1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Naja, Bayern wird für den Sabitzer-Transfer wird man schon noch Cuisance oder Tolisso verkaufen müssen.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

Glaube ich garnicht das man unbedingt noch jemanden verkaufen müsste um den Deal perfekt zu machen.

Ich gehe von aus das der in den nächsten Tagen offiziell gemacht wird.

Im Nachgang wird man dann versuchen durch einen Verkauf von Tolisso/Cuisance die Summe die für Sabitzer draufging wieder etwas auszugleichen.

Da einige Herren nun scheinbar begriffen haben das man noch was tun muss um weiter ganz oben mitspielen zu können, wird auch der ein oder andere Schein aktuell etwas lockerer liegen als noch vor paar Wochen. Auch in der Coronazeit.

• Laut Bild hat Kimmich übrigens um 5 Jahre verlängert. :thumbsup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Gespräche mit Goretzka wurden auch wieder aufgenommen und verliefen dem vernehmen nach positiv.

Wenn jetzt der Sabitzer dazukommen würde hat man im Mittelfeld für einige Jahre keine Probleme mehr.

Dann verkauft man noch Tolisso/Cuisance und kann sich dann davon einen neuen RV/RAV holen und der Kader sieht wieder um einiges besser aus.

Bei Juve hat man diesbezüglich schon angefragt um Danilo zu holen. Da ist man sich beim Preis aber noch sehr uneinig.

Jetzt sieht das ganze doch schon wieder mehr nach Plan aus. Oder gibt's jetzt immernoch was auszusetzen ? SportFan

Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (4. August 2021 um 16:14)

• Da einige Herren nun scheinbar begriffen haben das man noch was tun muss um weiter ganz oben mitspielen zu können, wird auch der ein oder andere Schein aktuell etwas lockerer liegen als noch vor paar Wochen. Auch in der Coronazeit.

Die handelnden Personen wissen das schon lange,

man hat aber die klaren Eckpunkte abgesteckt - vor

allem bedingt durch die Corona-Einbußen. Die Lage

entspannt sich, die Sponsoren zahlen weiter gut und

es gibt berechtigte Hoffnung, dass mehr als 10.000

Zuschauer in die Arena dürfen. Damit erweitert sich

der Spielraum.

Außerdem hat man aus dem Verhalten bezüglich

Hudson Odoi gelernt und hält sich öffentlich bedeckt.

• Wenn jetzt der Sabitzer dazukommen würde hat man im Mittelfeld für einige Jahre keine Probleme mehr.

Stimme ich dir zu. Es braucht jetzt eine Lösung für

Tolisso, der schafft den Durchbruch wohl einfach nicht

mehr.

Es wird zu Saisonbeginn Geduld brauchen, aber wenn

man die PS auf die Straße bringt, rollt das Ding ab

Oktober so richtig.

• Für mich ist eigentlich nur Tolisso das "Problem" denn Cuisance wird jetzt nicht soviel verdienen und wenn man den jetzt nicht losbringen würde wäre das für Bayern nicht so schlimm. Für den Spieler natürlich schon weil der wohl wenig Einsatzzeit bekommen wird und ich kann mir nicht vorstellen das er da einen wie Goretzka oder Kimmich verdrängen würde. Man ist bei Bayern ja immer noch von Cuisance überzeugt aber ich bin mir da nicht so sicher ob er wirklich das Talent ist das man in ihm sieht oder ob er einfach nur einer von vielen ist die den Durchbruch dann leider nicht schaffen. Ist für mich da selbe wie mit Zirkzee und ich weiss nicht wieso man den wieder ausleiht anstatt den zu verkaufen. Der sieht sich selber auch besser wie er ist und ob der wirklich nochmal den Schritt macht glaube ich auch nicht....

Tolisso ist am Ende auch zu oft verletzt (und das meist auch recht lange) als das man auf den bauen könnte. Wird daher vll auch schwer das den ein anderer Verein kaufen wird. Sabitzer wäre da schon die bessere Alternative. Wäre wohl auch günstiger als Tolisso und daher sollte man den schon holen!

• Er bekommt die 20 Mio, die Alaba nicht bekommen hat. Goretzka wird sich zeigen. Der will auf keinen Fall unter Sane Gehalt. Das ist man aktuell nicht bereit zu bezahlen. Für Tolliso bekommst doch dieses Jahr auch max 15 Mio. Es fehlt ein guter außenstürmer. Coman und Gnarby sind da zu wenig.

• Das Thema "Corona und weniger Geld" betrifft nun nicht nur die Bayern. Der Rest der Liga hat da auch zu knabbern.

Was mich aber seit Monaten nervt, ist dieses Geheule darüber. Es vergeht keine Woche, in der irgendein Funktionär nicht im "Kicker" heult, wie mies doch jetzt alles ist.

Wäre schön, wenn man endlich die Ärmel hochkrempelt und eben mal in den eigenen Nachwuchs investiert. Das ist doch die Chance, Talente heranzuführen und aufzubauen.

Nach den Schlappen bei WM und EM mehr als nötig.

• <woltlab-quote data-author="Rauchwurst" data-link="RE: 1. Fußball-Bundesliga 2021/2022"><p>Das Thema "Corona und weniger Geld" betrifft nun nicht nur die Bayern. Der Rest der Liga hat da auch zu knabbern.</p><p><br></p><p>Was mich aber seit Monaten nervt, ist dieses Geheule darüber. Es vergeht keine Woche, in der irgendein Funktionär nicht im "Kicker" heult, wie mies doch jetzt alles ist.</p><p>Wäre schön, wenn man endlich die Ärmel hochkrempelt und eben mal in den eigenen Nachwuchs investiert. Das ist doch die Chance, Talente heranzuführen und aufzubauen.</p><p>Nach den Schlappen bei WM und EM mehr als nötig.</p></woltlab-quote><p>Tja, leider sehen das nicht alle Fans so wie du. Was da teilweise an Kritik von Fans abgelassen wurde, weil Nagelsmann die jungen Spieler in Testspielen ran gelassen hat, ist schon Wahnsinn. Will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn er das Mal in nem Pflichtspiel macht und es schief geht. Einige Bayern Fans können und wollen halt nicht ohne Titel, das sind dann aber meistens die ersten die nach dem eigenem Nachwuchs schreien. Sowas braucht halt nun Mal Zeit, und wenns dann heuer keinen Titel gibt, ist es auch okay. Ich traue Nagelsmann das aufjeden Fall zu👍Wobei man schon sagen muss, international wird's die nächsten Jahre schwer für uns, andere Vereine rüsten trotz Corona weiter auf, da kann Bayern nun Mal nicht mithalten, dass ist aber auch gut so. So enden wie Real oder Paris will ich dann auch nicht.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Laut Kicker ist ein Sabitzer-Transfer ohne vorherige Verkäufe nicht machbar.

Da sollte man lieber der Bild vertrauen. Die sind was Transfers bei den Bayern angeht einfach viel näher dran als alle anderen üblichen Medien.

Zu Sabitzer hat man schon Kontakt aufgenommen und er ist nicht abgeneigt. Seine Frau soll auch einem Wechsel nicht abgeneigt sein.

Man will ihn unbedingt haben. Zu Leipzig wurde noch kein Kontakt aufgenommen soll aber zeitnah geschehen. Da Leipzig schon öffentlich verkündet hat durch Mintzlaff was man sich preislich vorstellt wird das ziemlich fix über die Bühne gehen.

Mit Sabitzer setzt man auch Tolisso unter Druck das er sich nach einem neuen Verein umschauen soll. Oder er spielt ab dann nur noch die 4. Geige. Was ihm eigentlich nicht gefallen sollte.

Und sind wir mal ehrlich wenn die Bayern wollen dann haben sie auch die 18 Mio für Sabitzer in der Hinterhand um sie locker zu machen. Da kannst dir sicher sein.

• Und sind wir mal ehrlich wenn die Bayern wollen dann haben sie auch die 18 Mio für Sabitzer in der Hinterhand um sie locker zu machen. Da kannst dir sicher sein.

Um die 18 Mio. oder so Ablöse mache ich mir auch keine großen Sorgen, aber mit Gehalt und Nebengeräuschen ist das Gesamtpaket deutlich größer.

Und vor solchen Summen schauen sich die Bayern aktuelle ein bisschen.

Mal schauen, wieviel Sabitzer in München mehr verdienen will wie in Leipzig, dort sind es rund 6 Mios.

• Tja, leider sehen das nicht alle Fans so wie du. Was da teilweise an Kritik von Fans abgelassen wurde, weil Nagelsmann die jungen Spieler in Testspielen ran gelassen hat, ist schon Wahnsinn. Will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn er das Mal in nem Pflichtspiel macht und es schief geht. Einige Bayern Fans können und wollen halt nicht ohne Titel, das sind dann aber meistens die ersten die nach dem eigenem Nachwuchs schreien. Sowas braucht halt nun Mal Zeit, und wenns dann heuer keinen Titel gibt, ist es auch okay. Ich traue Nagelsmann das aufjeden Fall zu👍Wobei man schon sagen muss, international wird's die nächsten Jahre schwer für uns, andere Vereine rüsten trotz Corona weiter auf, da kann Bayern nun Mal nicht mithalten, dass ist aber auch gut so. So enden wie Real oder Paris will ich dann auch nicht.

Ziel ist es, laut Vorstandsvorsitzendem, dass man Top 4 in Europa ist und bleibt. Trotz Corona. Nicht die Fans schüren diese Erwartungen, der Verein gibt es vor.