1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Wann hat Gladbach das letzte mal einen Trainer so schnell entlassen?

Wenn sie es jetzt nicht tun, endet das mit dem Abstieg. Das ist eine einzige Katastrophe, was die abliefern-der Gegner rennt, die Fohlen traben alibimäßig nebenher.

Selten habe ich meine Gladbacher so mies erlebt wie in den letzten Spielen. Und mal abgesehen von der Bayern-Gala haben sie auch vorher, wo sie hier und da gepunktet haben, nicht gerade überzeugt.

• Wenn sie es jetzt nicht tun, endet das mit dem Abstieg. Das ist eine einzige Katastrophe, was die abliefern-der Gegner rennt, die Fohlen traben alibimäßig nebenher.

Selten habe ich meine Gladbacher so mies erlebt wie in den letzten Spielen. Und mal abgesehen von der Bayern-Gala haben sie auch vorher, wo sie hier und da gepunktet haben, nicht gerade überzeugt.

Das geht doch schon seit einem Jahr so.

Glaube trotzdem nicht dass man Hütter bei einer geringen Ablöse schon schmeissen würde. Zumindest darf die Ablöse absolut keine Rolle spielen ob man einen Trainer entlässt oder nicht.

• Wann hat Gladbach das letzte mal einen Trainer so schnell entlassen?

Andre Schubert hatte zu dem Zeitpunkt nur 2 Punkte weniger, als er nach dem 16. Spieltag gehen musste

Es geht ja nicht nur um die letzten 4 verlorenen Spiele in Serie., es läuft ja schon die gesamte Saison nicht so rund, wie man sich das beim BMG wünscht.

• Wenn sie es jetzt nicht tun, endet das mit dem Abstieg. Das ist eine einzige Katastrophe, was die abliefern-der Gegner rennt, die Fohlen traben alibimäßig nebenher.

Bis auf den ersten Satz stimme ich dir voll zu.

Wobei das mit dem Abstieg schon natürlich ein Risiko ist, das man nicht ausblenden darf.

• Das geht doch schon seit einem Jahr so.

Glaube trotzdem nicht dass man Hütter bei einer geringen Ablöse schon schmeissen würde. Zumindest darf die Ablöse absolut keine Rolle spielen ob man einen Trainer entlässt oder nicht.

Gabe ich dir voll recht, aber das ist dieses Jahr schon ein sehr interessantes Thema, bei so vielen Trainern, dieses jahr für eine Ablösesumme wechslten, und die waren dieses Jahr im Vergleich zur Vergangenheit sehr hoch.

Nagelsmann ist gut dabei, Glasner ist nach Anlaufschwierigkeiten unterdessen in der Spur, Rose ist auch halbwegs in der Spur, natürlich sind da die Ansprüche aber auch höher.

Die große Enttäuschung ist halt bei BMG.

Ob es nur an Hütter liegt?

Aber die hohe Ablösesumme steigert halt die Ansprüche, und selbst wenn auch nur unterschwellig.

PS: Muss Markus Anfang eigentlich jetzt die Ablösesumme, die Werder an Darmstadt gezahlt hat, erstatten? :/  :pfeif:

• Grundsätzlich fällt es mir tatsächlich schwer, eine gewisse Schadenfreude gegenüber Adi Hütter zu verbergen. Aber eine Entlassung würde mich doch sehr wundern und bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich angebracht wäre...

Ja, es gab jetzt 4 Niederlagen am Stück. Ja, das waren mit der Derbypleite und der Packung gg Freiburg schon heftige Einschläge. Die gab es mit den Ausreißern u.a. gegen Bayern im Pokal aber auch nach oben. Und nicht überzeugende Leistungen ist halt immer so ne Sache. Der Wunschtraum, dass Gladbach ne absolute Spitzenmannschaft ist, ist halt Wunschtraum. Natürlich insgesamt ein guter Kader und tolle Spieler, die haben andere aber auch. Dazu wohl Wechselwunsch von ein paar "Größen", andere bisschen über den Zenit und dann kommt halt so was bei rum. Letztlich ist man vermutlich so ca. 6 Punkte hinter dem wirklich realistischen Soll... und da waren auch genug Spiele dabei, in denen die drin gewesen wären.

• Es liegt an der Art und Weise und es ist keinerlei Entwicklung, außer in die falsche Richtung, zu sehen. Die Körpersprache eine Katastrophe

Halbzeitpause am Samstag in Leipzig..........

• Grundsätzlich fällt es mir tatsächlich schwer, eine gewisse Schadenfreude gegenüber Adi Hütter zu verbergen. Aber eine Entlassung würde mich doch sehr wundern und bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich angebracht wäre...

Ja, es gab jetzt 4 Niederlagen am Stück. Ja, das waren mit der Derbypleite und der Packung gg Freiburg schon heftige Einschläge. Die gab es mit den Ausreißern u.a. gegen Bayern im Pokal aber auch nach oben. Und nicht überzeugende Leistungen ist halt immer so ne Sache. Der Wunschtraum, dass Gladbach ne absolute Spitzenmannschaft ist, ist halt Wunschtraum. Natürlich insgesamt ein guter Kader und tolle Spieler, die haben andere aber auch. Dazu wohl Wechselwunsch von ein paar "Größen", andere bisschen über den Zenit und dann kommt halt so was bei rum. Letztlich ist man vermutlich so ca. 6 Punkte hinter dem wirklich realistischen Soll... und da waren auch genug Spiele dabei, in denen die drin gewesen wären.

Ich bin jetzt auch nicht der Fan von überschnellen Trainerentlassungen, wenn man jetzt mal von Klinsmann, Löw und Kovac absieht.

Aber man kennt halt auch die ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten und Automatismen im Profi-Fußball.

• Eberl steht felsenfest hinter Hütter, der wirft den net raus, vergiss es. Die lauten "Hütter raus" Rufe gegen Frankfurt kamen wohl aus dem SGE Block.

Guten Tag

Gottseidank spielen sie im neuen Jahr gleich gegen Bayern …. 😉😉 vielleicht reißen sich die möchte gern Stars dann wieder zusammen.

• gegen Hoffenheim kann man verlieren - schau mal in die Tabelle

Kann man schon, aber wenn es die 5te Niederlage in Folge ist..........

Und mit einem Trainerwechsel jetzt am Wochenende hätte der neue Trainer immerhin fast 3 Wochen Zeit, das Team neu einzustellen (gewisse freie Tage für Weihnachten, Jahreswechsel, und allgemein Erholung bzw. Urlaub mal abgesehen).

Ist halt Fußball.

• Wolfsburg mit siebter Pflichtspielniederlage in Folge. Da hat der Wechsel von van Bommel zu Kohfeldt auch nix gebracht. Heute teilweise wie beim Handball, Spiel um den Kreis.

• Wolfsburg mit siebter Pflichtspielniederlage in Folge. Da hat der Wechsel von van Bommel zu Kohfeldt auch nix gebracht. Heute teilweise wie beim Handball, Spiel um den Kreis.

Was man so von Spielern direkt nach dem Trainerwechsel gehört hat, lag es nicht unbedingt an van Bommel.

• Kann man schon, aber wenn es die 5te Niederlage in Folge ist..........

Und mit einem Trainerwechsel jetzt am Wochenende hätte der neue Trainer immerhin fast 3 Wochen Zeit, das Team neu einzustellen (gewisse freie Tage für Weihnachten, Jahreswechsel, und allgemein Erholung bzw. Urlaub mal abgesehen).

Ist halt Fußball.

Nach dem Bayern-Ding war ich gegen Bochum im Stadion.

Viele immer noch Siegestrunken, ahnten aber damals schon, das so 2 Siege in paar Tagen nicht selbstverständlich sind.

Das es nun soviele Spiele ohne Sieg werden ist bitter, bricht aber noch nichts weg.

In Erinnerung an die Spiele nach dem Bekanntwerden nach dem Rose-Wechsel, ist die Stimmung anders.

Son Sieg morgen wär allerdings ... hilfreich ;)

• Das auf jeden Fall, egal wie es mit oder ohne Hütter weitergeht.......... ;)

Mein Tip, mit Hütter in die Erfolgsspur.

Das dies heut "gewagt" ist weiß ich, aber ich hab da son Gefühl :thumbsup: