1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Ganz ehrlich, dass Platz 2 in der Bundesliga eine Elend sein soll, kann auch nur von einem Bayernfan kommen.

Den zweiten Teil kannst doch stecken lassen, wieder mal

geht es nicht ohne persönlichen Touch. Brauchts das?

Zum ersten Teil: Nein, der 2. Platz ist nicht "Elend", es ist

die Gesamtsituation. Blamable Vorrunde in der CL, der

Abstand auf die Bayern schon vor Weihnachten, immer

wieder solche Spiele wie heute... Die Summe macht es.

Und das Geheule im Vorfeld "wir haben schon die ganze

Saison so viele Ausfälle" - die haben doch alle. Das ist

wieder pures Ablenken, dass die Kaderplanung an zu

vielen Stellen Mist ist.

Natürlich nicht, aber sowas kann passieren. Und wird auch immer wieder mal passieren.

Es passiert aber einfach zu oft... Selbst wenn man die

Dominanz der Bayern nicht brechen kann - da muss in

der Liga doch mehr Konstanz drin sein...

• Farmers League... :pfeif:

• Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Qatar Airways ist ein Sponsor von vielen. Bei Mancity oder Paris sind die Scheichs DER Sponsor.

Ja, die Geldmenge und der Einfluß sind schon unterschiedlich, aber das Geld kommt aus der gleichen Quelle, und wenn dieses Geld schmutzig ist, dann spielt die Menge nicht mehr so die Rolle.

Und wie gesagt, wenn man dieses Geld aus der gleichen Quelle bei seinem eigenen Deal als "gutes Geld" rechtfertigt, aber bei PSG und ManCity als "Scheiss-Geld" beschimpft, dann passt das einfach nicht.

Und es sind eben genau diese Worte "gutes Geld" und "Scheiss-Geld" von den Bayern-Größen dabei benutzt worden.

Sie sagen, dass man Lösungen finden muss damit die Bundesliga Konkurrenzfähig bleibt. Aber heulen nicht dauernd rum.

Deswegen differenziere ich auch zwischen "ständig rumheulen/runjammern" und "es ist ja nicht so, dass da nix kommt".

• Es passiert aber einfach zu oft... Selbst wenn man die

Dominanz der Bayern nicht brechen kann - da muss in

der Liga doch mehr Konstanz drin sein...

Ist aber nicht und wird auch warscheinlich nicht passieren.

Sollte der BVB mal auf Schlagdistanz kommen, oder schlimmer, sogar mal vorne liegen, dann wissen sich die Bayern schon zu helfen, wie die Vormachtstellung über die nächsten Jahre wieder hergestellt wird.

Siehe die Transferplanung nach den zwei guten Jahren der Dortmunder, oder als Leipzig zu gefährlich wurde.
    Und das ist natürlich ihr gutes Recht und machen andere Teams auch. Vorallem aber auch zum Teil die Schuld der anderen Vereine die Ablösesummen nicht hoch genug anzusetzen und selber unatrakiver bleiben, weil es international einfach nicht reicht. Das Spieler dann auch von sich lieber zu den Bayern gehen liegt auf der Hand.

Aber beschwert euch doch nicht jede Saison wie schlecht die anderen sind. Ihr seid einfach zu gut für diese Liga, da können die Anderen schlicht auch nichts für. Also heult nicht rum das ihr Dauermeister seid und man eigentlich schon vor der Saison gratulieren kann.

Herzlichen Glückwunsch zur 32. Meisterschaft in der deutschen Bundesliga und damit dem 10. Titel in Folge. :prost:

• Herzlichen Glückwunsch zur 32. Meisterschaft in der deutschen Bundesliga und damit dem 10. Titel in Folge. :prost:

KHR, bist du es? :pfeif:

Bei all dem Erfolg, mit dem ich als Bayern-Fan die letzen Jahre verwöhnt wurde, ich werde diese Meisterschaft erst dann feiern, wenn sie fix ist.

(auch wenn sie jetzt natürlich erwartet wird)

Außerdem wäre es "erst" die 31. Meisterschaft in der deutschen Bundesliga ;)

• Außerdem wäre es "erst" die 31. Meisterschaft in der deutschen Bundesliga

Ach der eine Titel vor der Bundesliga. Ja gut dann eben:

Herzlichen Glückwunsch zur 32. Meisterschaft, 31 davon in der deutschen Bundesliga und der 10. Titel in Folge. Auf die nächsten Zehn.:prost:

• Die Gefahr besteht.

Ja, aber vielleicht wird es selbst dem FC Bayern mal zu langweilig und dann steht die Super League wieder auf dem Plan.

Oder aber das Teamgerüst fällt irgendwann zusammen, Lewa wird ja auch älter und Haarland ist da wohl keine Option.

Und ohne Uli und Kalle fehlt es an Erfahrung in der Führung, die Verpflichtungen werden immer schwieriger, weil andere Clus mit immer mehr Geld um sich werfen können und .....

Ach ich träume schon wieder. Für die Bundesliga wird es trotzdem reichen, aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren mal wieder etwas mehr Spannung. Wie schon geschrieben können sich die Bayern eigentlich nur selbst ein Bein stellen. Mal ob und wann dies passiert. Die äußeren Umstände wie Corona spielen da ja auch mit rein. Hauptsache dann sind andere Teams auch zur Stelle.

• Natürlich nicht, aber sowas kann passieren. Und wird auch immer wieder mal passieren.

Viel zu oft und viel zu regelmäßig. Aber wenn die AG Bonzen sich mit Liebe zufrieden geben.... scheint wohl ein genügsames Volk zu sein. Best of the rest for life

• Ja, aber vielleicht wird es selbst dem FC Bayern mal zu langweilig und dann steht die Super League wieder auf dem Plan.

Oder aber das Teamgerüst fällt irgendwann zusammen, Lewa wird ja auch älter und Haarland ist da wohl keine Option.

Und ohne Uli und Kalle fehlt es an Erfahrung in der Führung, die Verpflichtungen werden immer schwieriger, weil andere Clus mit immer mehr Geld um sich werfen können und .....

Ach ich träume schon wieder. Für die Bundesliga wird es trotzdem reichen, aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren mal wieder etwas mehr Spannung. Wie schon geschrieben können sich die Bayern eigentlich nur selbst ein Bein stellen. Mal ob und wann dies passiert. Die äußeren Umstände wie Corona spielen da ja auch mit rein. Hauptsache dann sind andere Teams auch zur Stelle.

Man könnte gerade meinen das es nur Haaland gibt den man dann holen kann. Mag schon sein das es fast unmöglich wird Lewa 1 zu 1 zu ersetzen aber Bayern hat diese Saison bisher 56 Tore geschossen und davon waren 19 von Lewa also treffen die anderen schon auch^^

Ist ja dasselbe wie vor ein paar Jahren als Robbery aufgehört haben und da haben auch viele gesagt die wird man so schnell nicht ersetzen können und das ist auch sehr schnell gelungen und Gnabry,Coman und Sane sind da auf dem selben Level und von dem her muss man da erstmal abwarten was Bayern dann macht wenn Lewa aufhört. Und bei den Summen was der gute Haaland so will muss ich den gar nicht bei Bayern sehen und der kann dann gerne nach Madrid oder Man City gehen!

Und mag sein das Kalle und Uli fehlen und Brazzo auch den ein oder anderen Fehlgriff hatte aber der hat auch Sane oder Davies geholt und beim BVB ist auch nicht jeder Neuzugang eingeschlagen in den letzten Jahren!

• Puckfriend

Natürlich, ich sage ja auch nicht das alles nur an Lewa hängt oder es überhaupt in der Art eintreffen würde. E ist halt nur ein Szenario von ganz vielen. Und bei den allermeisten werden wir in 10 Jahren zum 20. Titel in Folge gratulieren.

• Ist ja dasselbe wie vor ein paar Jahren als Robbery aufgehört haben und da haben auch viele gesagt die wird man so schnell nicht ersetzen können und das ist auch sehr schnell gelungen und Gnabry,Coman und Sane sind da auf dem selben Level und von dem her muss man da erstmal abwarten was Bayern dann macht wenn Lewa aufhört. Und bei den Summen was der gute Haaland so will muss ich den gar nicht bei Bayern sehen und der kann dann gerne nach Madrid oder Man City gehen!

Ich sehe den Übergang von Lewa zu seinem Nachfolger aber doch schwieriger als bei Robbery, alleine schon dadurch, dass Lewa quasi 100% Einsatzzeit hat, und es normal nur einen Stoßstürmer auf dem Spielfeld gibt.

Da hat man bei zwei offensiven Außen schon mehr Möglichkeiten zum Rotieren, wenn es dann nicht immer die Schokoladenseite ist.

Außerdem hatten Robbery mehr Ausfallzeiten, was mehr Einsatzzeiten für möglich Nachfolger ermöglichten.

Und bei den Summen was der gute Haaland so will muss ich den gar nicht bei Bayern sehen und der kann dann gerne nach Madrid oder Man City gehen!

Durch die hohen Gehaltsforderungen, die da so die Runde machen, ist ManCitiy nach Meldungen aus dieser Woche nicht mehr so scharf auf Haaland.

Und da ging es "nur" um "bis zu 30 Mio. Euro im Jahr".

Lass davon ein paar Mios runtergehen, dann könnte das auch für die Bayern drin sein, ohne wirtschaftlich zu viel zu sein, und das Gehaltsgefüge zu sehr nach oben zu befördern.

Aber trotzdem sehe ich andere Clubs deutlich vor den Bayern bei dem Thema, auch teilweise von der "Strahlkraft".

• Ganz ehrlich, dass Platz 2 in der Bundesliga eine Elend sein soll, kann auch nur von einem Bayernfan kommen.

Platz 2 ist sicher dann kein Elend, wenn man sich damit zufrieden zeigt.

Im Grunde ist es aber auch deswegen "nur" Platz 2, weil andere, die für sich auch einen Spitzenplatz reklamieren, noch weniger die Leistung dafür bringen.

Vielleicht sind - oder vielleicht aktuell sogar wären - die aber auch dann schon mit Platz 3 zufrieden.

• Aber trotzdem können so Niederlagen gegen die Hertha nicht der Anspruch vom BVB sein

Guten Tag

Man muss den Bayern gratulieren , dass man die schön Wetter Fußballer wie Brandt, schulz oder Harzard nicht für 100 Millionen gekauft hat

Dann lieber Rocca, Sane etc.

Vielleicht kann den Dortmundern noch den Cuicance andrehen , Hummels hat man ja auch gut weitergebracht

• Guten Tag

Man muss den Bayern gratulieren , dass man die schön Wetter Fußballer wie Brandt, schulz oder Harzard nicht für 100 Millionen gekauft hat

Dann lieber Rocca, Sane etc.

Vielleicht kann den Dortmundern noch den Cuicance andrehen , Hummels hat man ja auch gut weitergebracht

Ja, 2019 haben doch so viele gesagt bzw. geschrieben, wie da der BVB die Bayern auf dem Tranfermarkt so ausgestochen hätte......... :pfeif:

Ehrlich gesagt finde ich die Transferpolitik der Bayern seit 2019 auch nicht so toll (mache ja auch kein Geheimnis daraus), aber für die Bundesliga und einen CL-Titel hat es trotzdem gereicht, man musste halt beim Trainer ein bisschen nachbessern.

• Die Bayern sollten mit zwei Mannschaften in der Bundesliga antreten , eine spielt um die deutsche Meisterschaft und die bessere schont sich für den CL-Titel

• Guten Morgen

Jetzt poltert Watzke auch noch über die „Lehmwiese“ von Berlin 😉😉😉 Herr Brandt spielt dann nur noch im Sommer 😉😉

https://m.bild.de/sport/fussball…803491211243685

Die Bayern gewinnen auf so einer Wiese halt 5:0 in Stuttgart …

Da wundert mich nichts mehr, die Mannschaft bekommt doch ein Alibi nach dem anderen! Zu wenig Geld, doofer Schiedsrichter, Scheiss Platz :schulterzuck: