1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Was so ne Sommerpause doch auch bewirken kann. Alle konnten sich ausreichend erholen und ein vernünftiges Aufbautraining machen. Das hat ja letzte Saison komplett gefehlt, aufgrund des späten CL- Erfolgs in Lissabon und Covid. Gnabry und Sané wie ausgewechselt.

Nachtrag:

So richtg geplatzt ist der Knoten bei Sane aber erst, als er bei Flick bei der Nationalmannschaft war.

• Nachtrag:

So richtg geplatzt ist der Knoten bei Sane aber erst, als er bei Flick bei der Nationalmannschaft war.

Du ich kann mich natürlich auch täuschen, aber die Mannschaft hat ja quasi zwei Saisonen ohne Pause durchgespielt. Und das hat man ihr auch angesehen. Eine gute Vorbereitung mit ausreichend Erholung davor ist wichtig. Irgendwann bist du einfach physisch und mental platt.

• Nachtrag:

Es war vorher schon in Ansätzen da, aber noch sehr

unglücklich. Flick hat sicherlich geholfen, aber Na-

gelsmann scheint da auch die richtigen Knöpfe zu

drücken.

Ich denke weiter, dass Sané einen Weg wie Robben

gehen kann: Der hat auch lange gebraucht, bis er

mal die „dreckigen Wege“ nach hinten gemacht hat.

Und auch er kam erst damit so richtig bei den Fans

an.

Es wird auch wieder ein paar schwächere Auftritte

geben, aber die Richtung ist gut

Insgesamt war das heute faszinierend: Die hören halt

auch einfach nicht auf. Da zieht ein Goretzka auch bei

Minute 85+ den Sprint in die Tiefe, da kommt hinten-

raus ein EMCP und verschafft nicht nur Lewa die Pau-

se, sondern will selbst ballern - auch wenn es schon

5:0/6:0 steht. Bochum hat mir dann schon leid getan,

die haben alles versucht, aber keinerlei Zugriff gehabt

ab einem gewissen Punkt.

• Bochum hat mir dann schon leid getan,

die haben alles versucht, aber keinerlei Zugriff gehabt

ab einem gewissen Punkt.

Völlige Zustimmung. Obligatorisch da die Szene beim 7:0, wo Riemann 3(!) mal super hält und Choupo trotzdem mit dem vierten Schuss das Ding macht.

Heut war eh ein besonderes Spiel für viele und mich:

Zusammen stehen, zusammen feiern Bochum und die Bayern. :prost:

• Es war vorher schon in Ansätzen da, aber noch sehr

unglücklich. Flick hat sicherlich geholfen, aber Na-

gelsmann scheint da auch die richtigen Knöpfe zu

drücken.

Ja, auch schon im Pokal-"Massaker", aber so der richtige Knotenlöser kam dann bei der nationalmannschaft.

Was bestimmt auch geholfen hat, dass es nach den Pfiffen öffentliche Unterstützung von Nagelsmann und Co. gab.

Es ist nicht wirklich repräsentativ, aber EMCP hat auch eine schon "Minuten pro Tor"-Quote in der Bundesliga diese Saison.

Und auch wenn er nicht der absolute Unterschiedsspieler für die großen Ziele ist, ist er für mich bisher einfach eine Traumverpflichtung.

Danke Brazzo :thumbup:   ;)

• Mit seiner Erscheinung kann E.... auch die gegnerische Verteidigung so richtig aufmischen. Die gehen schon fast auf dem Zahnfleisch und dann kommt so ein Brocken an, noch frisch weil nicht so lange auf dem Platz, und pflügt durch den Strafraum. Da hat Bayern schon eine Waffe auf der Bank mit ihm, wenn er dann auf dem Platz auch richtig ins Spiel eingebunden und mit Bällen gefüttert wird.

• Mit seiner Erscheinung kann E.... auch die gegnerische Verteidigung so richtig aufmischen. Die gehen schon fast auf dem Zahnfleisch und dann kommt so ein Brocken an, noch frisch weil nicht so lange auf dem Platz, und pflügt durch den Strafraum. Da hat Bayern schon eine Waffe auf der Bank mit ihm, wenn er dann auf dem Platz auch richtig ins Spiel eingebunden und mit Bällen gefüttert wird.

Und ganz wichtig, wenn er nicht auf dem Platz ist (und das ist mit Lewandowski sehr sehr oft der Fall), dann hört man kein schlechtes Wort von ihm.

• Die Augsburger Spielverderber. Wenn die nicht noch getroffen hätten, hätte man sich als Fernsehzuschauer die Sendung "Alle Spiele alle Tore" sparen können, wenn man nur das Münchner Spiel gesehen hat. :)

• Respekt bisher an Julian Nagelsmann, es gab ja viele die ihn erstmal negativ gesehen haben.

Aber er scheint wirklich einen guten Draht zu den Spielern gefunden zu haben.

• Respekt bisher an Julian Nagelsmann, es gab ja viele die ihn erstmal negativ gesehen haben.

Aber er scheint wirklich einen guten Draht zu den Spielern gefunden zu haben.

Mir gefällt die Spielweise sehr gut - es wird wesentlich mehr vertikal gespielt, gerade in der Spieleröffnung… gleichzeitig scheint man die Balance zwischen Offensive und Defensive besser gefunden zu haben als unter Flick 👍👍

• Leipzig ist mit nur 4 Punkten nach 5 Spielen auch erst einmal aus dem Titelrennen ausgeschieden

Und dann hatten sie auch noch Pech bzw. kein Glück mit den Schiedsrichter- und VAR-Entscheidungen, das 1:0 von Köln hätte man wirklich wegen Foul durch Köln aberkennen können, wurde zuerst auch durch den Schiedsrichter auf dem Platz geacht, und ob da dann wirklich der VAR korrigieren muss?

Und später grätschte ein Kölner im eigenen Strafraum zuerst den Leipziger, und erst dann den Ball weg, der Elfmeterpfiff blieb aber aus.

• Ja, wenn man sich’s mit den falschen verk*** … ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft vom Personal her sehr sehr stark war :)

Kovac hatte aber auch ein Talent für "ungeschickte" Aussagen zur Presse, da musste man sich nicht wundern, dass er sich unbeliebt gemacht hat.