1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Falls es Dich ehrlich interessiert: Norbert Dickel hat im Pokalfinale gegen Bremen (4:1) mit kaputtem Meniskus und Knorpelschaden im Knie gespielt, das Spiel mit zwei Toren maßgeblich geprägt und musste anschließend mit 29 Jahren seine Karriere als Sportinvalide beenden. Dieses Verhalten - sein Knie und seine Gesundheit für den BVB zu opfern - hat für das hohe Ansehen gesorgt, dass er in der BVB Fanszene genießt.

Guten Tag

Akzeptiert … wenn das aber reicht zur Legende müssten die Bayern ihren Trophäen Saal ausbauen , soviel Legenden gibt es da …. Diether Höness mit Turban etc

Aber ok … jedem seine Legendenbildung

Obwohl wären da nicht eher Lothar Emmerich , Aki schmidt , Sammer, Zorc, manni burgsmüller, chapuisiat Legenden … nur mal rein interessehalber

Aber Norbert Dickel, sorry kenn ich nicht vom sportlichen her

• Akzeptiert … wenn das aber reicht zur Legende müssten die Bayern ihren Trophäen Saal ausbauen , soviel Legenden gibt es da …. Diether Höness mit Turban etc

Aber ok … jedem seine Legendenbildung

Du setzt jetzt eine Platzwunde am Kopf mit einem kaputten Meniskus und Knorperschaden gleich? Beim Fußball?

Beschwer du dich noch einmal über die "Verweichlichung der Gesellschaft" ;)

• Du setzt jetzt eine Platzwunde am Kopf mit einem kaputten Meniskus und Knorperschaden gleich? Beim Fußball?

Guten Tag

Ich find nur interessant für was man zur Legendenbildung taugt …. Aber gut …. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen jens Jeremis in die legrndenriege zu heben 😉😉

Apropos verweichlicht …. Glaubst du sich ein heutiger Spieler das antun würde 😉

• Du setzt jetzt eine Platzwunde am Kopf mit einem kaputten Meniskus und Knorperschaden gleich? Beim Fußball?

Ich seh hier zwei Spieler, die ein Spiel mit Verletzung

zu Ende gespielt haben. :schulterzuck:

• Apropos verweichlicht …. Glaubst du sich ein heutiger Spieler das antun würde 😉

Nein, und das vollkommen zurecht ;)

Ich seh hier zwei Spieler, die ein Spiel mit Verletzung

zu Ende gespielt haben. :schulterzuck:

Siehst du zwischen den Verletzungen keinen Unterschied?

Ich hatte beides. Bei dem einen hab ich ohne Probleme weiter gespielt, bei dem anderen war ich froh, halbwegs ins Auto zu kommen um zum Arzt zu kommen...

• Siehst du zwischen den Verletzungen keinen Unterschied?

Ich hatte beides. Bei dem einen hab ich ohne Probleme weiter gespielt, bei dem anderen war ich froh, halbwegs ins Auto zu kommen um zum Arzt zu kommen...

Bei einer offenen Kopfwunde nach einem harten Kontakt - da

kann (!) viel mehr kaputt sein als "nur ein paar Bänder im Knie".

Die beenden in dem Fall natürlich auch leider die Karriere, aber

es gibt keine langfristigen Folgen.

• Die Älteren werden sich noch an Ditmar Jakobs erinnern, der damals bei einer Abwehraktion ins Tor rutschte und 21 Minuten an einem Karabiner festhing.

Oh ja, da erinnere ich mich noch dran. Ganz unschöne Aktion.

Ich will übrigens überhaupt gar nicht Verletzungen gegeneinander aufrechnen und diskutieren, wer der härtere Spieler ist. Kopfverletzungen sind auch gar nicht zu unterschätzen und der Umgang damit im Fußball immer noch ein Skandal. Nicht nur Christoph Kramer im WM-Finale. Es braucht da eigentlich auch ein Concussion Protocol wie in der NFL mit zwingender Beurteilung durch einen neutralen Arzt nach Kopftreffern. Und wenn man dafür die Regeln ändert, dass die Mannschaft für die Dauer der Untersuchung den Spieler durch einen anderen Spieler ersetzen darf, der dann ggf. nach 10 Minuten wieder rausgeht. Man muss es nur wollen.

Und es gibt doch auch ganz unterschiedliche Gründe, warum Spieler in Clubs zu Legenden werden. Das müssen nicht immer die sportlich überragenden Spieler sein. Stichwort Heiko Westermann. ;) - Das können auch ganz einfach Typen sein. Sowas wie Walter Frosch. Beim BVB gibt es eben einen konkreten Hintergrund zu Norbert Dickel und den habe ich nur erläutert.

• Zingler hat leider nicht ganz unrecht. Die Kommunikation in dieser Pandemie ist absolut Chaotisch.

Zu allem gibt es gefühlt 3 verschiedene Aussagen. Gestern so, heute anders und morgen eine erneute Kehrtwende.

Ich mache ihnen an sich aber keinen großen Vorwurf. Ich denke wir waren fast alle überrascht und mussten fast täglich neu dazulernen.

In Zukunft aber wäre es vielleicht angebracht, keine bestimmten Aussagen mehr zu treffen, wie "Es wird keine Impfpflicht geben.", "Es wird keinen Lockdown mehr geben.", "Es wird keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben."

Wenn es dann am Ende doch ganz anders kommt.

• Oh ja, wohl war. Und da ist unser Bayern-Clown Söder mit als erster zu nennen. Ich interessier mich da auch gar nicht mehr, was für Regeln aktuell gelten. Ich bleib einfach daheim und geh nur dahin, wo ich unbedingt hin muss (Arbeit, Einkaufen). Beim ESVK kommen nur noch Dauerkarten-Inhaber rein, was auch schon schwierig ist bei 775 Plätzen und 1.500 verkauften Karten.

• Liegt der Clown aus Köpenick denn großartig falsch mit seinen Äußerungen?

Inhaltlich ist da schon was Wahres dran, aber Art und Weise ist halt daneben.

Und es ist ja nicht das erste mal, das er sich bei sowas im Ton vergriffen hat.

Wenn es das erste mal gewesen wäre, dann hätte ich das höchstwahrscheinlich so nicht kommentiert.

Aber die leitenden Mitarbeiter von Union Berlin sind jetzt schon ein paar mal durch zweifelhafte Handlungen und Aussagen im Zusammenhang mit Corona aufgefallen.

• Im Normalfall dürfte der Trainer das Wochenende

nicht überleben...

Marco Kurth dürfte kein Verlust sein :pfeif:

Wer bei RB überhaupt noch nciht zündet ist Andre Silva.

Ich habe echt gedacht, mit ihm machen die Bullen einen guten Schritt nach vorne.

Ich habe jetzt nicht genau geschaut, wie sich die Clubs noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden, aber RB, kann an diesem Spieltag ganz schön durchgereicht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (4. Dezember 2021 um 01:56)