn ich entgegen der Vereinsphilosophie agiere, dann muss ich mich nicht wundern von diesem Verein rausgeworfen zu werden.

Das gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Und das nicht nur bei Fußballvereinen.

Manchmal werden auch Leute aus Schützenvereinen ausgeschlossen, wenn sie ihre rechte Gesinnung nach Außen hängen.

• Vereinsrecht ist aber was anderes als Arbeitsrecht. ;)

Aber ist ja schön zu verfolgen wie weit der Corona-Wahn bei vielen schon Früchte trägt. Passt gut zu Debatten über Toleranz, Gleichbehandlung, Rassismus udn was sonst grade noch so en vogue ist.

Wird Zeit das wieder viel mehr nach Parteibuch, Konfession usw. entschieden wird. Ach halt. Ist ja nur bei Corona so das manch einer der Gute und der andere per se der Böse ist. Oder geht das bald doch noch viel weiter. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• Aber ist ja schön zu verfolgen wie weit der Corona-Wahn bei vielen schon Früchte trägt. Passt gut zu Debatten über Toleranz, Gleichbehandlung, Rassismus udn was sonst grade noch so en vogue ist.

Hat mit Corona so aber nicht unbedingt viel zu tun.

Werbe mal offen für die AfD und versuche Mitglied/MItarbeiter beim FC St. Pauli oder Babelsberg 03 zu werden.

Hier ist es eben ein Verein der sich offen fürs Impfen einsetzt, und ein ehemaliger Mitarbeiter, der als Impfskeptiker beschrieben wird.

Passt halt auch nicht zusammen.

• Gehört das dann schon in die Kategorie, dass man nicht mehr sagen darf was man denkt?

Was ja überall vehement bestritten wird.

Gesetz gebrochen hat er keins, aber ... :seestars:

Er darf doch sagen was er will, nur muss er halt auch mit den Konsequenzen leben. Ist doch bei anderen Themen nicht anders. Du kannst in deinem Betrieb auch kontraproduktiv die Meinung sagen ohne zu beleidigen aber brauchst dich dann nicht wundern wenn du mal abserviert wirst.

Finde immer lustig wie Meinungsfreiheit in den komplett rechtsfreien und folgenfreien Raum gestellt wird. Ganz schön naiv.

• Wenn du dich im Demeter-Bioladen mit einem "I love Massentierhaltung" zur Arbeit einfindest, dann wirst du da auch nicht bis zur Rente bleiben. Es ist das normalste von der Welt, dass man sich entsprechend der Compliance einer Firma verhalten muss. Fällt unter Pflichten bei "Rechten und Pflichten" eines Arbeitnehmers. Und wenn da beim 1. FC Köln aktive Unterstützung von Impfungen dazugehört, dann kann ich mich eben nicht dagegen äußern. Zumindest nicht ohne die Konsequenzen zu tragen.