1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

• Darüber lässt sich diskutieren, aber Kroos war damals als er ging auch nicht so wichtig für den ein oder anderen Verantwortlichen.

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Süle mit Kroos vergleichen oder? Kroos spielt schonmal ne andere Position und der hatte auch keine 2 Kreuzbandrisse (mal vom Übergewicht ne zeitlang ganz abgesehen).Ausserdem war Kroos noch 2 Jahre jünger. Ein Süle wird auch bei seinem neuen Verein bestimmt nicht das verdienen was ein Kroos bekommt und so gut war der Süle diese und letzte Saison jetzt auch nicht. jammern doch immer alle rum wie schlecht die Abwehr letzte Saison war und auf einmal ist der Süle dann der Weltklasse Verteidiger. ist ja das gleiche mit Alaba. Das war auch der Untergang für viele und am Ende steht man jetzt besser da was die Gegentore angeht wie letztes Jahr.

Soll der Süle doch gehen wenn er meint. Der ist mit Sicherheit ein sehr guter Spieler aber der kann genauso ersetzt werden wie Alaba oder andere Abgänge und es geht auch ohne ihn weiter. Das war doch schon immer so nur wird in letzter Zeit bei jedem der Bayern verlässt ein Fass aufgemacht und alles kritisiert und komischerweise hat Bayern das nie gross aus der Bahn geworfen (auch wenn viele das wollen)!

• Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Süle mit Kroos vergleichen oder? Kroos spielt schonmal ne andere Position und der hatte auch keine 2 Kreuzbandrisse (mal vom Übergewicht ne zeitlang ganz abgesehen).Ausserdem war Kroos noch 2 Jahre jünger. Ein Süle wird auch bei seinem neuen Verein bestimmt nicht das verdienen was ein Kroos bekommt und so gut war der Süle diese und letzte Saison jetzt auch nicht. jammern doch immer alle rum wie schlecht die Abwehr letzte Saison war und auf einmal ist der Süle dann der Weltklasse Verteidiger. ist ja das gleiche mit Alaba. Das war auch der Untergang für viele und am Ende steht man jetzt besser da was die Gegentore angeht wie letztes Jahr.

Soll der Süle doch gehen wenn er meint. Der ist mit Sicherheit ein sehr guter Spieler aber der kann genauso ersetzt werden wie Alaba oder andere Abgänge und es geht auch ohne ihn weiter. Das war doch schon immer so nur wird in letzter Zeit bei jedem der Bayern verlässt ein Fass aufgemacht und alles kritisiert und komischerweise hat Bayern das nie gross aus der Bahn geworfen (auch wenn viele das wollen)!

Bei Kroos hat man sich geirrt, dass hat Hoeneß zugegeben. Struth deutet an, dass es von Seiten der Spielers die selben beschwerden gab. Eine sportliche Bewertung kann es nur in der Zukunft geben.

• Ein Wechsel ins Ausland hätte ich verstanden, aber diesen Transfer verstehe ich aus Sicht eines Süle nicht. Du wechselt als 26 jähriger Stammspieler von einem Verein der alles gewinnen kann, zu einem der in den letzten 10 Jahren 2 mal den DFB Pokal gewonnen hat. Verstehe ich nicht…für Dortmund natürlich ein sehr guter Transfer. Endlich mal ein Abwehrspieler, der zumindest weiß wie verteidigen geht.

• Ein Wechsel ins Ausland hätte ich verstanden, aber diesen Transfer verstehe ich aus Sicht eines Süle nicht. Du wechselt als 26 jähriger Stammspieler von einem Verein der alles gewinnen kann, zu einem der in den letzten 10 Jahren 2 mal den DFB Pokal gewonnen hat. Verstehe ich nicht…für Dortmund natürlich ein sehr guter Transfer. Endlich mal ein Abwehrspieler, der zumindest weiß wie verteidigen geht.

Vielleicht hat Süle im Vertrag stehen, dass Dortmund den Reus verkauft :thumbsup:

Schon könnte es klappen mit mehr Titeln...

• Bei Kroos hat man sich geirrt, dass hat Hoeneß zugegeben. Struth deutet an, dass es von Seiten der Spielers die selben beschwerden gab. Eine sportliche Bewertung kann es nur in der Zukunft geben.

Wo habe ich denn geschrieben das der Wechsel von Kroos kein Fehler war von Bayern?Ich hab die 2 Spieler nur verglichen und mehr nicht.Klar kann man eine Bewertung erst in nem Jahr oder 2 Jahren machen aber das Madrid der grössere Verein ist steht ja wohl ausser Frage und das mit dem Verein die Chance grösser ist das man Meister und CL Sieger wird ist auch klar und ich glaube kaum das man nur wegen Süle dann nächstes Jahr Meister wird denn da gehören schon noch mehr Spieler dazu wie ein Ronaldo bei Madrid (neben anderen Top Spielern) und komischerweise sind das auch nur vereinzelt Spieler die sich da beschweren und der Rest ist ja anscheinend zufrieden also muss man da jetzt nicht so tun als ob das bei allen Spielern so ist. Ich verstehe es zb auch nicht wieso er dann zum BVB geht und nicht ins Ausland aber vll gabs halt auch gar keine anderen Angebote. Ist auch nichts gegen den BVB aber im Moment ist Bayern eben klar vor dem BVB und das wird sich auch nächste Saison wohl nicht ändern.Aber mal abwarten...

• Da kann man Dortmund nur gratulieren. Ich halte Süle für einen sehr guten Verteidiger, wenn auch nicht auf dem Niveau eines Hummels oder Boateng zu deren besten Zeiten. Ich finds schade, da ich ihn gerne noch weiter bei Bayern gesehen hätte.

Ich kann das Thema Wertschätzung bald nicht mehr hören. Klar, ich will von meinem Dienstherren auch Wertschätzung erfahren. Ich bekomm aber keine Millionen jeden Monat aufs Konto überwiesen. Wenn Süle damit die Aussagen eines Rummenigge oder das Thema mit seinem Übergewicht meint, von dem ich gar ned weiß, ob das proaktiv von den Bayern nach außen getragen wurde, dann muss man festhalten, dass beide Personen bei Bayern Geschichte sind und die Aussage von Rummenigge zu einer Zeit erfolgte, zu der er sich lt. eigenen Aussagen ja schon für einen Wechsel entschieden hat. Aktuell ist er unter Nagelsmann Stammspieler und wird auch regelmäßig in Interviews gelobt. Mir kommts so vor, als ob die Arbeitnehmer immer empfindlicher werden je mehr Geld sie bekommen. Daher geht es für mich beim Thema Wertschätzung fast ausschließlich ums Geld.

Jetzt können wir hier natürlich mit Zahlen um uns werfen, von denen keiner weiß, ob sie stimmen. Wenn er eine, wohl ordentliche, Gehaltserhöhung haben will, frag ich mich, mit was er die rechtfertigen will. Erstens ist Corona, zweitens hat er die letzten fünf Jahren absolut unterschiedlich performt und nicht durchgehend die aktuellen Leistungen erbracht und drittens hat er schon zwei Kreuzbandrisse erlitten. Natürlich kann man argumentieren, dass andere Vereine auch Mondpreise an Ablösen zahlen etc. Das muss aber nicht zwingend marktgerecht sein. Dass ein ablösefreier Wechsel für Dortmund natürlich richtig attraktiv ist, bedarf keiner näheren Erläuterung. Dann gibts noch die ein oder andere Million als Handgeld oben drauf und schon fühlt man sich ordentlich wertgeschätzt. In Ordnung aus Dortmunder Sicht.

Ich hab kein zwingendes Problem, wenn man wegen des Geldes den Arbeitgeber wechselt. Ich denke, viele von uns hier drin würden es sich auch überlegen, wenn man die gleiche Arbeit bei einem anderen Arbeitgeber und deutlicher Gehaltserhöhung machen könnte. Aber hier verdient ein Süle in einem Jahr so viel wie die meisten ihr ganzes Leben nicht und er soll sich dann bitte einfach nur hinstellen und sagen, dass man sich nicht einigen kann. Mag ja vorkommen.

Der gleichen Meinung wär ich übrigens auch, wenn es sich nicht um Bayern und Dortmund handeln würde.

• Zumindest gilt das Argument nicht, man Süle geht nur wegen dem Geld. Liebe Grüße an Rummenigge

der Begriff Wertschätzung enthält WERT. Da der Spieler sicher nicht nur für einen warmen Händedruck und tägfliches Loben und Umarmen spielt, wird es schon um Geld gehen - oder bekommt er von Dortmund weniger als von Bayern? Geld meine ich nicht Umarmungen.

• der Begriff Wertschätzung enthält WERT. Da der Spieler sicher nicht nur für einen warmen Händedruck und tägfliches Loben und Umarmen spielt, wird es schon um Geld gehen - oder bekommt er von Dortmund weniger als von Bayern? Geld meine ich nicht Umarmungen.

ja, das Geld ist wichtig, aber icht alles.

Manchen Spielern ist das Geld wichtiger, manchen Spielern der Rest drumrum.

Er wird beim BVB bestimmt nicht verhundern müssen.

Und wenn es nur ums Geld gehen würde, da war ja noch so ein Klub aus England, der jetzt als neureich bezeichnet wird........