1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Da der Herr Hummers weder für Flensburg-Handewitt noch für den THW Kiel spielt, sondern für Borussia Dortmund, war die Berührung des Balls mit dem Ellbogen nicht regelkonform und somit Strafstoss.

    Ohne den Videoschiedsrichter wäre da allerdings früher weitergespielt worden, weil es keiner so genau geshen hat. Aber die Vereine wollen ja den Videoschiedsrichter. Dann müssen sie auch damit leben, dass genauer hingeschaut werden kann.

    Der Herr Reus ist mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen und daher ist er im Strafraum nicht mehr so schnell wie zu seinen besten Zeiten um 2013 oder 2014 rum. Daher kann er im Strafraum den Ball oft nicht mehr so an seinen Gegner vorbeispielen und alleine aufs Tor ziehen.

    Er fällt mittlerweile sehr oft, sobald er den Ball verloren hat um beim Schiri auf einen Elfer zu spekulieren. In dieser Saison ist es bereits zweimal in den Spielen gegen Leverkusen und Mainz gelungen mit sehr zweifelhaften Elfmetern, das Ruder zugunsten von Dortmund rumzureissen.

    Sobald Haland weggeht wird Dortmund an Stärke verlieren. Der Haland ist wirklich klasse. Auch der FCB wird in den nächsten 2-3 Jahren wahrscheinlich mit einer völlig anderen Mannschaft spielen. Es wird viele Veränderungen geben.

    Am meisten freut mich aber der Sieg des ruhmreichen FCB für den Scharfmacher am Mikrofon, der in dieser Woche bereits im Vorfeld Stimmung gegen den FCB und Lewandowski gemacht hat. Norbert Dickel. Schon allein deswegen hat Dortmund die Niederlage verdient.

  • Und da liegt die Krux. Zwayer sagt ja, das er einen "Kontakt" im Oberkörperbereich wahrgenommen hat. Spätestens da muss dann in meinen Augen der VAR eingreifen. Sorry, das ist kein Kontakt a la Drücken mit angelegtem Arm. Hernandez schubst ihn mit ausgestrecktem Arm.

    Lange Leine und keine strenge Linie, ok. Gerne. Aber ein Foul bleibt ein Foul.

    Das alles davon ab ob es Abseits war vorher oder nicht, klar. Wobei ich da die genaue Auslegung auch nicht kenne, wie "weit" vorher darf man da zurück gucken? 1 Situation, 2?

    Guten Tag

    Den ganzen Mist hätte man sich sparen können , wenn sie auf Abseits entschieden hätten

    Dasselbe bei dem schnellen Abwurf von neuer … auch wenn der Linienrichter da draußen die fahne hebt … lass das Spiel doch laufen …. Nein da muss zurück gepfiffen werden und so entsteht der Zirkus …

    Auf der eine Seite immer erzählen das Spiel muss laufen und dann wegen so Kleinigkeiten zum i tüpfelscheissen anfangen … genau wie der ref den Reus den Ball einen Meter zurücklegen lässt ….

  • Hallo Jürgen,

    Du erinnerst mich an einen Kumpel von mir, der nach einem verlorenen Play-Off-Spiel mal in ein Wortgefecht mit Helmut De Raaf geriet.

    Der De Raaf sagte zu ihm (und das gilt jetzt auch für Dich):

    "Du kannst ja bloss nicht verlieren." :P

  • Am meisten freut mich aber der Sieg des ruhmreichen FCB für den Scharfmacher am Mikrofon, der in dieser Woche bereits im Vorfeld Stimmung gegen den FCB und Lewandowski gemacht hat. Norbert Dickel. Schon allein deswegen hat Dortmund die Niederlage verdient.

    ganz ehrlich. Den Dickel nehmen 17 1/2 fankurven in der Bundesliga eh nicht ernst. Jedes Wort über den Irren - Emotionen hin oder her - ist eines zuviel.

    Irgendwie muss ich auch sagen das wegen mir auch Dortmund gerne mal wieder Meister werden darf. Ich vergönne es nur nicht dem Mentalitätsmonster Reus, Heulsusi und dem Irren am Mikro nicht.

  • Spätestens da muss dann in meinen Augen der VAR eingreifen.

    Das tut er doch. Zwayer sagt doch, dass es Kontakt gab und

    seine Sichtweise bestätigt wurde... Oder meinst du mit ein-

    greifen im Sinne von "Entscheidung ändern"?

  • Rose in der PK übrigens mit einer perfekten Erklärung

    für das Handspiel von Hummels: "Müller hat die Hand

    auf der Schulter von Mats, dadurch kommt der über-

    haupt erst ins Straucheln und stolpert dann blind mit

    dem Arm in Richtung Ball."

    Ok, klar, muss so sein...

    Isso!

  • Also war ja doch eine Hand im Spiel

  • Kann er Müller und Bellingham nicht unterscheiden? :/

  • Würde lügen, wenn ich meine Schadenfreude verbergen würde. Dass ausgerechnet der von Dickel kritisierte Lewandowski mit zwei Treffern den Sieg gegen Dortmund sicherstellte, ist köstlich.

  • Genau das richtige was ja weiter oben schon "befürchtet"

    wurde... Die Aussage ist überdeutlich und ich weiß nicht,

    ob da die "Ausrede" "ist noch ein junger Kerl" gilt...

    Auf der einen Seite ist es klar, dass das Konsequenzen haben wird, haben muss.

    Auf der andere Seite, da werden Schiedsrichter wegen kleinerer Sache eliminiert, und wenn man einen Schiedsrichter mit so einer Zielscheibe weitermachen lässt, dann muss man sich nciht wundern, wenn dann auf diese Zielscheibe auch mal geschossen wird.

    Und was hat Gräfe so Schlimmes gesagt?

  • Im Übrigen gab es gerade beim Sport 1 Doppelpass die glasklare Auflösung hinsichtlich des Reus Elfmeters. Es war davor klares Abseits von Haaland. Könnt also aufhören zu weinen liebe Dortmunder.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Auf der einen Seite ist es klar, dass das Konsequenzen haben wird, haben muss.

    Auf der andere Seite, da werden Schiedsrichter wegen kleinerer Sache eliminiert, und wenn man einen Schiedsrichter mit so einer Zielscheibe weitermachen lässt, dann muss man sich nciht wundern, wenn dann auf diese Zielscheibe auch mal geschossen wird.

    Und was hat Gräfe so Schlimmes gesagt?

    Guten Tag

    Und deswegen muss er sich von einem 19 jährigen ******* öffentlich für dieses Spiel der Spielmanipulation bezichtigen lassen …. Also langsam gehts los …

    Übrigens woher weiß er das überhaupt … stellt sich die Frage , wer ihn das was eingeflüstert hat ..??

    Maus wegen des Abseits siehe meinen Post vorhin … und wo Rose das herhat, dass Müller seinen Arm auf Hummels hatte wird sein Geheimnis bleiben …

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Dezember 2021 um 12:09)