1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Mich wundert, dass noch keiner was zur Leistung von Yann Sommer im Spiel gegen Leverkusen (0:4) geschrieben hat. Sehr unglücklich das erste Tor, welches die Weichen gestellt hat. Richtig schwach dann beim 0:4. Und auch sonst manchmal etwas konfus im Strafraum herumgeirrt.

Vom Kicker wurde Sommer in den letzten beiden Jahren jeweils als drittbester Torwart der Liga eingestuft. Aber auch ein so Guter wie Sommer hat mal einen richtig schwachen Tag.

Das wurde halt von der ganzen Verletzungskatastrophe für BMG in diesem Spiel überdeckt.

Zwei Tore gingen halt voll auf seine Kappe, und auch beim ersten Tor, das war natürlich schon sehr unglücklich, aber sowas kann halt passieren, wenn man sich in der Situation nur noch darauf verlässt, dass der Ball schon irgendwie am Tor vorbeigehen wird.

Die Woche davor war er gegen die Bayern noch sehr stark.

• Strohfeuer um Leipzig unter Druck zu setzen die Ablöse bei Sabitzer zu senken. :pfeif:

Bei dem habe ich erwartet, das ein Wechsel (nicht zwingend zu den Bayern) von ihm diesen Sommer ein größeres Thema wird, war jetzt doch recht ruhig um ihn.

• Bild lanciert Hofmann.

Scheint wohl doch etwas mehr dran zu sein als nur die Ablöse von Sabitzer zu drücken.

Laut Bild will man Sabitzer aber weiterhin holen.

Während RB sagt, es gäbe noch keinen Kontakt :schulterzuck:

• Während RB sagt, es gäbe noch keinen Kontakt :schulterzuck:

Das hat dieser Scholz von RB auch bei Nagelsmann behauptet und 2 Tage später wurde offiziell das Nagelsmann zu den Bayern wechselt.

Aktuell ist es wohl eh besser nix zu glauben. Da sind bei allen Parteien so viel Pokerspiele dabei.

• Guten Tag

Nur mal so am Rande : Kimmich und Goretzka wollte Manchester und Brazzo hat beide gehalten 👍👍👍 Good Job 😀😀

• Man braucht einen 3ten oder 4ten außenstürmer.

Guten Tag

Hast du nicht mit Effe telefoniert … der hat grad was anderes dazu gesagt ..

Sprecht euch halt mal ab 😀😀

• erst mal bin ich froh, dass ein transfer Experte verpflichtet wurde. Der aktuelle Sportvorstand hat gute 200 Mio in der Isar versenkt, die kompetente Vorgänger auf die hohe Kante gelegt haben.

• Für Haaland werden 50 Mio vom Berater Raiola gefordert, Jahresgehalt!

https://www.ran.de/fussball/bunde…pro-jahr-129831

Da dürfte das Thema für Bayern schnell erledigt sein.

Und das ist auch gut so! Bin froh, dass wir den ganzen Wahnsinn nicht mitgehen.
    Wenn ich lese, dass ein Verein (der mehr als verschuldet ist) bis zu 180 Millionen für nen Spieler ausgibt, der in 10 Monaten ablösefrei wäre, dann kommt mir einiges hoch.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Für Haaland werden 50 Mio vom Berater Raiola gefordert, Jahresgehalt!

https://www.ran.de/fussball/bunde…pro-jahr-129831

Da dürfte das Thema für Bayern schnell erledigt sein.

50 Mios fordern ist das Eine, 50 Mios bekommen was Anderes.........

Wieviele Spieler bekommen das oder mehr aktuell?

Messi ja nicht mehr, sind angeblich "nur noch" 40 Mios.

CR7?

Das ein paar Vereine alles versuchen werden, dass kann ich mir auch vorstellen, aber 50 Mios pro Jahr sind schon eine Hausnummer.

30 Mios dürften schon zu viel für die Bayern sein (auch wegen dem allgemeinen Gehaltsgefüge).

• Das ein paar Vereine alles versuchen werden, dass kann ich mir auch vorstellen, aber 50 Mios pro Jahr sind schon eine Hausnummer.

Durch die niedrigere Ablösesumme sparen sie auch einiges.

• Durch die niedrigere Ablösesumme sparen sie auch einiges.

Von diesem ersparten Geld möchten aber auch der Spieler, Berater, und wer da noch so dazugehört, einen Löwenanteil als Handgeld, Signing Bonus, oder wie es auch immer bezeichnet wird........

Beim Alaba-Wechsel haben sogar die Eltern eine 7-stellige Summe bekommen, was ich so gelesen habe :seestars: