1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Guten Tag

    Hab ich was verpasst ..?

    Ist der da Bayern im Gegensatz zu manch anderen Clubs irgendwo finanziell ins schlingern geraten …?

    Und in dem Artikel steht nur drinnen, dass sich Goretzka und kimmich an das geforderte Alaba Gehalt halten wollen … wie man hier jetzt von Gehalts Problemen der Bayern sprechen will also da muss man schon viel Phantasie aufbringen …

    Mei du Gscheidhaferl wieder. Wo hab ich was von Finanzproblemen geschrieben? Wenn andere das gleiche Gehalt wollen, der Verein es nicht zahlen will und die Spieler dann wechseln ist das irgendwann vielleicht schon ein Problem, oder? Weil natürlich weckt man Begehrlichkeiten, vor allem wenn dann einer der Topverdiener momentan nicht über Einwechselspieler hinauskommt. Ist ja nicht nur im Fußball ein Thema.

    Das mag wohl sein, dem Sportvorstand dafür aber die alleinige Schuld geben, ist aber nicht weitreichend bedacht.

    Wo hab ich das geschrieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (1. Juli 2021 um 15:06)

  • Endlich, alte weiße Männer auf die Barrikaden! :respekt:

    Gräfe wird nirgendwo mehr eingeteilt: " Zugleich stellte er klar: „Ich selbst werde nicht mehr pfeifen, auch wenn ich mit meiner Klage Erfolg haben sollte.“" Im entsprechenden FAZ-Artikel.

  • Maus Er pfeift nicht mehr selber. Er kämpft nur für zukünftige Fälle.

    Ja sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich wollte damit nur sagen, dass der DFB dann über die Einteilung am längeren Hebel sitzt falls der Gräfe jetzt gerichtlich oder außergerichtlich dafür sorgt, dass diese Altersgrenze aufgehoben wird, und dass Derjenige (oder Diejenige), der/die dann weitermachen will, es über die Einteilung zurückbekommt.

    Außer der DFB will Denjenigen unbedingt weiterhaben, was bei Gräfe und dem anderen (Winkmann?) nicht der Fall war.

  • Mei du Gscheidhaferl wieder. Wo hab ich was von Finanzproblemen geschrieben? Wenn andere das gleiche Gehalt wollen, der Verein es nicht zahlen will und die Spieler dann wechseln ist das irgendwann vielleicht schon ein Problem, oder? Weil natürlich weckt man Begehrlichkeiten, vor allem wenn dann einer der Topverdiener momentan nicht über Einwechselspieler hinauskommt. Ist ja nicht nur im Fußball ein Thema.

    Wo hab ich das geschrieben?

    Guten Tag

    Lies mal weiter oben … da steht genau das Wort … und ich habe deine Aussage mit in den Konsens einfließen lassen … also nicht gleich pampig werden, locker bleiben und keep cool 😎

    Und fordern kann man ja , ob man es bekommt steht auf einem anderen Papier

    Nur der Grundtenor waren die 500 mio miese und man geht trotzdem in die Vollen

    Nur wenn die Bayern das machten , weil genug Geld da war und jetzt will man es nicht mehr machen , bekommen sie einen flapsigen Spruch als

    Wenn man sich in fetten Zeiten das Gehaltsniveau innerhalb der Mannschaft versaut holt einen das halt irgendwann ein

    Nur gibt es ja Begebenheiten , warum das jetzt so ist …. Und da hast du recht: das wird auf Kosten der Qualität gehen …..stellt sich die Frage , ob die Bayern das Spiel mitspielen sollen in Bezug auf miese auf dem Konto

    Aber ich glaub , dass sowohl kimmich als auch Goretzka bleiben …

  • Ist ein jedem sein gutes Recht. Wenn mir aber der Chef nicht mehr geben kann, weil sonst die kompletten Finanzen außer Ruder geraten, dann muss man dafür auch Verständnis haben-. Der FC Bayern war schon immer ein gesunder Verein und sollte diese Pfade nicht verlieren. Dann sollen halt Coman und Alaba woanders spielen. Den Krampf a la Real Madrid möchte ich in München aber nicht haben.

    Das mag wohl sein, dem Sportvorstand dafür aber die alleinige Schuld geben, ist aber nicht weitreichend bedacht.

    Wenn der Chef nicht mehr geben kann, dann geht man woanders hin. Vor allem wenn durchschnittliche Spieler und 0 Titel Trainer mit viel Geld zugeschissen werden.

    Es geht nicht nur um Coman und Alaba. Kimmich, Goretzka, Süle, Tolisso, Gnarbry und Co. sind das Problem. Denen musst du auch eine Zukunft bieten, wenn man Neuer, Lewa und Müller nicht verlängert. Da fällt die Mannschaft in das europäische Mittelmaß ab. Dann kannst du dir Weltklasse zwar leisten, die hat dann aber keinen Bock auf CL Achtelfinale

  • Ich hab den Fehler gefunden. Twitter blockiert den Artikel wegen falscher Inhalte ;)

    Du willst doch jetzt aber nicht etwa sagen, dass der FC Bayern auf seiner offiziellen Homepage und seinen offiziellen Kanälen lügt? :huh:

  • Eigentlich könnte man von den Spielern ja eine gewisse Intelligenz einfordern und ihnen aufzeigen, dass eben die gebratenen Hühner nicht mehr so durch die Luft fliegen, wie vor Corona. Dann hast du aber auf der anderen Seite Vereine, die weiter unseriös die Kohle raushauen. Dann wird's eben schwierig mit sachlichen, guten Argumenten, Sakko hin oder her.

    das ist schon intelligent.

    Genau dann fordern, wenn man den längeren Hebel dafür hat. Auch wenn es bei der Höhe dieser Gehälter komisch klingt, für uns Normalverdiener, das hobelt schon gewaltig an der eigenen Motivation, wenn man mitbekommt, dass der Kollege mehr bekommt und (aus der eigenen Sicht ob objektiv oder auch nur subjektiv gesehen) weniger abliefert. Da kann dann schon passieren (ganz unbewusst) dass die eigene Leistung auf die des Kollegen abfällt und man sich darauf verlässt dass dieser Kollege das dann auffängt (Motto: lass den mal machen)

  • Wenn der Chef nicht mehr geben kann, dann geht man woanders hin. Vor allem wenn durchschnittliche Spieler und 0 Titel Trainer mit viel Geld zugeschissen werden.

    Es geht nicht nur um Coman und Alaba. Kimmich, Goretzka, Süle, Tolisso, Gnarbry und Co. sind das Problem. Denen musst du auch eine Zukunft bieten, wenn man Neuer, Lewa und Müller nicht verlängert. Da fällt die Mannschaft in das europäische Mittelmaß ab. Dann kannst du dir Weltklasse zwar leisten, die hat dann aber keinen Bock auf CL Achtelfinale

    Da spielen aber nun auch zwei Faktoren rein:

    1. Der Sané Vertrag wurde zu einer Zeit verhandelt, da war dieser noch Leistungsträger in Manchester. Nur Pep hatte was gegen den Wechsel, Sané hat sich dann schwer verletzt und konnte bis heute nicht mehr das Niveau erreichen. Das war schon ein Risiko. Zum Zeitpunkt des endgültigen Wechsel wütete auch schon eine Pandemie auf diesem Erdball. Die Bayern hatten davor die Taschen voll, die konnten solche Gehälter ausgeben.

    2. Z.B. Alaba wollte mehr Gehalt als Lewandowski. Ich denke wir sind uns sportlich alle einig, dass Lewandowski das Geld definitiv mehr Wert ist/war, als Alaba. Wenn du einem Alaba das Gehalt gibst, dann fliegt dir endgültig das Gehaltsgefüge um die Ohren. Man hat bei Sané etwas erwarten können, was sein jetziges Gehalt gerechtfertigt hätte. Er tut es aber nicht.

    Welchen Trainer hättest du denn verpflichtet? Flick wollte nun mal weg, die Gründe dafür lassen wir jetzt erst mal außen vor.

  • Flick wollte nicht weg, er sollte weg! Hätte man den Brazzo vor die Türe gesetzt, dann wäre sowohl Flick als auch Gerland noch da.

    Dann muss der teure Vertag von Sane weg. Kann ja nicht sein, dass Weltklasse weniger als Bulidurchschnitt verdient. Es geht in den Artikeln nicht um Alaba, es geht um Goretzka, Kimmich, Süle, Coman, Tolisso, Gnarby usw.... die alle wollen Leistungsgerechte Vergütung. Also auf dem Level von Sane. Wie würdest du den Müller und Lewandowski ersetzen? Diese Verträge laufen auch aus.

  • Naja, Flick wollte schon auch ein bisschen selbst weg. Flick wurde etwas ungemütlich, weil ihm sein Sportvorstand nicht die Spieler hinstellen konnte die er wollte. Ich will jetzt niemanden in der Causa in Schutz nehmen oder den Schwarzen Peter zuschieben, weil einfach niemand von uns weiß, was wirklich abgelaufen ist. Und nein, was in der Presse rum ging heißt noch lange nicht, dass es auch so war. Der FC Bayern als auch Hansi Flick wissen schon genau wie der Hase läuft, da werden schon entsprechende Finten bei der Presse platziert.

    Ja, aber wie soll er den teuren Vertrag von Sané loswerden? Den kauft dir doch mit dem Gehalt keiner ab. Sané wäre auch schön blöd wenn er dann für 10 Mio woanders unterschreiben würde. Und es gab auch schon immer in der Vergangenheit bei den Bayern die Unterstützung der Spieler. Das hat die Familie FC Bayern immer ausgemacht, dass sie keinen Spieler haben fallen lassen. Und nochmals, Sané kommt von einer üblen Verletzung zurück, das Gleiche gilt doch auch für Süle. Den möchtest du aber unbedingt verlängert haben, der stolpert aber ähnlich einem LKW über den Platz. Es ist völlig legitim das Goretzka und Kimmich mindestens das selbe wie Sané verdienen wollen. Das kann der FC Bayern aber einfach aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation nicht mehr leisten. Und da muss Salihamidzic moderieren. Salihamdzic kann da nur verlieren. Sei dir sicher, wenn er könnte, dann würde er den Spielern das Geld auch geben. Aber der FC Bayern hat aktuell einfach das Geld nicht. Wenn du nur 50 Euro im Geldbeutel hast, dann kannst du eben keine 55 ausgeben, dass ist das oberste Credo des FC Bayern. Real, Barca, Juve, ManU usw. die haben -20 in der Tasche und legen zu den 55 noch 45 drauf, und lassen sich dafür feiern, dass sie jemanden anderes eine ausgewischt haben, mit Geld das sie nicht haben. Willst du solche Verhältnisse bei deinem geliebten FC Bayern?

  • Und es gab auch schon immer in der Vergangenheit bei den Bayern die Unterstützung der Spieler. Das hat die Familie Bayern immer ausgemacht, dass sie keinen Spieler haben fallen lassen.

    Also gerade bei den Stürmern wurden einige unehrenhaft von Hofe gejagt, als die Leistung nicht gepasst hatte.