1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Könnte es sein - nur Vermutung - dass gerade im Sportbereivh viel mi Johnson geimpft wurde — wegen des Vorteils nur einer Impfung und des dadurch früheren Immunisierungstermins?

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, gerade auch bei den ganzen Impfungen kurz vor Olympia war davon häufiger die Rede.

• Was soll das jetzt? Ablenkungsmanöver? ;)

Hazard ist voll geimpft (sofern er nicht mit Markus Anfang im Impfzentrum war) und hat sich infiziert, wie es zur Zeit überall in Deutschland ständig passiert. Es zerreißt aber dem BVB jetzt nicht den halben Kader.

Es hat halt einfach eine gewisse Komik. ;)

Es soll aber kein Vorwurf in Richtung BVB sein.

• Das halte ich für sehr wahrscheinlich, gerade auch bei den ganzen Impfungen kurz vor Olympia war davon häufiger die Rede.

Es gibt wohl auch vom Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft (Tim Meyer) die Empfehlung, dass sich die restlichen Spieler, die noch nciht geimpft sind, erst in der Winterpause impfen lassen sollen.

Die Aussage gab es auf jeden Fall in den Fußballsendungen vom letzten Wochenende.

• Genau jetzt, wo der BVB so (in Richtung der Bayern, sowohl als auch) betont hat, dass beim BVB alle geimpft sind und man seine Hausaufgaben gemacht hätte..........

Viel mehr kann man auch kaum machen.

Mit Glück, sind nach einer Infektion zumindest nicht gleich mehrere Spieler betroffen und so braucht auch kein weiterer in Quarantäne, so lange die Tests der anderen negativ sind. Kontaktpersonen zählen doch dann soweit ich weiß nicht mehr, zumindest unter Geimpften.

• Nach Chupo-Mouting soll auch Kimmich positiv getestet worden sein, berichtet Sky.

Wer weiß, hat sich bestimmt absichtlich infiziert der Kimmich, um den gleichen Status wie Geimpfte zu haben ohne aber sich impfen lassen zu müssen. Geschickt eingefädelt :P

• Wer weiß, hat sich bestimmt absichtlich infiziert der Kimmich, um den gleichen Status wie Geimpfte zu haben ohne aber sich impfen lassen zu müssen. Geschickt eingefädelt :P

Mal schauen ob er damit Langzeitstudien gegen Langzeitfolgen eingetauscht hat 🤷‍♂️😬

• Naja, mit Absicht wird sich ein Leistungssportler wohl kaum infizieren.

Aber am Ende sind es ja auch nur Menschen.

*ja ich weiß dass dies wohl nicht ernstgemeint war ;)

• Würde dem Kollegen Kimmich ja einen nicht ganz so milden Verlauf wünschen. Eigentlich gehört Dummheit bestraft.

Nicht als Strafe, aber vielleicht denken ein paar in Sachen Impfung um, wenn es auch so einen jungen Hochleistungsprofi schwerer erwischt.

• Naja, mit Absicht wird sich ein Leistungssportler wohl kaum infizieren.

Aber am Ende sind es ja auch nur Menschen.

*ja ich weiß dass dies wohl nicht ernstgemeint war ;)

Bei Red Bull Formel 1 hatte man die Idee von einem Corona-Camp......

• Bei Red Bull Formel 1 hatte man die Idee von einem Corona-Camp......

Stimmt, da war ja was.

Aber naja, wo es von Eltern organisierte Masernparties, für die eigenen Kinder, gibt, sind wohl auch Coronapartys nicht weit. :|

• Würde dem Kollegen Kimmich ja einen nicht ganz so milden Verlauf wünschen. Eigentlich gehört Dummheit bestraft.

Wollen wir wetten, dass ein Kimmich eine Anti-Körper-Therapie wie Trump bekommt? Der fängt den schweren Verlauf recht sicher auf. Deutschland hat davon einige hundertausend Dosen auf Halde, wird aber nur ganz selten eingesetzt. Und nachdem alle Menschen gleich und Fußball gleicher sind, könnt ich mit dir Wetten, dass ein Kimmich...