Ach Quatsch! Das wünscht man doch niemandem. Aber jetzt ist genau der Fall eingetreten, den ich hier vor zwei Wochen bereits angesprochen habe. Der fällt jetzt aus und steht seinem Club nicht zur Verfügung. Das wäre zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zu verhindern gewesen. Damit schädigt er nicht nur sich selber, sondern natürlich auch seinen Club, den ob ein Kimmich spielt oder nicht, kann definitiv den Unterschied ausmachen. Noch dazu kann kein Mensch sagen, welche Auswirkungen das auf seinen Genesungsprozess haben wird. Bei ihm gehts ja zudem nicht nur darum seinen Alltag zu bestreiten, sondern der Mann ist Leistungssportler und da macht Sauerstoffsättigung enorm was aus. Er ist ein weiteres Beispiel dafür, dass eine Pandemie eben keine Privatsache ist und ich wundere mich darüber, dass dies ausgerechnet bei Profisportlern solch ein Thema sein soll. Die Jungs haben Klauseln in ihren Verträgen, die ihnen z.B. das Skifahren verbieten. Auch das ist ein Einschnitt in die Freiheitsrechte! Kommt da aber ein Aufschrei? Nein! Das ist der Preis!
1. Fußball-Bundesliga 2021/2022
-
-
-
Na ja, aber man darf des jetzt auch nicht dramatischer machen als es ist. Es sind (klar, erstmal) nur zwei Spiele mehr. Das hätte bei jeder anderen "Verletzung" auch passieren können.
-
Es sind drei - Mainz, Stuttgart, Wolfsburg
-
Na ja, aber man darf des jetzt auch nicht dramatischer machen als es ist. Es sind (klar, erstmal) nur zwei Spiele mehr. Das hätte bei jeder anderen "Verletzung" auch passieren können.
Schon, aber bei Corona wäre es durch eine Impfung evtl. vermeindbar gewesen. Zumindest die Chance auf Symptome wären vermindert gewesen.
Und wir sehen doch immer wieder, wie Sportler selbst nach Wochen noch mit den Folgen zu kämpfen haben.
Ich hatte es woanders erst gepostet, zwei Spieler vom Berliner AK sind nach einem Spiel zusammenbegrochen, als Folger einer Coronainfektion die schon Wochen zurück liegt.
Das kann Kimmisch und Choupo-Moting auch passieren, evtl. fällt die Pause dadurch deutlich länger aus, als bisher befürchtet.
-
Schon, aber bei Corona wäre es durch eine Impfung evtl. vermeindbar gewesen. Zumindest die Chance auf Symptome wären vermindert gewesen.
Und wir sehen doch immer wieder, wie Sportler selbst nach Wochen noch mit den Folgen zu kämpfen haben.
Ich hatte es woanders erst gepostet, zwei Spieler vom Berliner AK sind nach einem Spiel zusammenbegrochen, als Folger einer Coronainfektion die schon Wochen zurück liegt.
Das kann Kimmisch und Choupo-Moting auch passieren, evtl. fällt die Pause dadurch deutlich länger aus, als bisher befürchtet.
Ja, es wäre zu verhindern gewesen, aber er wollte es halt nicht. Das muss man halt so hinnehmen. Ist das jetzt ein Grund für irgendwelche Gehässigkeiten oder Besserwisserein. Ich finde halt nicht.
Und da von einem "Verlauf" auf den nächsten zu schließen ist halt auch irgendwie schwierig. Jeder Körper, jedes Immunsystem ist halt anders. Man könnte jetzt auch sagen ein Müller, ein Ibrahimovic oder wer weiß ich noch alles hat es ohne Probleme weggesteckt. Bringt aber halt nur nix, weil wie gesagt jeder Körper anders ist.
-
Ich will überhaupt nichts dramatisieren und ich hoffe darauf, dass der Junge bald wieder auf dem Damm ist und keine Langzeitfolgen davon trägt und das ganz unabhängig davon ob er jetzt für meinen Verein Fußball spielt oder auf dem Bau arbeitet. Mir geht es um die Verantwortung des Einzelnen für die Gesellschaft und natürlich auch die wechselseitige Fürsorgepflicht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sowie zwischen der öffentlichen Solidargemeinschaft und des einzelnen Bürgers. Letztendlich geht es aber auch um das Gesamtpaket zwischen Rechten und Pflichten. Die kann man nicht voneinander trennen. Wer viele Rechte hat und das haben wir Gott sei Dank in diesem Land, der hat auch in Ausübung der Rechte eine große Verantwortung. Wäre dem nicht so, dann wären wir einfach nur eine Ansammlung von Egomanen. Nur darum geht es mir und die Causa- Josua Kimmich steht da nur stellvertretend dafür. Ich könnte hier dutzende andere Beispiele aufzählen, aber die kennt halt keine Sau.
-
Ja, es wäre zu verhindern gewesen, aber er wollte es halt nicht. Das muss man halt so hinnehmen. Ist das jetzt ein Grund für irgendwelche Gehässigkeiten oder Besserwisserein. Ich finde halt nicht.
Und da von einem "Verlauf" auf den nächsten zu schließen ist halt auch irgendwie schwierig. Jeder Körper, jedes Immunsystem ist halt anders. Man könnte jetzt auch sagen ein Müller, ein Ibrahimovic oder wer weiß ich noch alles hat es ohne Probleme weggesteckt. Bringt aber halt nur nix, weil wie gesagt jeder Körper anders ist.
Und genau deshalb sollte sich auch jeder impfen lassen, weil eben jeder Körper anders ist. Und auch Profisportler haben ein gutes Immunsystem, machen "regelmäßig Sport" und sind trotzdem nicht vor den Problemen gefeit.
-
Genau das Gefühl hab ich auch dass sich das einige Menschen gewünscht hätten dass er da gelandet wäre Und ich kann gar nicht sagen wie widerwärtig ich sowas finde.
wirklich gewünscht, glaube ich nicht, das war mehr so daher geredet, ähnlich wie die berühmten Stammtischurteile.
Ich gebe zu, als ich die Meldung heute las, kam so ein leichter Anflug an Schadenfreude auf. Aber nicht weil ich es ihm und auch anderen jetzt unbedingt gegönnt oder sogar gewünscht hätte. Sondern weil ich mir vorstellen konnte, wie die "Corona harmlos Fraktion" wieder aufmarschiert wäre, wenn ein genesener Kimmich sofort wieder in den Sportbetrieb eingestiegen wäre. Es zeigt eben auch, wozu es führen kann, wenn jemand meint er könne das Risiko für sich selbst gering einschätzen, entgegen der Fachexpertise. Dann wünsche ich ihm mal, dass die Prognosen zu seiner Rückkehr dann auch so ausfallen, wie gehofft.
-
Genau das Gefühl hab ich auch dass sich das einige Menschen gewünscht hätten dass er da gelandet wäre Und ich kann gar nicht sagen wie widerwärtig ich sowas finde.
Guten Tag
Widerwärtig finde ich , dass anderen Menschen zu unterstellen ….
-
Roland : Warum gibt es eigentlich keine Integration für Facebook-Beiträge ähnlich wie bei Twitter?
-
-
Tradition verpflichtet, seit 2009.
-
https://www.facebook.com/kickeronline/p…76909115695346/
Roland : Warum gibt es eigentlich keine Integration für Facebook-Beiträge ähnlich wie bei Twitter?
Die gab es mal, aber scheinbar ändert Facebook die Einbettung regelmäßig und dann klappt’s nicht mehr
-
Die gab es mal, aber scheinbar ändert Facebook die Einbettung regelmäßig und dann klappt’s nicht mehr
Dann haben sie halt Pech gehabt
-
Tradition verpflichtet, seit 2009.
Zu seiner Verteidigung - die Aussage kam laut dem Bild ja schon 2019 beim Amtsantritt in Moskau. In zw€i Jahren kann $ich vi€l änd€rn.
-
Mei, man sollte einen Verein schon die Chance geben, eine Tradition zu entwickeln. Ab wann hat man Tradition? Es gab auch mal Zeiten, wo auch Bayern, Dortmund oder Schalke keine Tradition hatten. Zugegeben, da war das Interesse an Fußball noch weniger stark ausgeprägt als heute.
-
Es gab auch mal Zeiten, wo auch Bayern, Dortmund oder Schalke keine Tradition hatten
Für mich persönlich ist das aber zu lange her, als dass ich darüber berichten könnte. Darf ich also fragen, wie alt Du bist?
-
Für mich persönlich ist das aber zu lange her, als dass ich darüber berichten könnte. Darf ich also fragen, wie alt Du bist?
35. Ich korrigiere dann meine Aussage von oben dahingehend, dass ich vermute, dass es Zeiten gegeben hat, wo die drei genannten Vereine noch keine Tradition hatten, wenn du darauf anspielst, ich sei zu jung, darüber zu berichten
-
Wieviel alberner kann es mit dem Videoschiedsrichter eigentlich noch werden, wenn man sich Dortmunds nicht gegebenen Ausgleich anschaut?
Bellingham nimmt Riemann die Sicht? Bochums Verteidiger nimmt Riemann die Sicht. Bellingham steht hinter dem Verteidiger.
-
Es hat nur zu lange gedauert. Auch als BVB-Fan kann ich die Aberkennung des Tores aber durchaus nachvollziehen.
-
Für mich nicht. Beim einen Standbild steht er leicht rechts versetzt hinter dem Bochumer, als der Ball im Tor ist leicht links versetzt. Das Riemann nichts sieht, dafür ist Bellingham nicht verantwortlich.
Und vor allem muss ja eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung vorliegen, damit der Videoschiedsrichter eingreift. Die sehe ich da mal überhaupt nicht. Wenn Bellingham da nicht steht sieht Riemann trotzdem nix wegen seinem Verteidiger
-
-