1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Rekordstart der Freiburger

Hat eigentlich Streich noch Berührung mit dem Boden?? Oder schebt der schon?

Der ist schon noch auf dem Boden.

Und mir sind die Freiburger dieses Jahr ein bisschen zu gut, weil das letzte Mal, als sie im Europa-Cup waren, da sind sie dann abgestiegen.

• Der SC Freiburg setzt sich hier pro-aktiv für eine Verringerung potentieller Infektionswege ein, da sich ein Teil der etwa 10.000 Zuschauer bereits wieder auf den Heimweg gemacht hat ...

• Der SC Freiburg setzt sich hier pro-aktiv für eine Verringerung potentieller Infektionswege ein, da sich ein Teil der etwa 10.000 Zuschauer bereits wieder auf den Heimweg gemacht hat ...

Aktive Beteiligung zur Coronabekämpfung.

• Wie die 60er gestern, eine Halbzeit zum Vergessen. Man kann nur Schadensbegrenzung betreiben. Das dürfte eine der höchsten Heimniederlagen der jüngeren Vergangenheit werden.

Gegen Werder Bremen gab es 1966 mal ein 0:7.

• War das erste BL-Spiel welches ich mir diese Saison anschauen wollte.

Ich bleib bei meiner Meinung:

Dortmund kann von mir aus 15. werden und Gladbach 14.

Wenn man sich in der Liga Gegenseitig so kaputt macht und die Trainer abwirbt und dazu während einer Pandemie in der alle Clubs wegen dem Geld heulen so viel Kohle auf den Tisch legen für Coaches, dann haben Sie es verdient.

Und Gladbach hätte in der Sommerpause die Hälfte Spieler lieber gegen Zweitligaspieler getauscht. Die haben wenigstens Mentalität und möchten sich noch beweisen. Die ganze Mentalität wurde u.a. von Rose zerstört. Und nicht als er seinen Abgang verkündet hatte, sondern schleichend schon lange davor.

Sieht man ja gerade in Dortmund was passiert... außer Ausreden nicht viel gewesen. Ach und lange Bälle auf Haaland, sorry... fast vergessen. Taktische Meisterleistung.

• Kam das wirklich erst mit Rose? :/

Isso.........

Stimmt... bei den Bienchen war das schon früher auch vorhanden. Aber Rose versucht daran ja nicht mal was zu ändern, sondern es passt eigentlich perfekt zwischen den beiden.

• Vorallem was hat denn Zwayer dann falsch gemacht? Das es vor dem angebliche Reus Elfmeter Abseits war ist ja nun schon bewiesen worden also spielt das doch gar keine Rolle mehr ob das nun ein Foul war oder nicht und das Hand von Hummels kann man ja auch so sehen - das hat doch sogar ein Reus gesagt also in wie weit hat der dann das Spiel entschieden mit seinen Pfiffen?

Da muss ich schnell eingreifen, ein wirklicher Topschiri, der vor allem nicht arrogant wirken möchte.

Der läuft zu Rose raus, erklärt ihm ruhig und sachlich dass es keine Entscheidung über einen 11er von Reus geben wird, da er aus Köln erfahren hat dass es sich um Abseits handelte. Und weiter hätte er Rose nochmal nett auf dem Weg mitgeben können, dass er sich anständig aufführen soll, sonst landet er auf der Tribüne.

Zum Hummels Hand braucht man nicht mehr viel sagen, wer wie Supermann durch den 16er fliegt und mit dem Ellenbogen den Ball spielt, der verursacht einen 11er, Amen.

• Und weiter hätte er Rose nochmal nett auf dem Weg mitgeben können, dass er sich anständig aufführen soll, sonst landet er auf der Tribüne.

Ich bin mir sehr sicher, dass der vierte Offizielle, der unter

anderem genau dazu da ist, dies mehrfach und ausdauernd

getan hat. Die Karten sind nur eine Folge von Roses Verhal-

ten und kommen aufgrund der "Meldung" von draußen an

Zwayer zustande.

• Ich bin mir sehr sicher, dass der vierte Offizielle, der unter

anderem genau dazu da ist, dies mehrfach und ausdauernd

getan hat. Die Karten sind nur eine Folge von Roses Verhal-

ten und kommen aufgrund der "Meldung" von draußen an

Zwayer zustande.

Das ist schon richtig und wird von mir auch nicht bezweifelt, ich weiß auch dass es die exlizite Aufgabe des 4ten ist sich um die Bänke zu kümmern.

Mir geht es da um ein klares Zeichen in einer sehr unübersichtlichen Situation, das ich mir von einem Topschiri gewünscht hätte.

• Das ist schon richtig und wird von mir auch nicht bezweifelt, ich weiß auch dass es die exlizite Aufgabe des 4ten ist sich um die Bänke zu kümmern.

Mir geht es da um ein klares Zeichen in einer sehr unübersichtlichen Situation, das ich mir von einem Topschiri gewünscht hätte.

Guten Tag

Es ist schade, dass dieses Top Spiel nicht mal durch Fehlentscheidungen an sich so verdiskutiert wird , sondern weil einfach die Kommunikation nicht gepasst hat

Hier sollte der DFB seine Schiris mal schulen und besonders die jungs im Keller … hätte der Herr drews dem Herrn zwayer das mit dem Abseits gleich gesteckt wäre der ganze Unsinn nämlich nie rausgekommen …. Denn mit Verlaub : das sah bei der ersten Wiederholung bei Sky ein blinder mit Krückstock

Noch lustiger wäre es geworden , wäre Zwayer zum TV gegangen , hätte dann aus Elfer entschieden und der VAR hätte dann noch recalled … na Servus

• Und ich habe das Gefühl, dass da am Samstag während dem Spiel gar nicht gecheckt wurde, ob das Abseits war, sonst wäre das viel früher komuniziert worden, auch vom Zwayer im Interview nach dem Spiel.

• Der läuft zu Rose raus, erklärt ihm ruhig und sachlich dass es keine Entscheidung über einen 11er von Reus geben wird, da er aus Köln erfahren hat dass es sich um Abseits handelte.

Es gab ja nichtmal Abseits, weil es weder Zwayer noch der Linienschiri mitbekommen haben. Und auch aus dem Keller wird die Info dazu kaum gekommen sein.

Das Spiel ging mit Abstoß weiter. Und selbst wenn es kein Abseits gewesen wäre, er hätte es sich wenigstens angucken können.

Zum Hummels Hand braucht man nicht mehr viel sagen, wer wie Supermann durch den 16er fliegt und mit dem Ellenbogen den Ball spielt, der verursacht einen 11er, Amen.

Was war dann mit der Hand von Müller in Hummels seinem Gesicht? Die hat dort überhaupt nichts zu suchen. Hummels strauchelte zwischen den Beiden nach vorn, den Kopf nach unten, der konnte den Ball gar nicht sehen.

Da war Null Absicht im Spiel. Und der Absichtsgedanke hat extra mehr Wert bekommen. Nur interessiert das Zwayer scheinbar nicht.

• Bone du lernst es nie. Ihr habt jetzt zum 8x in Folge gegen Bayern verloren.

Könnte es bei dieser hohen Zahl an Niederlagen nicht einfach auch an eurer Mannschaft liegen ?

Der Schiedsrichter wurde durch die TV-Bilder entlastet, dass er in diesen Szenen 2x richtig entschieden hat.

Nach dem 2:3 in der 77. Minute waren auch noch 23 Minuten Zeit für Dortmund ein besseres Ergebnis zu holen. Aber da kam halt nichts mehr. Euer Trainer musste den Dummen August geben und sich vom Platz stellen lassen, anstatt die Mannschaft zu coachen und nochmal alles zu versuchen um wenigstens noch ein Unentschieden zu holen, was durchaus noch machbar gewesen wäre.

Auch die Diskussionen der Spieler mit dem Schiedsrichter waren doch völlig unnötig. Schiedsrichter nehmen so gut wie nie eine getroffene Entscheidung zurück. So oft fallen heut zu Tage Tore in der Nachspielzeit. Bei der Rekordnachspielzeit von 10 Minuten muss man doch alles zum Schluss versuchen.

Also an der Niederlage sind die Dortmunder schon selbst Schuld.