1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Wollen wir wetten, dass ein Kimmich eine Anti-Körper-Therapie wie Trump bekommt? Der fängt den schweren Verlauf recht sicher auf. Deutschland hat davon einige hundertausend Dosen auf Halde, wird aber nur ganz selten eingesetzt. Und nachdem alle Menschen gleich und Fußball gleicher sind, könnt ich mit dir Wetten, dass ein Kimmich...

Gehe ich auch davon aus, das man da sich jetzt die neuesten Sachen reinpfeifft, da pfeifft man dann schnell auf Nebenwirkungen oder gar Langzeit-Nebenwirkungen.

• Ein bisschen verschoben ist die Wahrnehmung in dem Thema ja schon... ja, Impfung ist die bessere Entscheidung. Dennoch bleibt es letztlich bei Kimmich dabei, dass es statistisch um ein Vielfaches wahrscheinlicher ist, dass er die Infektion ohne irgendwelche Antikörpertherapien, problemlos übersteht, als dass er irgendein Krankenhaus wegen Corona von Innen sieht :schulterzuck:

• Gehe ich auch davon aus, das man da sich jetzt die neuesten Sachen reinpfeifft, da pfeifft man dann schnell auf Nebenwirkungen oder gar Langzeit-Nebenwirkungen.

So neu ist das gar nicht. Bei der Therapie gibts für den Otto-Normal-Bürger nur zwei Probleme: Du musst das sofort nach Entdecken der Infektion machen und es ist eine Infusion. Wer, wenn nicht ein priviligierter Fußball-Millionär von einer Mafia-Truppe hat denn sofort einen Arzt bei der Hand?

• Der Kimmich wird froh sein, dass er es jetzt endlich hat. Dann hat er zumindest seine Ruhe. Und impfen lässt er sich ja, er hat ja nur gewartet bis der Totimpfstoff auf den Markt kommt. Eine Frechheit wie man den Jungen die letzten Wochen durch den Kakao gezogen hat.

• Ist ja gut jetzt, lass mal deine persönlichen Animositäten

raus und bleib sachlich...

Echt, persönliche Animositäten? Oder einfach System, dass mir, vielen anderen und auch dem Staat nicht gefällt?

https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…tory-48441.html

Staatsanwaltschaft war mal wieder in der Säbener Straße. Ist zwar wahrscheinlich auch nur eins von vielen. Aber natürlich mal wieder maßgeblich, dass der FCB da mitmacht. Kannst mich gern eines besseren belehren, aber da ist mittlerweile soviel aufgedeckt, dass man da schon fast von einer kriminellen Vereinigung reden kann. Und wer da noch alles mit reinspielt: Addidas, VW, Audi, SAP, usw.

Wen ich da wirklich rausnehmen will sind die Fans, die sind mit ihrer Aktionen wie bei Kurt Landauer oder auch jetzt, wo sie gegen die Zusammenarbeit mit Katar stimmen wollen, sich wirklich vorbildlich verhalten. Wundert mich aber nicht, dass die Anti-Katar-Abstimmung von der Vereinsführung mal wieder torpediert wird. Im Grunde kann man sich für den Haufen an der Säbener Straße nur schämen.

• Der Kimmich wird froh sein, dass er es jetzt endlich hat. Dann hat er zumindest seine Ruhe. Und impfen lässt er sich ja, er hat ja nur gewartet bis der Totimpfstoff auf den Markt kommt. Eine Frechheit wie man den Jungen die letzten Wochen durch den Kakao gezogen hat.

Dabei sollte man aber auch beachten, dass nicht alles geggen Kimmich ging, sondern auch sehr viel gegen die Verantwortlichen drum rum.

• Was genau hätten diese "Verantwortlichen" denn tun sollen?

Z.B. die Diskussion darüber, dass von den Zuschauer 2G verlangt wird, von den Spielern aber nicht.

Das ist natürlich nciht unbedingt objektiv, die Diskussion gibt es aber trotzdem,

• Echt, persönliche Animositäten? Oder einfach System, dass mir, vielen anderen und auch dem Staat nicht gefällt?

https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…tory-48441.html

Staatsanwaltschaft war mal wieder in der Säbener Straße. Ist zwar wahrscheinlich auch nur eins von vielen. Aber natürlich mal wieder maßgeblich, dass der FCB da mitmacht. Kannst mich gern eines besseren belehren, aber da ist mittlerweile soviel aufgedeckt, dass man da schon fast von einer kriminellen Vereinigung reden kann. Und wer da noch alles mit reinspielt: Addidas, VW, Audi, SAP, usw.

Wen ich da wirklich rausnehmen will sind die Fans, die sind mit ihrer Aktionen wie bei Kurt Landauer oder auch jetzt, wo sie gegen die Zusammenarbeit mit Katar stimmen wollen, sich wirklich vorbildlich verhalten. Wundert mich aber nicht, dass die Anti-Katar-Abstimmung von der Vereinsführung mal wieder torpediert wird. Im Grunde kann man sich für den Haufen an der Säbener Straße nur schämen.

Als ich von Mindestlohn-Problemen beim FC Bayern gelesen habe, ist mir sofort das Konterfei von David Alaba vor dem geistigen Auge erschienen.

• Z.B. die Diskussion darüber, dass von den Zuschauer 2G verlangt wird, von den Spielern aber nicht.

Das ist natürlich nciht unbedingt objektiv, die Diskussion gibt es aber trotzdem,

Was bringt denn bitte eine nicht-objektive Diskussion?

Zumal ich weiter nicht verstehe, warum wir für eine

spezielle Berufsgruppe solche Forderungen aufstel-

len, für den Maurer o. den Bürokaufmann o. Berufs-

kraftfahrer aber nicht?

• Was bringt denn bitte eine nicht-objektive Diskussion?

Zumal ich weiter nicht verstehe, warum wir für eine

spezielle Berufsgruppe solche Forderungen aufstel-

len, für den Maurer o. den Bürokaufmann o. Berufs-

kraftfahrer aber nicht?

Jetzt sei mal ehrlich, wieviele Diskussion im Fußball sind objektiv, und wie viele nicht?

Ich könnte jetzt einfach allgemein auf Sport ausweiten.

Die Maurer, Bürokaufmann Berufskraftfahrerusw... stehen halt nicht so in der Öffentlichkeit.

Und die vielen, nahen Kontakte innerhalb so einer Sportmannschaft, die sind nunmal da.

Außerdem würde 2G im Team den Spielbetrieb sicherer machen, man könnte damit so Trubel wie z.B. aktuell bei den Bayern vermeiden.

Wie gesagt, nicht unbedingt objektiv, aber die Diskussion gibt es trotzdem, auch, weil sich Journalisten und Experten in den Medien entsprechend geäußert haben.

• In den USA gilt bei diversen Sportarten die 2G-Regel auch für die Akteure, was irgendwie auch nur konsequent ist. Sportstätten, die nicht im Besitz der Vereine, sondern noch in öffentlicher Hand sind, dürften problemlos im eigenen Stadion durchsetzen können, dass sowohl Zuschauer als auch Sportler die Regel einzuhalten haben.

• Die sind auch lang genug als moralische Instanz in Form von Herrn Hoeneß durch die Gegend gefahren. Umso tiefer ist jetzt der Fall.

Guten Tag

Was können Nagelsmann und flick nicht was Söderholm kann ..? Spielen einfach nur noch Spieler , die 2 G haben