1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• 8 Spieler von Mainz in Quarantäne

Auch wenn davon die meisten nur als Kontaktperson in Quarantäne müssen - täuscht der Eindruck oder gibt es verhältnismäßig viele Corona-Fälle in der ersten und zweiten Bundesliga im Vergleich zu den allgemeinen bundesweiten Zahlen?

• Auch wenn davon die meisten nur als Kontaktperson in Quarantäne müssen - täuscht der Eindruck oder gibt es verhältnismäßig viele Corona-Fälle in der ersten und zweiten Bundesliga im Vergleich zu den allgemeinen bundesweiten Zahlen?

Die Fußball Profis werden auch deutlich häufiger getestet als der bundesweite Durchschnitt. Demzufolge filtert man da auch jeden Infizierten heraus. Ist Teil deren Geschäft in diesen Zeiten...

• Die Fußball Profis werden auch deutlich häufiger getestet als der bundesweite Durchschnitt. Demzufolge filtert man da auch jeden Infizierten heraus. Ist Teil deren Geschäft in diesen Zeiten...

Schon klar, dennoch wäre hier mal interessant wieviele Spieler prozentual positiv getestet wurden, zumindest eben um ggfs. einen "Vergleichswert" zu den bundesweit unentdeckten und gemeldeten Fällen zu haben.

• Kann Sabitzer auch RV? :puke:

Man guckt doch schon intensiv nach einem RV... :pfeif:

Bayern have been looking for a right-back even before Pavard's injury. The club will now intensify their efforts after the injury [@cfbayern
    ]

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auch wenn davon die meisten nur als Kontaktperson in Quarantäne müssen - täuscht der Eindruck oder gibt es verhältnismäßig viele Corona-Fälle in der ersten und zweiten Bundesliga im Vergleich zu den allgemeinen bundesweiten Zahlen?

Die Fußball Profis werden auch deutlich häufiger getestet als der bundesweite Durchschnitt. Demzufolge filtert man da auch jeden Infizierten heraus. Ist Teil deren Geschäft in diesen Zeiten...

Ja, sie werden öfter getestet, sie haben aber auch angeblich ein viel besseres Schutzkonzept als der Rest der Bevölkerung, und daran müssen sie sich halt messen lassen. Und wenn die Infektionshäufigkeit bei den Spieler trotz der "ausgefeilten und perfekten" Schutzkonzepten deutlich höher ist als beim Rest der Bevölkerung, dann sind da kritische Nachfragen ganz normal.

Schon klar, dennoch wäre hier mal interessant wieviele Spieler prozentual positiv getestet wurden, zumindest eben um ggfs. einen "Vergleichswert" zu den bundesweit unentdeckten und gemeldeten Fällen zu haben.

Ich habe diesen Vergleich schon mal gemacht, dürfte vor einem Jahr auch zum Start der Bundesliga gewesen sein, einfach mal suchen.

Auf jeden Fall war der Infektionsanteil deutlich höher als bei der Gesamtbevölkerung, und das trotz der besonderen Schutzkonzepten.

Besonders daneben fand ich, dass die Verantwortlichen trotz der klaren Zahlen so lange behauptet haben, dass die Infektionsquote beim Fußball nicht höher sei als in der Gesamtbevölkerung. Waren die so unwissend, so überheblich, oder kann man schon von vorsetzlichen Lügen sprechen, die Zahlen waren ja da.

Die Einzigen, die mal ehrlicher wurden, dass waren die Verantwortlichen von Hertha BSC, als sie in Quarantäne mussten.

Die haben dann auch ehrlich gesagt, dass die große Schwäche an der Blase die Familienmitglieder sind, die sich eben nicht in einer Blase befinden.

Das waren ganz andere Worte wie von dem Kollegen von Union Berlin eine Woche vorher, der da auch die Familienangehörigen mit reingenommen hat, da konnte man den anderen Anwesenden im DoPa die Ungläubigkeit in den Gesichtern ansehen, als der erzählt hat, wie toll und "perfekt" die Blase doch wäre.

• Interessantes Phänomen zum Thema "die Leute wollen zurück in die Stadien". Der BVB, nun wirklich nicht mit geringem Zuschauerinteresse gesegnet, lässt 25.000 Leute am Wochenende gegen Frankfurt zu. Davon 24.000 mit 2G + 1.000 Getestete. Zuerst wurden die Tickets unter interessierten DK-Inhabern verlost, dann gab es heute morgen einen Mitgliederverkauft und jetzt gibt es die Tickets frei für jedermann im Online-Shop. Mit einer guten Auswahl. Ich kann mich nicht erinnern, wann das in Dortmund für ein - attraktives - Bundesligaspiel letztmalig der Fall war.

• Interessantes Phänomen zum Thema "die Leute wollen zurück in die Stadien". Der BVB, nun wirklich nicht mit geringem Zuschauerinteresse gesegnet, lässt 25.000 Leute am Wochenende gegen Frankfurt zu. Davon 24.000 mit 2G + 1.000 Getestete. Zuerst wurden die Tickets unter interessierten DK-Inhabern verlost, dann gab es heute morgen einen Mitgliederverkauft und jetzt gibt es die Tickets frei für jedermann im Online-Shop. Mit einer guten Auswahl. Ich kann mich nicht erinnern, wann das in Dortmund für ein - attraktives - Bundesligaspiel letztmalig der Fall war.

Hatte sich ja letztes Jahr zu Beginn mit den begrenzten Zuschauerzahlen schon angedeutet... da haben auch viele die "Minikontingente" nicht wegbekommen.

Ich bin mal gespannt, wie es angenommen wird, wenn "Vollauslastung" mit 2G kommen sollte...

Hatte sich ja letztes Jahr zu Beginn mit den begrenzten Zuschauerzahlen schon angedeutet... da haben auch viele die "Minikontingente" nicht wegbekommen.

Ich bin mal gespannt, wie es angenommen wird, wenn "Vollauslastung" mit 2G kommen sollte...

Ja, das ist etwas, was die Lockerungs- und Spaßfraktion gerne ignoriert, die Gruppe der Vorsichtigen und Zurückhaltenden ist deutlich größer als von der Spaßfraktion angenommen.

Der große Unterschied ist halt, diese Gruppe sieht man nicht so sehr, sie ist leise, sie ist zurückhaltend, sie fallen nicht so auf wie wenn paar Hundert Menschen irgendwo (illegal) Party machen.

Das verzerrt halt die halt die Wahrnehmung, und dann heißt es schnell z.B. "Schau, überall wollen alle wieder (ohne Abstand und so) ins Stadion........".

Natürlich kommt zu den Vorsichtigen auch noch welche dazu, den es mit den aktuellen Vorgaben zu umständlich ist, oder es ihnen nicht das Erlebnis bietet, was man gerne hätte.

• Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen Vorsicht und Zurückhaltung ist, oder einfach auch akute Unlust aufgrund immer noch existierender Vorschriften..

Mein Gefühl sagt mir, dass der Anteil an der Gruppe schon sehr groß ist.

• Beim VfB ein ähnliches Phänomen. Gut, da ist der Gegner mit Fürth so attraktiv wie ne Kiste abgelaufenes Clausthaler, aber auch da gibt es genügend Tickets im freien Verkauf.

Und passend zum Thema hat Wehrle vom FC Köln einen rausgehauen: "WIr haben wegen 2G bisher 71 Kündigungen bekommen. Wenn wir einen Trainer rauswerfen, kriegen wir 200 bis 500."

• Ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen Vorsicht und Zurückhaltung ist, oder einfach auch akute Unlust aufgrund immer noch existierender Vorschriften..

Mein Gefühl sagt mir, dass der Anteil an der Gruppe schon sehr groß ist.

Da spielt sicher vieles mit rein. Auch Fanclubs, die sonst immer mit nem Klein- oder Großbus angekommen sind, die können ja nicht: Fehlende Planungssicherheit, man sitzt nicht zusammen, etc..

Ich will das auch vor allem erstmal als Information sehen, bewerten kann man das ja wie man mag.

• Auch im bvb-forum wird darüber diskutiert.

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode…150333#p2150333

Es dürfte viele Gründe geben, warum selbst 25.000 Karten nicht in wenigen Minuten weg sind.

Auch im Eishockey brauchen wir uns nichts vor machen. Selbst wenn es möglich wäre, ein volles Stadion wird es wohl kaum geben. Viele haben mitbekommen, dass man seine Freizeit auch anderweitig verbringen kann, Stadionbesuche teuer sind, für manche es noch immer eine Gefahr darstellt, hier und da auch keine Lust ist sich testen zu lassen, gewisse Maßnahmen mitzumachen, Stimmung kaum vorhanden sein wird und überhaupt, alles schei*e weil Isso.

Wegen dem Spiel alleine kommen halt nur die wenigsten. Für den großen Rest braucht es auch das drumherum. Und das gibt es derzeit wohl nur sehr eingeschränkt.

• Bayer Leverkusen will zu seinen Heimspielen als Ungeimpfte und nicht Genesene nur noch Kinder und Jugendlichen zwischen 4 und 19 Jahren

den Stadion-Zutritt mit negativem Test erlauben. Voraussetzung hierfür ist außerdem, daß man Inhaber einer DK ist.

• Und passend zum Thema hat Wehrle vom FC Köln einen rausgehauen: "WIr haben wegen 2G bisher 71 Kündigungen bekommen. Wenn wir einen Trainer rauswerfen, kriegen wir 200 bis 500."

Den Wehrle habe ich die letzten Tage deswegen ein paar mal im Fernsehn gesehen, die Reaktionen sollen überwiegend positiv sein, nur ein paar wenige sind aus dem Club ausgetreten, sind das die Kündigungen bei dir, oder haben die 71 ihre Dauerkarte gekündigt?