1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Glaub ich gar nicht. Der FCB ist ein derart interessanter Werbepartner, dass er sich nicht von zweifelhaften Geldquellen abhängig machen muss. Wir sind ne Edelhure- da kann man sich aussuchen wer einen f…….

So sieht es aus, es wird ja immer wieder gerne gesagt/geschrieben, wieviel Kohle dem Verein/der AG dadurch verloren gehen würde, aber praktisch nie darüber, dass man sofort Ersatz findet würde, der viellicht nicht ganz so viel zahlt, die Diferenz zu 0 Euro aber deutlich reduzieren würde.

• Also wieder mal das Übliche bei der Bayern-HVS: ne laute Minderheit will was nicht (in dem Fall ja durchaus etwas diskussionswürdiges), akzeptiert weder die Regeln nach denen darüber entschieden wird noch das Abstimmungsergebnis welches stattfand und pöbelt laut rum... :schulterzuck:

• Ich weiß ja, was du meinst, aber es wird offenbar in

den aktuellen Regelungen zwischen Arbeit und Ver-

gnügen unterschieden. Beispiel Gastro: Ich muss

für mein Vergnügen 2G erfüllen, der Wirt für seinen

Beruf aber nicht

Aber bei den letzten Pressekonferenzen des DFBs galt für die Herren (und Damen?) von der Presse auch 2G, obwohl sie nicht zum Vergnügen dort waren.

Ist es bei den Clubs auch so?

Ich kann daher den Einwand von Silverhill und die Kritik von anderen Leuten daran schon nachvollziehen.

Und es gibt ja nicht umsonst auch die politische Diskussion, dort, wo für die Kunden 2G herrscht, diese auch für das Personal einzuführen.

• Also wieder mal das Übliche bei der Bayern-HVS: ne laute Minderheit will was nicht (in dem Fall ja durchaus etwas diskussionswürdiges), akzeptiert weder die Regeln nach denen darüber entschieden wird noch das Abstimmungsergebnis welches stattfand und pöbelt laut rum... :schulterzuck:

Ich würde nicht sagen, dass das gestern eine Minderheit war.

Also ich glaube, der Hainer kann froh sein, dass es gestern nicht um seine Wiederwahl ging.

Er ist halt auch nicht mehr CEO bei Adidas, und die Vereinsmitglieder sind auch keine nervigen Kleinaktionäre

Ich kann mich mit ihm nicht anfreunden, unabhängig vom gestrigen Tage.

Ist genau wie mit den Geimpften und Ungeimpften.

Das traurige daran, ist, dass wegen den ganzen Nebengeräuschen total untergeht, dass man das Jahr trotz Corona (im Gegensatz zu einem schwarz/gelben Möchtegern-Konkurrenten) noch mit einem leichten Gewinn abschliessen konnte, auch wenn der Umsatz/Gewinn logischerweise nicht mehr so üppig war, wie in den Rekordjahren davor.

• May be-aber zu aller erst muss mal festgehalten werden, was in der Satzung des FCB e.V. steht. Ich vermute, die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ im Verein.

Wenn es die Möglichkeit für Wortmeldungen gibt, dann hat diese imo KEINER einfach abzubügeln, es ist das Recht eines jeden Mitglieds auf der Jahreshauptversammlung zu sprechen. Und wenn man dann eben 2 oder 3 Tage "sich versammelt", Segen und Fluch eines so großen Vereins.

Was gar nicht geht, ist von oben herunter, so derartig arrogant und erhaben über den "Pöbel" zu agieren. Ich bin mir sicher, diese Bilder sind ja auch den anderen, nicht anwesenden 289200 Mitgliedern zugänglich, da wird es noch ein heftiges Nachhallen geben. Mit RECHT!

• In der Gastro gilt natürlich die Maskenpflicht weiter,

im Einzelhandel auch inkl. der bekannten Regeln an

der Kasse zum Beispiel. Nur weil die Umsetzung in

vielen Fällen fraglich ist, sind ja die Regeln nicht weg

Es hätte ja sein, wäre ja nicht das erste mal, dass wenn bei den "Gs" verschärft wird, dass dann andere Maßnahmen im Gegenzug abgeschaft werden.

• Was gar nicht geht, ist von oben herunter, so derartig arrogant und erhaben über den "Pöbel" zu agieren. Ich bin mir sicher, diese Bilder sind ja auch den anderen, nicht anwesenden 289200 Mitgliedern zugänglich, da wird es noch ein heftiges Nachhallen geben. Mit RECHT!

Die Mitglieder sind halt nicht nur untertäniges Stimm- und Klatschvieh nach Belieben.

• Und es gibt ja nicht umsonst auch die politische Diskussion, dort, wo für die Kunden 2G herrscht, diese auch für das Personal einzuführen.

2 Punkte

1) Erstmal reden wir da wieder vom direkten Kon-

takt Kunde >< Personal, für mich ne völlig andere

Baustelle wie Profisport, wo die „Kunden“ sehr weit

weg sind vom „Personal“

2) Nochmal: WENN man in die Richtung regeln will,

DANN nur einheitlich in der Fläche mit xG am Ar-

beitsplatz. Keine Rosinenpickerei „weils halt die ble-

den Fußballer sind“…

• DFL-Boss Seifert im Interview mit der Süddeutschen:

86 von über 1.000 Profis der 1. und 2. Liga sind bis-

her nicht geimpft.

Damit würden die 90% passen, die ja schonmal ge-

nannt wurden.

• DFL-Boss Seifert im Interview mit der Süddeutschen:

86 von über 1.000 Profis der 1. und 2. Liga sind bis-

her nicht geimpft.

Damit würden die 90% passen, die ja schonmal ge-

nannt wurden.

Da haben die Bayern aber einen sehr hohen Anteil davon erwischt.

• der Protest gegen den Katar deal ist richtig ABER dann kauft auch kein Fan merch made in China , keine Trikots die irgendwo in ner Hinterhof Klitsche von Bangladesch zusammengeknöppelt werden und verkneift euch die Leberkäs, Bratwurstsemmel in der Pause . Ach ja und auch kein Bier! Warum ? Fragt mal die Leute hinter den Fress und Getränkeständen was sie verdienen!
    Was ich damit sagen möchte ist das es schon irgendwie komisch ist zu fordern das eine falsche zu beenden und das andere falsche zu unterstützen

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (27. November 2021 um 00:46)

• der Protest gegen den Katar deal ist richtig ABER dann kauft auch kein Fan merch made in China , keine Trikots die irgendwo in ner Hinterhof Klitsche von Bangladesch zusammengeknöppelt werden und verkneift euch die Leberkäs, Bratwurstsemmel in der Pause . Ach ja und auch kein Bier! Warum ? Fragt mal die Leute hinter den Fress und Getränkeständen was sie verdienen!
    Was ich damit sagen möchte ist das es schon irgendwie komisch ist zu fordern das eine falsche zu beenden und das andere falsche zu unterstützen

Dann machen wir halt keinen ersten Schritt, und alles bleibt beim Alten.

• die wollen nur den EINEN Schritt machen, weil das nicht in ihre Traditionslegende passt.

Das glaube ich nicht mal.

Da sind eher die beiden Rolex-Uhren ein Grund, von denen man ohne Zoll vielleicht nie was mitbekommen hätte.

• Würde dem Kollegen Kimmich ja einen nicht ganz so milden Verlauf wünschen. Eigentlich gehört Dummheit bestraft.

Genau. Immer raus mit dem Charakter.

Wer, wenn nicht ein priviligierter Fußball-Millionär von einer Mafia-Truppe hat denn sofort einen Arzt bei der Hand?

und auf dieses Zitat folgt:

tzt, lass mal deine persönlichen Animositäten

raus und bleib sachlich...

🤔🤨

Genau mein Humor. Bitte mehr Popcorn.

zur JHV des FC Bayern: Der Pöbel hat das Wort. Die Kritik ist berechtigt, wenn auch nicht sachlich.

Die Kritik muss man sich Gefallen lassen.

• Würde dem Kollegen Kimmich ja einen nicht ganz so milden Verlauf wünschen. Eigentlich gehört Dummheit bestraft.

Es ist schon wahnsinnig wie manche der pure, blinde Hass vorantreiben muss um sich zu solchen Ausagen hinreissen zu lassen.

Das nimmt ja schon fundamentalistische Ausmaße an .

• Es ist schon wahnsinnig wie manche der pure, blinde Hass vorantreiben muss um sich zu solchen Ausagen hinreissen zu lassen.

Das nimmt ja schon fundamentalistische Ausmaße an .

Aber darum gehts doch. Dummheit wird immer mehr bestraft. Und leider Gottes trifft es dann auch die, die nichts dafür können. Ich finde die Aussage auch nicht glücklich, aber das ist doch exakt das, was sich die meisten Leute denken. Fundamentalismus verorte ich viel eher auf der anderen Seite.

Ich finde es zudem ziemlich spannend, wenn jetzt auf einmal von einer gewissen Gruppe (und damit meine ich nicht dich) political correctness eingefordert wird. Es ist im Grunde zum totlachen!