1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Die Maurer, Bürokaufmann Berufskraftfahrerusw... stehen halt nicht so in der Öffentlichkeit.

Und die vielen, nahen Kontakte innerhalb so einer Sportmannschaft, die sind nunmal da.

Und der Maurer hat keine Arbeitskollegen? Und der

Kaufmann im Großraumbüro?

Nenn mir einen Grund, warum Arbeitnehmerrechte

anhand des Promistatus definiert werden sollten…

:schulterzuck:

Führ eine moralische Diskussion, das mag ein net-

ter Zeitvertreib sein, mehr aber auch nicht.

P.S.: Im Übrigen praktizieren die Profi-Clubs schon

seit Ewigkeiten 3G (durch die engmaschige Testung),

Millionen Arbeitnehmer durften ganz entspannt ihre

Viren durchs Berufsleben tragen

• Guten Tag

Was können Nagelsmann und flick nicht was Söderholm kann ..? Spielen einfach nur noch Spieler , die 2 G haben

Mach dich nciht unbeliebt ;)

Außerdem müssen Nagelsmann und Flick keine Spieler für Olympia 2022 nominieren.......aber wer weiß, was Flick noch für Katar 2022 erwartet.

• Würde man als Fotograf für eine Zeitschrift arbeiten und an einem Ort seiner Arbeit nachgehen wollen, an der 2G herrscht, würde man ungeimpft dort auch nicht arbeiten dürfen. Also den Quatsch mit den Arbeitnehmerrechten kannst Du in Stadien mal komplett vergessen. Wenn der Besitzer des Stadions entscheidet, dass es nur mit 2G betreten werden darf, hat sich da jeder dran zu halten.

In den USA kommt es dadurch sogar dazu, dass Spieler eines Clubs keine Heimspiele absolvieren dürfen.

• Würde man als Fotograf für eine Zeitschrift arbeiten und an einem Ort seiner Arbeit nachgehen wollen, an der 2G herrscht, würde man ungeimpft dort auch nicht arbeiten dürfen. Also den Quatsch mit den Arbeitnehmerrechten kannst Du in Stadien mal komplett vergessen. Wenn der Besitzer des Stadions entscheidet, dass es nur mit 2G betreten werden darf, hat sich da jeder dran zu halten.

In den USA kommt es dadurch sogar dazu, dass Spieler eines Clubs keine Heimspiele absolvieren dürfen.

Ich weiß ja, was du meinst, aber es wird offenbar in

den aktuellen Regelungen zwischen Arbeit und Ver-

gnügen unterschieden. Beispiel Gastro: Ich muss

für mein Vergnügen 2G erfüllen, der Wirt für seinen

Beruf aber nicht

• Ich kann den Scheiß mit "2G für Fußballer nicht mehr hören", Es sind Arbeitnehmer, also muss auch für sie gelten, was für andere gilt.

Für Arbeitnehmer gilt: 3G und MASKE, sofern ich Abstand nicht einhalten kann ODER Arbeitsplatz verlasse - oder irre ich da?

• Beispiel Gastro: Ich muss

für mein Vergnügen 2G erfüllen, der Wirt für seinen

Beruf aber nicht

Was in geschlossenen Räumen eher suboptimal ist.

Gilt dann eigentlich Maskenpflicht?

Auch in anderen Branchen, oder ist da was neu mit den neuen Verfügungen, Gesetzen usw, dass da mit 3G oder so keine Masken mehr getragen werden müssen?

Weil mir sind diese Woche sehr viele Verkäufer ohne Masken aufgefallen, dass die an den Kassen fast nie eine Maske aufhaben hinter ein bisschen Folie, daran hat man sich gewöhnt, aber alleine vorgestern (Dienstag) im Kaufland habe ich 3 Mann/Frau beim Regale einräumen komplett ohne Maske gesehen, oder auch in gegehbaren Kiosken oder anderen kleineren Läden.

• Was in geschlossenen Räumen eher suboptimal ist.

Gilt dann eigentlich Maskenpflicht?

Auch in anderen Branchen, oder ist da was neu mit den neuen Verfügungen, Gesetzen usw, dass da mit 3G oder so keine Masken mehr getragen werden müssen?

Weil mir sind diese Woche sehr viele Verkäufer ohne Masken aufgefallen, dass die an den Kassen fast nie eine Maske aufhaben hinter ein bisschen Folie, daran hat man sich gewöhnt, aber alleine vorgestern (Dienstag) im Kaufland habe ich 3 Mann/Frau beim Regale einräumen komplett ohne Maske gesehen, oder auch in gegehbaren Kiosken oder anderen kleineren Läden.

In der Gastro gilt natürlich die Maskenpflicht weiter,

im Einzelhandel auch inkl. der bekannten Regeln an

der Kasse zum Beispiel. Nur weil die Umsetzung in

vielen Fällen fraglich ist, sind ja die Regeln nicht weg

• Ist ja schon ein Wunder, dass er nochmal drüber geschlafen hat. Bin zwar Bayern-Fan, aber so darf man Mitglieder auf einer JHV nicht behandeln. Vize-Präsident Mayer tat sich hier ja auch unrühmlich hervor.

• Es muss ne Grundsatzfragen geklärt werden.

1. Erfolg um jeden Preis

Oder

2. Wir sind moralisch ein vorzeige Verein, zu Lasten des Erfolges

Diese Diskussion muss zwingend geführt werden.

• Wie neidisch man da jetzt wohl zu RB Leipzig mit ihren 21 Mitgliedern schielen wird. Wäre vielleicht auch ein Zukunftsmodell für den glorreichen FC Bayern?

• Wie neidisch man da jetzt wohl zu RB Leipzig mit ihren 21 Mitgliedern schielen wird. Wäre vielleicht auch ein Zukunftsmodell für den glorreichen FC Bayern?

Dann kann man aber nicht mehr mit seinen über 290.000 Mitgliedern prahlen..... :pfeif:

• Glaub ich gar nicht. Der FCB ist ein derart interessanter Werbepartner, dass er sich nicht von zweifelhaften Geldquellen abhängig machen muss. Wir sind ne Edelhure- da kann man sich aussuchen wer einen f…….

Bitte das amerikanische "Arbeitsrecht" nicht mit einem richtigen Recht in Verbindung bringen.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (26. November 2021 um 19:24)