Da der Herr Hummers weder für Flensburg-Handewitt noch für den THW Kiel spielt, sondern für Borussia Dortmund, war die Berührung des Balls mit dem Ellbogen nicht regelkonform und somit Strafstoss.
Ohne den Videoschiedsrichter wäre da allerdings früher weitergespielt worden, weil es keiner so genau geshen hat. Aber die Vereine wollen ja den Videoschiedsrichter. Dann müssen sie auch damit leben, dass genauer hingeschaut werden kann.
Der Herr Reus ist mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen und daher ist er im Strafraum nicht mehr so schnell wie zu seinen besten Zeiten um 2013 oder 2014 rum. Daher kann er im Strafraum den Ball oft nicht mehr so an seinen Gegner vorbeispielen und alleine aufs Tor ziehen.
Er fällt mittlerweile sehr oft, sobald er den Ball verloren hat um beim Schiri auf einen Elfer zu spekulieren. In dieser Saison ist es bereits zweimal in den Spielen gegen Leverkusen und Mainz gelungen mit sehr zweifelhaften Elfmetern, das Ruder zugunsten von Dortmund rumzureissen.
Sobald Haland weggeht wird Dortmund an Stärke verlieren. Der Haland ist wirklich klasse. Auch der FCB wird in den nächsten 2-3 Jahren wahrscheinlich mit einer völlig anderen Mannschaft spielen. Es wird viele Veränderungen geben.
Am meisten freut mich aber der Sieg des ruhmreichen FCB für den Scharfmacher am Mikrofon, der in dieser Woche bereits im Vorfeld Stimmung gegen den FCB und Lewandowski gemacht hat. Norbert Dickel. Schon allein deswegen hat Dortmund die Niederlage verdient.