1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Was war dann mit der Hand von Müller in Hummels seinem Gesicht? Die hat dort überhaupt nichts zu suchen. Hummels strauchelte zwischen den Beiden nach vorn, den Kopf nach unten, der konnte den Ball gar nicht sehen.

    Da war Null Absicht im Spiel. Und der Absichtsgedanke hat extra mehr Wert bekommen. Nur interessiert das Zwayer scheinbar nicht.

    Bin voll bei dir - einzig richtige Entscheidung hier wäre Rot für Müller wegen Tätlichkeit gewesen - Isso 👍🤷‍♂️

  • Bone du lernst es nie. Ihr habt jetzt zum 8x in Folge gegen Bayern verloren.


    Könnte es bei dieser hohen Zahl an Niederlagen nicht einfach auch an eurer Mannschaft liegen ?

    Was bitte soll ich nicht lernen? Ich habe nirgends geschrieben das der BVB wegen dem Schiri verloren hat.

    Ich habe überhaupt nichts gegen die Niederlage einzuwenden. Die Bayern waren, wie fast immer, besser.

    Unterlass den Schei*, bitte.

    Die Szenen ärgern mich trotzdem.

  • Was die Anzeige gegen Bellingham betrifft:

    Christoph Schickhardt (66) ist seit 35 Jahren Anwalt im Fußball. Er hat den Schiedsrichterskandal um Robert Hoyzer 2005 begleitet. Der Dortmunder Profi Jude Bellingham (18) brachte nun Felix Zwayers Leistung im Spitzenspiel gegen Bayern München mit seiner damaligen Rolle in Verbindung.

    Es ist nicht zu verfolgen, was Bellingham gesagt hat. Seine Aussage ist unanständig, aber nicht zu beanstanden, sie ist ganz klar vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. Sie ist legal, aber nicht legitim. Wer so etwas wie Zwayer angestellt hat, muss damit leben. Der DFB kann aus meiner Sicht nicht gegen Bellingham vorgehen.

    https://www.kicker.de/anwalt-schickh…-881560/artikel

    Wobei ich denke das es von Seiten des DFB noch eine Strafe gibt.

  • Ich find die Aussage von Bellingham jetzt auch nicht so chic, aber wie schon Ben Rubin geschrieben hat: Was ein19-jähriger hochemotional 10 Minuten nach einem Spiel sagt. Ein Rüffel und ein paar auf die Bratzen reichen doch aus. Ich würde das jetzt nicht alles so überbewerten. Deswegen jetzt auch noch eine Strafanzeige zu stellen find ich genauso lächerlich.

  • 77+23 = 90. In Bayern habt ihr komische Schulen.

    Guten Tag

    Vielleicht solltest Du Dir die Spiele erstmal ansehen , bevor du anderen vorrechnest , dass sie nicht rechnen können 😉😉

    Deswegen bleibt es dabei : 77plus23 ist genau soviel wie 90plus10 Sprich in Bayern

    In restdeutschland könnte es Natürlich anders sein 😉

    punkrockrebel bisschen unterschied ist da schon … wennnder sagt : der ref hat scheisse gepfiffen … alles gut … aber ihm aufgrund seines Vergehens , für das er zur Rechenschaft gezogen wurde, zu unterstellen er hat spiel manipuliert …. Ist ne andere Dimension … und ich möchte wetten, das hat man ihm gesteckt …. 😉😉 Strafe zahlen und gut ist es …. Denn er ist ein grandioser Fußballer in zwei drei Jahren für die Bayern

  • Natürlich hat ihm das einer gesteckt. Woher soll der das sonst wissen? Zum einen ist er glaub des Deutschen noch nicht so mächtig, zum anderen, wie alt war er denn, als der Wettskandal aufkam? Seine Aussage ist völlig daneben, aber auch emotional. Ich bin da auch hin- und hergerissen, denke mit einer Geldstrafe ist es dann aber auch getan.

  • Zwayer ist ja kein unbeschriebenes Blatt, vorallem nicht im dortmunder Kader.

    Mit zwayerlei Maß zu messen ist da schon mehr als nur ein Running Gag.

    Sowas spricht sich doch unter Spielern dann auch schnell herum.

    Der Werdegang von Zwayer dürfte ihm mit großer Sicherheit auch schon vor dem Spiel bekannt gewesen sein.

  • Glaube ich nicht dran... Nach dem Engländer Bellingham wird sich die Premier League reißen. :schulterzuck:

    Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen, bei dem Bellingham nach Dortmund zum FC Bayern wechselt.

    Die Chancen dafür dürften äußerst gering stehen.

  • Wofür eine Geldstrafe für Bellingham? Er kann schlicht und einfach behaupten, dass er meinte, dass ein solcher Schiri nicht in der Lage ist, ein Topspiel gut zu leiten. Ja, vermutlich (!) wollte er ihm in seinem Interview bewusste Parteinahme unterstellen.

    Aber das beweise ihm mal, wenn er mit Anwalt vor Gericht auftaucht. Das Gericht kann nicht interpretieren, was er da vielleicht gemeint haben könnte, das muss ihn auf dem Vorwurf festnageln können. Und das wird nicht klappen, so lange er sich da selber nicht ans Messer liefert.

  • Wofür eine Geldstrafe für Bellingham? Er kann schlicht und einfach behaupten, dass er meinte, dass ein solcher Schiri nicht in der Lage ist, ein Topspiel gut zu leiten. Ja, vermutlich (!) wollte er ihm in seinem Interview bewusste Parteinahme unterstellen.

    Aber das beweise ihm mal, wenn er mit Anwalt vor Gericht auftaucht. Das Gericht kann nicht interpretieren, was er da vielleicht gemeint haben könnte, das muss ihn auf dem Vorwurf festnageln können. Und das wird nicht klappen, so lange er sich da selber nicht ans Messer liefert.

    Es gab vom DFB schon Geldstrafen für weniger.

    Zitat von Jan Löhmannsröben

    Wenn das 'n Schiri ist... weiß nicht, digga, soll der Cornflakes zählen gehen.

    Aber ja, die Strafanzeige wird (hoffentlich) abgeschmettert.

  • Wofür eine Geldstrafe für Bellingham? Er kann schlicht und einfach behaupten, dass er meinte, dass ein solcher Schiri nicht in der Lage ist, ein Topspiel gut zu leiten.

    Gemeint sein kann dabei wohl hoffentlich nur von seiten des DFB und nicht vor einem ordentlichen Gericht.

    Aber das es da vom Verband etwas geben wird ist doch sehr warscheinlich.

    Es wurden ja auch schon Trainer zu Strafzahlungen "verurteilt", wenn deren Kritik zu deutlich ausfiel.

    "Die Entscheidung passte zur Leistung des Schiedsrichters. Er hätte auch das rote Trikot der Bayern anziehen können."

    Das wertete das DFB-Sportgericht nun, gut einen Monat später, als "unsportliches Verhalten", Veh habe sich "unsportlich über das Schiedsrichtergespann (...) geäußert und dessen Unparteilichkeit in Frage gestellt". Das Urteil: eine Geldstrafe über 5000 Euro.

  • Hummels strauchelte zwischen den Beiden nach vorn, den Kopf nach unten, der konnte den Ball gar nicht sehen.

    Da war Null Absicht im Spiel. Und der Absichtsgedanke hat extra mehr Wert bekommen. Nur interessiert das Zwayer scheinbar nicht.

    Man sieht aber schon deutlich dass Hummels ZUVOR genau auf den Ball schaut, dann kommt der Arm raus und erst danach ist ihm die Sicht verstellt. Der hat genau gewusst, wo der Ball hingehen wird, von daher ist es für mich auch absichtliches Handspiel und ein klarer Elfmeter. Ebenso wie die Szene von Reus zuvor, hier hätte es auf jeden Fall eine Überprüfung geben müssen. Das war Pech für Dortmund.

  • Es gab vom DFB schon Geldstrafen für weniger.


    Aber ja, die Strafanzeige wird (hoffentlich) abgeschmettert.

    Hast Du natürlich recht. Aber bei einer Sperre würde ich als BVB sofort eine einstweilige Verfügung bekommen wollen und die Strafanzeige hat halt das Problem, dass die Beweislast beim Kläger liegt.

    Bellinghams Aussagen sind natürlich trotzdem nicht in Ordnung, auch wenn Zwayer nach der Aufklärung für mich nie wieder ein Profispiel hätte leiten dürfen. Nachdem das nun richtig schön in die Öffentlichkeit gekommen ist, wird Zwayer sich zukünftig wohl bei jeder zweifelhaften Entscheidung auf Sprechchöre wie "Du bist bezahlt, Du solltest gehen" oder so was in der Richtung anhören.

  • Es gab vom DFB schon Geldstrafen für weniger.

    Sportgericht oder ein ordentliches Gericht sind schon zwei unterschiedliche Dinge.

    Und vor einem ordentliche Gericht gibt es wahrscheinlich nicht den Tatbestand "unsportliches Verhalten", im Sportrecht sehr wohl.

  • Man sieht aber schon deutlich dass Hummels ZUVOR genau auf den Ball schaut, dann kommt der Arm raus und erst danach ist ihm die Sicht verstellt. Der hat genau gewusst, wo der Ball hingehen wird, von daher ist es für mich auch absichtliches Handspiel und ein klarer Elfmeter.

    Seh ich anders. Ich denke er wollte mit dem Kopf an den Ball und ist dabei unglücklich in seiner Bewegung gewesen. Eine Absicht ist so nicht zu erkennen. Zumal er eben in dem Moment wo der Ball runter kommt, überhaupt nichts sieht und man sah ja das er da seltsam rumgestolpert ist. Zumal wohl noch vorher die Hand von Müller in seinem Gesicht. Da hätte es auch Freistoß BVB geben können.

  • Die Hand von Bellingham war auch bei Hummels. Ist das jetzt Elfmeter oder Offensivfoul?

    Hey Leute ganz ehrlich. Was ist aus dem stolzen BVB geworden? Sorry sowohl Fans auch Verein nur mimimi.

    Wenn man sich da an so nem dünnen Strohhalm knallt, dann sollte in Zukunft kein Eckball mehr gegeben werden, sondern ne Münze geworfen, ob Elfmeter oder Offensivfoul. Aber dann rumheulen wenn international nix gepfiffen wird.

    Und was sagt eigentlich der gute Bone beim Ellbogen von Meunier im Gesicht von Lewandowski wenn es umgekehrt wäre?

    Liebe Dortmunder, lasst es einfach. Ihr macht euch echt euren Ruf komplett kaputt

  • Du darfst meinen Nick auch richtig schreiben.

    Von diesem Ellbogen habe ich nichts gesehen. Wenn es so war, dann wäre es wohl zwingend ein Foul. Was ist denn das für eine Frage?

    Außerdem kralle ich mich an keinen Strohhalm. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund, denn das Spiel ist vorbei, der BVB hat 2:3 verloren und damit hat sich das.