Die Aussage von Bellingham hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.Ich denke da sind wir uns einig und auch wenn Zwayer damals bei Hoyzer mit dabei war und das auch zugegeben hat ist das einfach nur ne Unterstellung und Verleumdung von Bellingham und da muss er sich nicht wundern wenn er da dann ne Anzeige bekommt denn ich glaube kaum das der da irgendwelche Beweise für hat. Das hat auch nichts mit seinem Alter zu tun und da muss er nun mit den Konsequenzen leben. Sollte sich mal lieber aufs Fussballen konzentrieren und nicht irgendwelche Aussagen treffen oder so wie gestern den sterbenden Schwan mimen
1. Fußball-Bundesliga 2021/2022
-
-
-
Hoffentlich wird der Bellingham noch 5-6 Spiele gesperrt damit er es lernt.
Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
-
Und die Anzeige gegen gräfe hat mit einem Interview aus dem Sommer zu tun
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sollte sich mal lieber aufs Fussballen konzentrieren und nicht irgendwelche Aussagen treffen oder so wie gestern den sterbenden Schwan mimen
War es nicht eh Bellingham, der nahe der Seitenauslinie lag und sich vor Schmerzen krümmte? Als er dann sah, dass Dortmund weiter in Ballbesitz war, stand er auf, als sei nix geschehen.
Seine zwei Tore dürften für Lewy nach den "Messi, Messi"-Rufen auch eine Genugtuung gewesen sein.
-
Guten Tag
Und deswegen muss er sich von einem 19 jährigen rotzlöffel öffentlich für dieses Spiel der Spielmanipulation bezichtigen lassen …. Also langsam gehts los …
Übrigens woher weiß er das überhaupt … stellt sich die Frage , wer ihn das was eingeflüstert hat ..??Du hast meinen Post aber schon komplett gelesen?
Übrigens woher weiß er das überhaupt … stellt sich die Frage , wer ihn das was eingeflüstert hat ..??
Es ist ja nicht so, dass dieses Thema seit 15 Jahren tot ist, da wird ja immer wieder darüber geredet/berichtet.
Der Typ, der jetzt die beiden Anzeigen erstattet hat, meint wohl, der Bellingham wüsste es auch dem Interview vom Gräfe.
-
So jetzt haben wir einen korrekten Elfmeter.
Der Beweis dass der Elfmeter von Reus zurück genommen wäre. Wer könnte für euch jetzt noch schuld sein? Vielleicht die Tauben......
Wenn die Dortmunder Funktionäre Eier hätten, sollten Sie heute mal sauber zurück rudern. Das hätte Stil. Denke aber sie bleiben bei Ihrer Opferrolle
-
War es nicht eh Bellingham, der nahe der Seitenauslinie lag und sich vor Schmerzen krümmte? Als er dann sah, dass Dortmund weiter in Ballbesitz war, stand er auf, als sei nix geschehen.
Jap war er, war in den letzten Minuten des Spiels.
Herrlich dieser BVB, der einmal meinte mit dem FCB ebenbürtig zu sein und jetzt seit mittlerweilen 10 Jahren nix auf die Kiste bekommt!
-
Dortmund sauer: "Tauben kacken unsere Tribüne zu!" - Sport | heute.at
Zwar schon etwas älter, aber Tauben sind beim BVB immer ein Thema!
-
Genau das richtige was ja weiter oben schon "befürchtet"
wurde... Die Aussage ist überdeutlich und ich weiß nicht,
ob da die "Ausrede" "ist noch ein junger Kerl" gilt...
Junger Kerl? Jugendstrafrecht?
Wahrscheinlich gab es einen Tip, wie man bei Majestätsbeleidigung verfährt.
-
Junger Kerl? Jugendstrafrecht?
Wahrscheinlich gab es einen Tip, wie man bei Majestätsbeleidigung verfährt.
Guten Tag
Nur mal klargestellt : er unterstellt dem Schiedsrichter spielmanipulation …
-
-
Und deswegen muss er sich von einem 19 jährigen ******* öffentlich für dieses Spiel der Spielmanipulation bezichtigen lassen …. Also langsam gehts los …
Übrigens woher weiß er das überhaupt … stellt sich die Frage , wer ihn das was eingeflüstert hat ..??Steht doch im Internet. Wer sich im Fußball nur ein bisschen auskent, der weiß davon.
Zwayer war einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 um den damaligen Schiedsrichter Robert Hoyzer ins Rollen brachten. Jedoch wurde auch Zwayer im Zuge dieses Skandals für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer zunächst nicht gemeldet und zudem vor einem Spiel des Wuppertaler SV Borussia gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Linienrichter dabei zu helfen, kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde vom DFB nicht veröffentlicht und erst 2014 öffentlich bekannt.[10] Im Jahr 2021 rückte der Sachverhalt erneut in das Licht der Öffentlichkeit, als der ehemalige Berliner Schiedsrichterkollege Manuel Gräfe die durch den DFB ermöglichte Karrierefortsetzung Zwayers scharf kritisierte.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Zwa…ettskandal_2005
Reg du dich nochmal darüber auf angeblich etwas nicht mehr sagen zu dürfen, wenn Bellingham wegen sowas sogar eine Anzeige bekommt und du dies für richtig empfindest.
Zwayer hat Geld angenommen um dabei zu helfen ein Fußballspiel zu manipulieren. FAKT
-
Wenn man sowas sagt, dann erwartet man, dass sein Team ein Feuerwerk abbrennt. Es wahr mehr ein kleines Feuerchen.
Das Spiel an sich war doch recht intensiv und ich denke, bis auf zu viele Fehlpässe und schwächen ind er dortmunder Abwehr, haben wir ein tolles, schnelles und interessantes Spiel gesehen.
Und jetzt sind wieder alle anderen schuld. Schiri schuld, Gegner schuld, Katar schuld, Zeugwart schuld, Merkel schuld usw...
Unsinn
Dortmund ist einfach nicht in der Lage mal ordentlich zu spielen, wenn es um was geht.
Für ganz oben reicht es halt nicht. Das Spiel selbst war aber von beiden recht ordentlich.
-
Steht doch im Internet. Wer sich im Fußball nur ein bisschen auskent, der weiß davon.
Zwayer war einer von vier Berliner Schiedsrichtern, die mit ihren Aussagen den Fußball-Wettskandal 2005 um den damaligen Schiedsrichter Robert Hoyzer ins Rollen brachten. Jedoch wurde auch Zwayer im Zuge dieses Skandals für sechs Monate gesperrt, weil er die ihm bekannten Spielmanipulationen von Hoyzer zunächst nicht gemeldet und zudem vor einem Spiel des Wuppertaler SV Borussia gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 300 Euro von Hoyzer angenommen hatte, um als Linienrichter dabei zu helfen, kritische Situationen für den Wuppertaler SV zu vermeiden. Das Urteil gegen ihn wurde vom DFB nicht veröffentlicht und erst 2014 öffentlich bekannt.[10] Im Jahr 2021 rückte der Sachverhalt erneut in das Licht der Öffentlichkeit, als der ehemalige Berliner Schiedsrichterkollege Manuel Gräfe die durch den DFB ermöglichte Karrierefortsetzung Zwayers scharf kritisierte.[11]
Reg du dich nochmal darüber auf angeblich etwas nicht mehr sagen zu dürfen, wenn Bellingham wegen sowas sogar eine Anzeige bekommt und du dies für richtig empfindest.
Zwayer hat Geld angenommen um dabei zu helfen ein Fußballspiel zu manipulieren. FAKT
Der DFB hat versucht diesen Umstand zu vertuschen. FAKT
Guten Tag
Ich reg mich nicht auf ….😀😀
Nur deshalb darf man ihm so mal nebenbei spiel Manipulation vorwerfen … du hast schon manchmal ein komisches Rechtsempfinden bei Dingen , die dir nicht ins Kontor passen
Aber gut : die Strafanzeige ist gestellt alles weitere wird sich zeigen und für seine Worte wird er sich verantworten müssen
..
-
Steht doch im Internet. Wer sich im Fußball nur ein bisschen auskent, der weiß davon.
Das stimmt schon, deswegen auch meine kritische Bemerkung in Post #1343, die mehr in Richtung DFB geht, auch eben wegen dem, was erst 2014 bekannt wurde, was das Licht auf den DFB in der Sache verschlechtert:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/…-schiedsrichter
Aber so easy, wie das jetzt von Seiten des BVBs dargestellt wrid, wird es bestimmt auch nicht:
https://www.kicker.de/anwalt-schickh…-881560/artikel
https://www.kicker.de/nach-aeusserun…-881561/artikel
Verbandsrechtlich wird das bestimmt Konsequenzen haben.
Nur ob der Typ, der die Strafanzeigen gegen Bellingham und Gräfe gestellt hat, dem DFB und Zwayer einen Gefallen getan hat..........
-
Nur deshalb darf man ihm so mal nebenbei spiel Manipulation vorwerfen … du hast schon manchmal ein komisches Rechtsempfinden bei Dingen , die dir nicht ins Kontor passen
Er sagte: You give a referee that has match fixed before, the biggest game in Germany, what do you expect?
Und da ist nichts falsches dran. Zwayer hatte früher 300€ genommen um ein Spiel mit Hoyzer zu manipulieren. Was daran ist bitte strafwürdig? Warum sollte jemand angezeigt werden, der dies benennt?
-
Er sagte: You give a referee that has match fixed before, the biggest game in Germany, what do you expect?
Und da ist nichts falsches dran. Zwayer hatte früher 300€ genommen um ein Spiel mit Hoyzer zu manipulieren. Was daran ist bitte strafwürdig? Warum sollte jemand angezeigt werden, der dies benennt?
Aber mit dem letzten Teil seine Aussage stellt er es so hin, als ob er auch noch heute Spiele manipulieren würde.
Da wird es problematisch.
-
Was ja nicht verboten ist. Er hat nicht gesagt das er dieses Spiel absichtlich und auch noch für Geld, manipuliert hat. So wie es einige jetzt hindrehen wollen.
Diese Strafanzeige ist sowas von lächerlich. Ich hoffe sie fällt Zwayer wie dem DFB voll auf die Füße.
Das es von Verbandsseite eine Strafe dafür geben wird ist natürlich klar, wenn auch ungerecht.
Aber diesen korrupten Haufen zu kritisieren ist nunmal nicht erwünscht. Was ja auch Trainer all zu oft zu spüren bekommen.
-
Was ein 19jähriger zehn Minuten nach Spielende sagt...
Alter, das sind Probleme
Was ich übrigens super finde: vom FC Bayern kommt gar nix. Nur schweigen und Genießen
Ganz im Gegensatz zu den Fans, die jetzt gern einen 19jährigen vom Verliererteam gesperrt hätten
-
1) Die Vergangenheit eines Schiri Zwayer mag objektivierbar sein. Ich hab mich damit jetzt nicht näher auseinandergesetzt, wobei er wohl vom Straftatbestand des Betruges freigesprochen wurde, oder? Aber mit seiner Aussage "what do you expect" im unmittelbaren Zusammenhang mit strittigen Szenen unterstellt Bellingham Schiri Zwayer konkludent, dass er "es wieder" getan habe, sprich wieder Geld angenommen hat, um Spiele zu manipulieren. Die Aussage mag aus den Emotionen heraus gefallen sein, aber bei solchen Vorwürfen gegenüber Zwayer, also eine Straftat begangen zu haben, sollte man sich schon besser unter Kontrolle haben.
2) Er benennt ja nicht nur die Vergangenheit, er wirft ihm das ja jetzt auch für das gestrige Spiel vor. Das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Wenn Bellingham unabhängig vom gestrigen Spiel bzw. vorher gesagt hätte, dass ein Zwayer aufgrund seiner Vergangenheit nicht mehr pfeifen soll, was man in meinen Augen gut und gern vertreten kann, dann wär daran sicher nix strafwürdiges dabei.
-
Er hat nicht gesagt das er dieses Spiel absichtlich und auch noch für Geld, manipuliert hat. So wie es einige jetzt hindrehen wollen.
Das sicher nicht, aber sehr wohl konkludent. Was hätte Bellingham denn sonst damit sagen wollen? Unmittelbar nach einem Spiel mit strittigen Szenen, die zu Lasten seines Vereins entschieden wurden?
-
-